Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>error: device /dev/rdisk1 failed to open with error: Permission denied.

error: device /dev/rdisk1 failed to open with error: Permission denied.

Werner31.10.2519:02
Mojave 10.14.6, Mac 5.1, APFS

Heute beim exportieren von E-Mail-Postfächern ging plötzlich alles aus. Ich denke, ich habe den Alten etwas überfordert. Neustart ging erst mit P-Ram resett, keine Ahnung warum, und die Start-NVMe war für das FP-Dienstprogramm nicht mehr erreichbar, siehe oben.

Es gelang ein Neustart von einer Backup-SSD, aber auch so konnte ich das Festplatten-Dienstprogramm nicht dazu bringen, die offensichtlich wegen falscher Lager-Einträge kapotte SSD zu löschen (um anschließend das Backup aufzuspielen).

Das kannte ich bisher nicht. Immer wenns ein Problemchen gab, konnte ich nach dem Start von der zweiten Platte mit dem Dienstprogramm arbeiten. Doch diesmal komme einfach nicht an die kapotte Startplatte ran.

Wiederherstellungsmodus kenne ich nicht und klappt wohl auch nicht, der Oldie startet trotz Apfel-R ganz normal.

Vielleicht gibts ja einen Genie-Tipp von Eurer Seite, ansonsten schau ich, dass ich eine neue SSD bekomme.

Danke vorab!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.