Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>damaged files

damaged files

rothern24.05.0808:24
Hallo
Ich habe plötzlich einen Ordner , der sich " damaged files " nennt. Darin sind 7 .plist Dateien. Seit dem Erblicken dieses Ordners macht mein MAc mir Probleme, er braucht sehr lange zum booten, ruckelt.
Was soll ich machen,zum einen mit dem Ordner, zum anderen mit dem osx.
Habe über das festplattenprogramm versucht , das volumen zu reparieren, keine Fehlermeldung erhalten, alles ok.

Bitte um Tipps

Besten Dank
Nie mehr windows! ->
0

Kommentare

bestbernie24.05.0808:55
Was sind das für .plist Dateien, wo liegt dieser Ordner und was hast du vor dem Problem intalliert, mit dem Rechner gemacht oder ist etwas ungewöhnliches vorgefallen?
0
rothern24.05.0809:51
Hallo
es sind diese Dateien, wobei der Rechner mir ein paar Tage zuvor , nachdem ich vor dem Klonen die Volumens reparieren wollte immer die Meldung brachte, dass er einen Fehler im Volumen habe. Installiert habe ich drive genius und den Pacifist. Als Vorbereitung für Leopard.

0049f4c7 PlaylistCore.plist
0049f4c8 0256451303-1303623405.cache
0049f4c9 3997345020-2920230302.cache
0049f4cb com.apple.finder.plist
0049f4cc com.apple.universalaccess.plist
0049f4cd com.apple.loginwindow.plist

Nie mehr windows! ->
0
Slartibartfast24.05.0810:31
Entspricht warscheinlich dem "lost+found" Ordner unter Unix/Linux, wenn bei der Überprüfung des Filesystems irgendwelche Dateifragmente gefunden wurden, die nicht mehr zugeordnet werden konnten.
Solltest Du bedenkenlos löschen können.
0
ChrisK
ChrisK24.05.0810:48
Hm, ich würde mal schnell alle wichtigen Daten sichern, hört sich so an, als wenn dein Dateisystem bald den Geist auf gibt.

Und wenn du dann Leopard installierst, vorher die Platte formatieren und Leopard frisch drauf installieren, dann die wichtigen Sachen von der Sicherung zurück holen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
osxnerd24.05.0812:09
Der Ordner "Damaged Files" ist das Ergebnis einer erfolgreichen Reparatur eines HFS-Volumes. Er wird angelegt, wenn sich das Reparaturprogramm nicht sicher war, ob bestimmte Dateien beschädigten Inhalt haben. Der Ordner besteht nur aus symbolischen Links (Unix-Aliase), die auf die eigentlichen Dateien zeigen.

Es ist so gedacht, dass Du die Liste durchgehst und manuell prüfst, ob die Dateien korrekten Inhalt haben. Wenn der Inhalt beschädigt ist, solltest Du das Original löschen. Wenn alles geprüft ist, kannst Du den ganzen Ordner löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.