Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>entourage mehl archivieren

entourage mehl archivieren

martin28.09.0515:59
meine hauptidentität ist schon ziemlich gross. da dachte ich mir, ich archivier mal meine 5.000 geschriebene mehls, einfach die vom alten jahr rüberziehen in einen ordner - dachte ich mir...
es stürzt jedesmal der finder ab, wenn ich das versuche.
tiger, alle updates

hat jemand eine idee, wie man das anders lösen kann, oder überhaupt? (mail ist für mich keine alternative)
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer28.09.0516:04
Was ist den der Plural von Mehl? Mehle?
0
martin28.09.0516:21
kg

aber ernsthaft ... hab da echt ein problem.
wie macht ihr das?
0
Frank
Frank28.09.0516:43
Imap-Server.

Nimm dier einen gmx oder web.de Account. Trage den Imap-Server in dein Entourage ein. Und schiebe die Mails darauf. Die haben doch inzischen auch 1GB Speicher?

Mehr zu IMAP:
0
martin28.09.0517:23
Frank
Imap-Server.

Nimm dier einen gmx oder web.de Account. Trage den Imap-Server in dein Entourage ein. Und schiebe die Mails darauf. Die haben doch inzischen auch 1GB Speicher?

Mehr zu IMAP:

das bringt mir nichts, weil ich bin sehr viel unterwegs und brauche die mehls auch lokal

wir hätten eh einen imap server einen weiteren account (support) machen wir so

aber die anderen will ich lokal bei mir...
0
martin28.09.0517:24
Bernhard Krug
krass

wie meinen?
0
Frank
Frank28.09.0517:34
Man kann Entourage doch sicher auch so einstellen, dass er die Mails lokal auch noch auf der Platte läßt. Thunderbird und AppleMail können das jedenfalls.
0
wutzywutz
wutzywutz28.09.0518:10
Eine Variante wäre evtl. diese Programm hier:
0
nooc
nooc28.09.0518:21
… bei mir – nutze inzwischen mail – hat das mit dem rüberziehen immer sauber funktioniert (menge vergleichbar). »ziehst« du an den (markierten) mails oder am jeweiligen ordner? ist das ergebnis das selbe? und gab es nicht auch noch einen »exportieren« menü-eintrag?
0
martin28.09.0523:48
nooc
… bei mir – nutze inzwischen mail – hat das mit dem rüberziehen immer sauber funktioniert (menge vergleichbar). »ziehst« du an den (markierten) mails oder am jeweiligen ordner? ist das ergebnis das selbe? und gab es nicht auch noch einen »exportieren« menü-eintrag?

exportieren kann man nur in ein entourage-archiv
ich markiere immer ein paar 100 mehls und ziehe sie in den finder, dann lösche ich sie im entourage - so der plan. geht aber nicht, weil wie gesagt, der finder immer abstürzt

wenn ich einen ordner rausziehe macht er eine mbox draus...
das hilft mir auch nicht wirklich weiter...
0
nooc
nooc29.09.0501:44
… ok, dann geht das ja mit dem ordner (normales backup). willste aber nicht, weil du immer zugriff haben möchtest? dann würde ich sie einfach drin lassen oder die alten in einem extra entourage ordner ablegen.
0
pixler29.09.0503:23
extrem vollkrasses mehl ich geh dann mal kuchen backen
0
nooc
nooc29.09.0512:06
jochen

entourage is fähig aber es gab regelmäßig irgendwelche probleme. das letzte war, dass nach irgendeinem update attachements nur noch fritte ankamen. was natürlich überhaupt nicht klar ging! also bekam mail seine chance - und nutzt sie bis heute! vorteile? alles da eigentlich und um einiges »sympathischer«.
0
leBeat
leBeat29.09.0512:59
martin
meine hauptidentität ist schon ziemlich gross.

hihi ...
0
leBeat
leBeat29.09.0513:04
Bernhard Krug
seit tiger sehe ich mail als besseres programm. mail wirkt viel schneller und abgespeckter als entourage. mail bietet alle nur erdenklichen funktionen, über den umfang von entourage hinaus - z.B. intelligente ordner. dazu die verknüpfung zu den anderen iapps und dem adressbuch.. herrlich. schau dir das programm einfach mal an...

da kann man nix mehr hinzufügen.
bin auch freund von apple-mail. seit ich die iconleiste von ihren hässlichen icons befreit habe, ist es auch wieder eine wohltat fürs auge.
0
martin29.09.0515:42
solange mail so schlecht formatiert ist es nicht verwendbar.

(habt ihr schon mal kontrolliert, wie die mails bei pc benutzer ankommen? mal ganz kleine schrift, dann antwortet man und sie wird noch kleiner, wenn man die schriftgrösse verändert wird es sowieso zur katastrophe)

von mac zu mac optimal und auch die verwaltung ist spitze.
aber
die formatierung ist unglaublich.
und das kann ich mir nicht leisten - schliesslich muss man es auch lesen können und nicht mit der lupe suchen.
das ganze wäre ja nicht schlimm, wenn man es einmal einstellen könnte, aber es kommt dann immer unterschiedlich, je nachdem wer antwortet und schreibt.

mit entourage funkt das dagegen perfekt. leider.
0
martin30.09.0510:57
jochen
sher interessant. wenn mail tatsächlich so schlecht formatiert, dann kann man es geschäftlich nicht nutzen.
jochen

genau das ist das problem.
0
leBeat
leBeat30.09.0512:55
ich verschicke immer meine mails immer in formatiertem text, habe noch nie ne beschwerde gekriegt ...
0
martin30.09.0513:30
leBeat
ich verschicke immer meine mails immer in formatiertem text, habe noch nie ne beschwerde gekriegt ...

blso weil sich die leute nicht beschweren, heisst es noch lange nicht, dass es gut ist.

antworte mal und ein paar mal hin- und her: das chaos bricht aus.
0
leBeat
leBeat30.09.0513:50
hmm, mal testen.
0
Jochen29.09.0509:48
an nooc

warum nutzt du mittlerweile mail? Vorteile?
Jochen
0
Jochen29.09.0512:40
und wie archiviert man die vielen mails in mail. Ist das einfacher?
Thanks in advance Jochen
0
Jochen30.09.0509:17
sher interessant. wenn mail tatsächlich so schlecht formatiert, dann kann man es geschäftlich nicht nutzen.
jochen
0
Bernhard Krug28.09.0516:48
krass
0
Bernhard Krug29.09.0512:50
seit tiger sehe ich mail als besseres programm. mail wirkt viel schneller und abgespeckter als entourage. mail bietet alle nur erdenklichen funktionen, über den umfang von entourage hinaus - z.B. intelligente ordner. dazu die verknüpfung zu den anderen iapps und dem adressbuch.. herrlich. schau dir das programm einfach mal an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.