Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
eingebettete Excel-Tabelle in Word 2008
eingebettete Excel-Tabelle in Word 2008
riessi
11.12.09
12:15
Hallo liebes MTN-Forum,
gestern hab ich mir den Abend um die Ohren geschlagen, da mir folgendes nicht gelungen ist (und ich mit Google auch keine Lösung gefunden habe).
In einem Word-Dokument möchte ich eine Excel-Tabelle einfügen - weil ich die darin enthaltenen Daten berechnet haben will.
Von Office 2000 (Windows) kenne ich das und hab da schon einige solche Dokumente (inkl. Datenverknüpfung zu anderen Excel-Tabellen) erstellt.
Wie schon zig mal unter Windows gemacht habe ich eine Excel-Tabelle eingefügt bzw. Daten miteinander verknüpft. jedoch wurde mir nicht die gesamte Tabelle angezeigt, sondern nur die "Standard-Größe". Mit "Objekt" - "Bearbeiten" wird ständig die Tabelle im Excel geöffnet, was normalerweise unter "Objekt" - "öffnen" passiert. :'(
Wenn die Tabelle im Excel geöffnet wird, kann ich den im Word sichtbaren Bereich nicht einstellen.
Ich habs jetzt unter office 2003 for Windows im Büro probiert und da funktioniert es so wie ich will.
d.h. ich gehe mit Doppelklick oder Kontextmenü auf "Bearbeiten", dann kann ich mit Hilfe der Maus an den Rändern den Darstellungsbereich anpassen, sodass dann mehr Zeilen/Spalten sichtbar sind... Funktioniert unter Windows ganz easy - nur gestern hat mich das zur Weißglut getrieben.
Screenshots hab ich leider keine zur Hand.
Gibt es im Office 2008 irgendwo eine Einstellung, wo man das Verhalten der eingebetteten Excel-Tabellen einstellen kann?
Oder was ist da gegenüber den älteren Widwows-Varianten nun anders.
Kennt jemand das gleiche Problem und wie kann man es lösen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Scheitert die Siri-Entwicklung?
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Steve Jobs: Stanford-Rede