Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>emails synchronisieren auf 2 Rechnern (PC u. Mac)

emails synchronisieren auf 2 Rechnern (PC u. Mac)

da_re
da_re08.10.0515:32
Hallo,

ich versuche mal kurz mein Problem zu beschreiben. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das hinbekommt:

Ich habe gerade angefangen zu arbeiten und im Zuge dessen einen Arbeitsplatz mit Rechner (Windows) zugewiesen bekommen. Auf der Arbeitsstelle nutze ich für die Kommunikation meine bestehenden email Adressen (zwingend!), also die, welche ich auch zu Hause auf meinem Rechner (Powerbook) benutze.

Auf der Arbeits bin ich natürlich stetig darauf angewiesen emails zu kontrollieren. Ich möchte jetzt nun allerdings ungerne zwei seperate email Programme (pop3) unabhängig voneinander konfigurieren, denn dann läuft ja sämtlicher email Verkehr durcheinander bzw. ist nie komplett auf den Rechnern.

Gibt es evtl. die Möglichkeit, wenn ich entourage auf mac installiere und Outlook Express auf PC diese gescheid zu synchroniesieren? So dass z.B. danach auf beiden Rechnern sämtliche emails sind? Mit Mail wird das wohl schwierig (schnief). Oder kann das evtl. Thuderbird? Oder hat jemand evtl. eine andere Idee, wie ich da die Kuh vom Eis bekomme?

Danke und Gruss,

da_re
0

Kommentare

rofl
rofl08.10.0515:36
IMAP ist die Lösung. Dabei werden alle eMails und deren Ordner auf dem Server gehalten.
0
da_re
da_re08.10.0515:46
Ok. Habe ich bisslang immer überlesen. Werde mich mal damit beschäftigen. Aber ist das nicht ein kostenpflichtiger Dienst? Und kann ich das dann mit sämtlichen Emailprogrammen (auch verschiedenen) machen...ok ok - ich lese mich erstmal rein
0
da_re
da_re08.10.0515:50
ps. kennt jemand evtl. eine Seite, wo man möglichst viel als User über IMAP erfahren kann? Auch so über konfiguration etc. Wikipedia ist leider nicht besonders ergiebig gewesen...
0
Josef
Josef08.10.0516:31
Du hast geschrieben, daß Du zwingend Deine bisherigen E-Mail-Adressen weiterverwenden willst. Dann muß Dein Provider IMAP anbieten. Wenn er das nicht tut, mußt Du gar nicht weiterlesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.