Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>eigene Klingeltöne

eigene Klingeltöne

Michi.D.23.09.1615:14
Ich habe einen Bekannten, der mich gefragt hat: "wie bekomme ich einen eigenen Klingelton auf mein iPhone?"
Meine erste Reaktion war: "ist doch ganz easy ... installiere dir so ein kostenloses app, verbinde dein iPhone mit iTunes ..."
Ich weiß auch, dass ich das vor Jahren schon mal gemacht habe ...
Leider scheint das jetzt mit dem neuen iTunes irgendwo zu haken ...
Es hakt bei uns an der Stelle, wo man die erstellten Klingeltöne nach iTunes importieren kann ,,,

Ich habe dann mal mit einer anderen App probiert, bei der ich das auch schon öfter gemacht habe ... die selbe Leier ...

Es scheint da an irgend einer Freigabe zu hängen ... ???

Kann mir da jemand helfen?
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner23.09.1615:17
Ich kenne das noch so, daß man sich einen Audioclip zurechtschneidet (bis zu 30 Sekunden, glaube ich), den als m4a abspeichert, dann in m4r umbenennt und ein iTunes zieht... Das ging sowohl auf Mac als auch PC.
Habe es aber schon lang nicht mehr gemacht.

Mit GarageBand sollte das sogar direkt gehen.
0
john
john23.09.1615:19
kein plan von was für "apps" du redest, aber klingeltöne fürs iphone sind m4r dateien (eine variante des mp4 formats).
von woher du die jetzt nimmst, also ob nun durch irgendeine "app" erstellt, fertig als m4r irgendwo runtergeladen, durch irgendeins dieser dutzende onlineportale zum umwandeln gejagt, selbst erstellt mit musikprogrammen wie z.b. garageband oder gekauft aus dem itunes store, ist dem iphone erstmal egal.
die m4r auf itunes werfen (um sie damit zu importieren) und in den synchronisierungseinstellungen festlegen, dass dieser klingelton nun bitteschön auf das iphone geschoben werden soll. dann im iphone in den einstellungen selbigen auswählen. fertig.

wenn es jetzt im detail irgendwo hakt, musst du schon genauer werden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Michi.D.23.09.1615:36
Hallo John,
erst mal danke für die prompte Antwort.
Bei der App handelt es sich um: Ringtones in egal welcher Version
Man kann dort wunderbar die Musikstelle aussuchen, die man möchte, man kann auch super abspeichern ...

Nur findet man diese Dateien nicht mehr ...
es scheitert daran, dass man sie nicht nach iTunes importieren kann. bzw wir zu blöd dafür sind!!!

Wenn ich meinem Bekannten einen Rat geben soll, habe ich das Problem, dass ich nur Apple Geräte habe, er aber einen Windows-PC ... Was soll ich ihm da sagen? Portiers mal mit GarageBand? ... Das sind für ihn Spanische Dörfer!
0
john
john23.09.1615:44
Bei der App handelt es sich um: Ringtones in egal welcher Version
fürs iphone oder wie? kein plan. nie gehört. dann probiert doch eine der gefühlten 3 milliarden anderen apps aus dem store. eine wird schon funktionieren.
im zweifelsfall würd ich bei an itunes angeschlossenem iphone mal in der maske zur dateifreigabe gucken ob besagte app das produzierte ergebnis dort anbietet, also sprich dort wo das jede andere app auch tun würde.
oder ihr benutzt eine der anderen methoden aus dem halben dutzend, die ich genannt habe um an eine klingeltondatei zu kommen.
Was soll ich ihm da sagen? Portiers mal mit GarageBand? ..
da er ja der windows-user ist wird er sich evtl besser auskennen, was es da für software für sein betriebsssystem gibt, als ich (als osx user). aber audacity z.b. würd mir spontan mal einfallen.
... Das sind für ihn Spanische Dörfer!
puh. solange es keine böhmischen bahnhöfe sind, gehts ja.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee23.09.1616:42
r.breiner
Ich kenne das noch so, daß man sich einen Audioclip zurechtschneidet (bis zu 30 Sekunden, glaube ich), den als m4a abspeichert, dann in m4r umbenennt und ein iTunes zieht... Das ging sowohl auf Mac als auch PC.
Habe es aber schon lang nicht mehr gemacht.

Mit GarageBand sollte das sogar direkt gehen.

Exakt so habe ich das (früher) auch gemacht, und es hat einwandfrei geklappt. Klingeltöne erkennt das iPhone nur im *.m4r Format, und sie dürfen nicht länger als 39 sec sein.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Michi.D.23.09.1616:48
john
im zweifelsfall würd ich bei an itunes angeschlossenem iphone mal in der maske zur dateifreigabe gucken ob besagte app das produzierte ergebnis dort anbietet,
genau dass ist unser Problem!!!
Wo finde ich im neuen iTunes diese Maske???
0
coffee
coffee23.09.1616:54
Mit diesen beiden iOS Apps habe ich erfolgreich Klingeltöne produziert:



„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
breaker
breaker23.09.1616:57
iPhone anstecken, in der Leiste auf das kleine Handy Symbol klicken…

Michi.D.
john
im zweifelsfall würd ich bei an itunes angeschlossenem iphone mal in der maske zur dateifreigabe gucken ob besagte app das produzierte ergebnis dort anbietet,
genau dass ist unser Problem!!!
Wo finde ich im neuen iTunes diese Maske???
0
Michi.D.24.09.1607:47
Ok, danke allen zusammen!
Ich habs wieder gefunden!!! 😊
Das Zauberwort hieß "Dateifreigabe" ...

Man muss in iTunes bei den Apps ganz weit hinunter scrollen ... dort ist diese "Maske" in der man die erzeugten "m4r" wieder findet ...

Wir haben immer oben bei den apps versucht etwas zu finden ... was natürlich nicht funktioniert hat ... 😐

Na ja - ich werd alt!!!
0
john
john24.09.1607:56
Das Zauberwort hieß "Dateifreigabe" ...
sagte ich ja. und breaker hats dir sogar mit nem bild gezeigt, wo das ist
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.