Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>eBay: PayPal-Dreistigkeit

eBay: PayPal-Dreistigkeit

sonorman
sonorman27.02.1012:44
Ist das nicht eine Sauerei?

eBay zwingt derzeit jeden Anbieter, der weniger als 50 Bewertungen hat, seinen hauseigenen Bezahldienst PayPal anbieten zu müssen.
Ich selbst bin seit 1999(!) bei eBay angemeldet, habe als Gelegenheitsnutzer aber noch immer knapp unter 50 Bewertungen und muss also PayPal anbieten, was für mich zusätzliche Kosten bedeutet, wenn der Käufer das nutzt.

Die dickste Sauerei ist aber, dass eBay gleich mit einem ganzen Schwung von Vorschriften verhindern will, dass man im Angebot auch nur darum bittet, PayPal nicht zu nutzen. Auch darf man die Kosten nicht an den Bieter weitergeben. @@

Inzwischen ermittelt schon das Kartellamt gegen eBay. Hoffentlich kriegen die mal so richtig einen auf die Mütze! @@


0

Kommentare

DonQ
DonQ27.02.1012:51
yepp, kaufe aber vorsichthalber trotzdem noch ein paar sachen, damit man über die 50 kommt und das problem hat sich erledigt, von vorneherein, bis irgendso einer marketingcontroller *#!?§$%&!* einfällt es bei 100 punkten zu halten, von daher mal abwarten…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman27.02.1012:59
Mir fehlen zum Glück auch nur noch drei Bewertungen, aber eine Frechheit sondergleichen ist es trotzdem.
0
elcaradura27.02.1013:03
Meine Worte.
0
Phoen
Phoen27.02.1018:22
Der Fall hat schon die Wettbewerbshüter auf den Plan gerufen. Zurecht. Guggsu:
„Niemand regiert die Welt.“
0
chill
chill27.02.1019:56
ach nee.

guggsu auch zweiten blauen link von sonorman an ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Phoen
Phoen27.02.1019:58
chill
ach nee.

guggsu auch zweiten blauen link von sonorman an ...

Ja, das macht das systematische Lesen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Rodknocker
Rodknocker28.02.1010:40
Ich bin seit 1999 dabei und 293 Bewertungen

sono: Dann (ver)kaufe halt ein wenig mehr
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
elcaradura28.02.1011:26
Man muss ja nicht jeden Scheiss verkaufen... Ich habe auch nur 34 und bin seit 2001 angemeldet.
0
Fontana
Fontana28.02.1012:25
Naja, ich bin AUCH seit 99 bei eBay, fungiere im Normalfall als Käufer, und habe weniger als die Hälfte der geforderten Bewertungen. Allerdings kaufe ich meist preislich hochwertige Ware.

Als Käufer kommt mir dieser Entscheid eigentlich ganz recht, ich ziehe, wenn irgendwie möglich, PayPal vor. Ich habe damit bislang gute Erfahrungen gemacht und kann mich nicht beklagen.
„Ein König von wenig.“
0
DonQ
DonQ28.02.1013:21
naja, es dauert wohl ewig und 3 tage bis das geld überwiesen ist und schon wieder gebühren direkt, bzw. indirekt für ebay.

als verkaufs alternative soll wohl hood.de ganz brauchbar sein, was man so hört
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk01.03.1000:16
Stimme Dir voll zu sonorman, das ist einfach eine eklige Abzockmentalität. Wenn es nur halbwegs Konkurrenz gäbe, könnten es sich die geldgierigen eBayler nicht leisten, so unverschämt zu sein. Ich habe schon vor einem Jahr versucht, die zuständige EU-Kommision auf eBay zu hetzen. Das aufgrund dessen, da sie damit anfingen zeitweise bei bestimmten Produktgruppen PayPal vorzuschreiben. Monate später habe ich dann sogar einen Brief bekommen, dass sie eBay beobachten würden. Also eine Null-Aussage.

Jetzt zwingen sie einem bei bestimmten Produkten Portofrei zu versenden, was das Risiko des Verkäufers erhöht und gleichzeitig ihren Profit steigern. Eine echt üble Firma ist das. Meinen PayPal-Account habe ich dann Ende 2009 gekündigt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DennisG07.03.1017:35
Ich denke eBay wird sich mit diesem Verhalten ins eigene Fleisch schneiden
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.03.1016:37
Fontana
Als Käufer kommt mir dieser Entscheid eigentlich ganz recht, ich ziehe, wenn irgendwie möglich, PayPal vor. Ich habe damit bislang gute Erfahrungen gemacht und kann mich nicht beklagen.

Hatte ich bisher auch. Bis gestern, da PayPal mir mitteilte, dass sich offensichtlich jemand unberechtigt Zugang zu meinem Konto verschafft und eingekauft hat.
Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Da die Sicherheit Ihres Kontos unser Hauptanliegen ist, haben wir den Zugriff auf wichtige PayPal-Kontofunktionen eingeschränkt.

Tatsächlich finden sich zu Gameforge Productions in Verbindung mit PayPal im Netz auch diverse Betrugsfälle.

PayPal hat das abgebuchte Geld zwar sofort rücküberwiesen (und natürlich habe ich PW, etc. sofort geändert), aber ein unangenehmes Gefühl bleibt doch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.