Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>browsersounds laufen über integrierte boxen

browsersounds laufen über integrierte boxen

askal18.10.0613:32
hallo zusammen!

ich habe seit meiner aktualisierung auf 10.4.8 ein lästiges problem: alle sounds, die mein browser liefert (egal ob firefox oder safari) kommen über die integrierten boxen meines G5 (2,0 dual - 1,5 GB RAM) raus, anstatt über meine externe soundkarte wie ich es eigentlich in den systemeinstellungen festgelegt habe. das quäkt und nervt ohne ende ;o(
wenn ich songs vom itunes oder vlc laufen habe, kommen sie korrekt über die soundkarte, nur bei den browsern nicht.
in der systemeinstellung finde ich keine lösung, in den browsereinstellungen auch nicht und das dienstprogramm audio-midi-konfiguration habe ich auch schon gecheckt - dort ist meine ext. karte als standard- und system-output festgelegt...
kann mir da jemand weiterhelfen?

schöne grüsse,
askal.
0

Kommentare

askal18.10.0613:42
ups! es lag wohl doch an der audio-midi-konfig... da hat mir das 4.8 meine outputrate auf 96 kHz gesetzt - als ich die wieder auf 44,1 setzte hat es wieder geklappt.

vielen dank,
askal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.