Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eSATA-Platte via ExpressCard/34 an MacBook Pro

eSATA-Platte via ExpressCard/34 an MacBook Pro

ApfelHandy427.02.1109:19
Hallo MTN-ler

Ich habe vor meine iMovie-Ereignismediathek auf externe Platten zu verschieben, sodass ich sie am MacBook Pro und am MacPro je nach Bedarf verfügbar habe, und nicht immer alles herumkopieren muss.
Da, wie allgemein bekannt, für den Videoschnitt eine schnelle Festplatte unerlässlich ist möchte ich sie nicht über USB oder betreiben. Auch FireWire ist leider keine Alternative. Im MacPro habe ich bereits eine eSATA-Karte eingebaut. Nun bin ich auf der Suche nach einem ExpressCard/34 auf eSATA Adapter.
Ich habe mich schonmal ein bisschen im Web umgesehen, jedoch sind die Bewertungen alle ziemlich durchwachsen.
Es wäre schön, wenn mir jemand eine Karte, möglichst auf Basis eigener Erfahrung empfehlen könnte.

Viele Grüße und schönen Sonntag

ApfelHandy4
0

Kommentare

NoGo27.02.1111:06
Hi, ich kann dir den e34p von Sonnet empfehlen, hat bei mir immer gut funktioniert.


PS: Da ich ein neues MBP 15" habe, kann ich meinen nicht mehr gebrauchen, für 20€ + Versand wäre er dein.
0
ApfelHandy427.02.1111:49
Danke für deinen Tipp und dein Angebot NoGo.
Die Karte macht einen guten Eindruck ... Was für eine Festplatte hast du über eSATA dran und welche tatsächlichen Übertragungsraten sind denn damit möglich?
0
NoGo27.02.1112:05
Hi,

ich hatte diverse, von 2,5" bis 3,5"-Raid. Zu Übertragungsraten kann ich mich schlecht äußern, da ich sie nie gemessen habe und die Karte nur bei 2 Projekten für mich von belang war.
Lt. Hersteller bis zu 133MB/s.
0
mistamilla
mistamilla27.02.1112:23
Von der Sonnet gibt es zwei Versionen, eine Pro und eine billigere
Die Pro benutzt den besseren Chipsatz und bietet mehr Speed.
„ITZA GOOTZIE“
0
NoGo27.02.1113:11
Ha!

Gut dass du es sagst, das ließ mich doch an meiner Ausführung zweifeln!

Alles zurück, ich habe die Onnto T-EC2S


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.