Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>fehler flip4mac WMV?

fehler flip4mac WMV?

martin13.05.0700:00
jetzt hab ich mir extra flip4mac WMV gekauft, damit ich auch für dosen ein format aus imovie exportieren kann (bitte kein flame a 'sollen doch qucicktime oder was weis ich verwenden...)

und nun funtkioniert es nicht, ich kann machen was ich will, ich bekomme immer diese fehlermeldung

zum film:
importiert aus meiner dv kamera (sony), da sind natürlich unsere stimmen drauf und ein mp3 file als hintergrundmusik, das überall anstandslos läuft.
0

Kommentare

chill
chill13.05.0700:57
vielleicht wäre es hilfreich zu sagen welches format aus deiner sony kommt, und in welchem genau du es dann schlussendlich haben willst. wie soll man dir ohne die grundlegensten daten helfen können?

die fehlermeldung an sich ist ja klar: du hast wohl verschiedene tonspuren mit unterschiedlichen samplingraten drauf ... das flip4mac damit durcheinander kommt kann ich schonirgendwie nachvollziehen ... welche spur soll nun genommen werden denkt sich das da wohl.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Cmon
Cmon13.05.0702:43
Also das FORMAT der Sony-Camera, die das Signal ja per DV ausgibt is ja wohl unwichtig! Das ist DV...logischerweise.


Der Punk ist eher: Was für ein Format ist beim Flip4Mac eingestellt, wie es das WMV machen soll...

Naja, jedenfalls würde ich dir vorschlagen, den Film als normales DV oder MOV zu exportieren und dann erst danach mit Flip4Mac in ein WMV zu wandeln, das funktioniert sicherlich! Es könnte aber sein, dass du fürs neue Exportieren aus dem MOV Quickime Pro brauchst...müsstes dieses noch kaufen oder so
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
martin13.05.0723:30
in meiner verzweiflung hab ich mir jetzt auch noch quick time gekauft und versucht wie cmon vorgeschlagen

jetzt sagt er mir bei den standardeinstellungen:
fehler in den einstellungen.

das ist doch zum verzwifeln, gut ich bin kein video profi, ich möchte das doch nur für alle bereitstellen können...

das 'beste' ist, gehe ich auf exportieren, kann ich gar nix anderes wählen ausser standard...
0
martin13.05.0723:30
und
0
Martin Springer13.05.0723:40
Probier es mal mit iMovie. Damit habe ich die Fime aus meine Sony Kamera importerier.
0
martin13.05.0723:50
chill
die fehlermeldung an sich ist ja klar: du hast wohl verschiedene tonspuren mit unterschiedlichen samplingraten drauf ... das flip4mac damit durcheinander kommt kann ich schonirgendwie nachvollziehen ... welche spur soll nun genommen werden denkt sich das da wohl.

also, ich bin kein experte, aber das ich bei meinem video ton habe ist selbstverständlich, in imovie kann ich immer eine weitere tonspur dazugeben - und das soll ich dann nicht als wmv exportieren können?
als mov gehts doch auch??
0
martin13.05.0723:51
Martin Springer
Probier es mal mit iMovie. Damit habe ich die Fime aus meine Sony Kamera importerier.

ich verwend ja imovie - das macht mir ja die fehlermeldung
0
Martin Springer13.05.0723:54
Ach so.
Alternativ kann man das auch noch mit Final Cut. Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber es geht. Aber ich denke nicht das du das hast, oder?
0
martin14.05.0709:23
final cut hab ich nicht - aber das sollte doch auch so gehen, odr?
0
Cmon
Cmon14.05.0710:52
@Martin Springer

Es geht ja nicht ums imporieren, was nicht geht, sondern um exportieren, welches aus ominösen Gründen nicht zu funktionieren scheint.


@martin

Also du hast den Film als QuickTime aus iMovie exportiert? Mit welchen Einstellungen genau? Was für ein Codec, was für Ton etc?

Wenn der QT-Film ok ist, sehe ich kein Problem, warums nicht gehen sollte als WMV-Speichern bei Export...ich kann da auch alle EInstellungen bearbeiten, siehe Screenshot. Also entweder ist bei deiner Flip4Mac-Installation was schief gelaufen, oder der Film ist im falschen Format...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon14.05.0710:55
nächstes Bild
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
blindmull
blindmull14.05.0711:42
laut fehlermeldung liegt das problem beim audio-material.
guck mal nach, welche audio-sample-rate in der KAMERA eingestellt ist. hatte das problem in final-cut mal, ebenfalls mit ner sony-kamera, deren sample-rate verstellt war.
wenn das original mit 16-irgendwas khz reinkommt, und du (was richtig ist) mit 44,1 ausgeben willst, zickt imovie respektive finalcut.
mein tip: kümmer dich erst mal nicht um flip for mac, sondern um die korrekte sample-rate des quell-materials.

beste grüße

b.
0
Cmon
Cmon14.05.0712:00
@ blindmull

Jep, das denk ich auch...normalerweise kommt das Audio-Material mit 48Khz 16 Bit....aber das kann auch anders eingestellt sein...vielleicht ist es auf 4 Kanal einggestellt, mit Komentarspur oder so, das kann dann schon sein, dass imovie probleme bekommt!

Gruss
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon14.05.0712:04
Jep, hab gerade deine erste Fehlermeldung gelesen...und ich bin mir jetzt fast sicher, dass noch die Komantarfunktion oder multiple Ton-Funktion eingestellt ist bei deiner Kamera. Diese spezial-Audio-Komentarspuren haben vielfach eine niedrigere Samplerate als die normale Tonspur...das könnte echt das Problem sein. Zeig mal einen Screenshot des Info-Fensters von QuickTime, wenn der Film offen ist!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
martin14.05.0713:04
irgendwas scheint bei meinem flip4mac zu spinnen...
0
martin14.05.0713:09
wow - hier wird einem echt geholfen, hab die kamera jetzt nicht bei mir, deswegen kann ich nicht nachschauen... hier der qt.export?

0
Cmon
Cmon14.05.0714:57
Ok, das schaut eigentlich alles ganz ok aus...aber: Ich hätte den Film jetzt nocht schon h264 komprimiert, da du dann schon ziemlich viel an Qualität verlierst, was ja noch nicht nötig ist, da du den Fiilm ja noch mit Flip4Mac komprimieren willst. Also ich würde den Film mit Motion JPEG oder als DV exportieren...aber das hat an sich nichts mit deinem Problem zutun.


Kannst du noch einen Screenshot von den Filmeigenschaften machen? (wie bei meinem Screenshot) Damit wir die Audio-Sample-rate sehen...vielleicht hat der linke und rechte Soundkanal eine andere Samplerate? (wenn auch sehr unwarscheinlich!)

Was du auch noch machen kannst: Nimm einen X-Beliebigen Film und exportier diesen mal mit Flip4Mac...das zumindest müsste ja funktionieren...wenn auch nict, installier mal Fli4Mac neu oder so, dann muss das Problem dort liegen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
martin14.05.0715:32
Cmon
Also ich würde den Film mit Motion JPEG oder als DV exportieren...aber das hat an sich nichts mit deinem Problem zutun.

Kannst du noch einen Screenshot von den Filmeigenschaften machen? (wie bei meinem Screenshot)

Was du auch noch machen kannst: Nimm einen X-Beliebigen Film und exportier diesen mal mit Flip4Mac...das zumindest müsste ja funktionieren...wenn auch nict, installier mal Fli4Mac neu oder so, dann muss das Problem dort liegen...

0
martin14.05.0715:35
oops, ich wollte eigentlich noch fragen dazustellen:

ad1
hatte ihn ursprünglich als DV - screen der eigenschaften anbei

ad3
das muss ich dann wohl...

danke schon mal im voraus für deine hilfe!
0
Cmon
Cmon14.05.0715:35
@ martin

Was willst du mir damit sagen?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon14.05.0715:39
@ martin

Ja das schaut echt alles ganz ok zu sein...also wenn du jetzt einen x-beliebigen Film mit Flip4Mac exportieren kannst, dann muss es irgendwie am Film liegen, was ich mir allerdings nicht ganz erklären könnte, da alles ok ausschaut. Standart-DV-Material eigentlich.

also du kannst mir ja mal einen kurzen schnipsel des Filmes schicken und ich versuchs mal bei meinem Mac zu exportieren...wenn alle Stricke reissen. Aber installier sonnst eifach mal Flip4Mac neu und dann neu starten...müsste echt gehen, hatt noch nie probleme damit...


PS: Spezialtrick: Film vor dem Exportieren aus QT ganz kopieren und in einen neuen leeren Film einfügen und erst dann exportieren. Das hat mir schon oft geholfen!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.