Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>andere MobileMe-Erfahrungen? iDisk synchen läuft gar nicht...

andere MobileMe-Erfahrungen? iDisk synchen läuft gar nicht...

Michael E.Neumann05.01.0921:51
Hallo,

habe mir nun auch mal den Test-Account angelegt, da EIGENTLICH alles was ich suche von mobileme gemacht wird - jedenfalls auf dem Papier.

Ich habe den wackeligen Start nur mit einem Ohr verfolgt, nun aber stoße ich bei der iDisk auf große Probleme....

Ich habe die Funktion eingestellt, eine Kopie der iDisk auf den Rechnern zu haben und damit zu arbeiten, da ja dieser Ordner auf meinen Rechner synchronisiert werden soll. (Das ist mein Hauptaugenmerk bei der Sache)

Leider wird mir auf dem einen Rechner immer angezeigt "letzter Sync fehlgeschlagen", geht also gar nicht - und auf dem anderen Rechner werden die Daten tagelang zu Tode analysiert, nur eben nicht synchronisiert...

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Dienst?

Die Suche brachte erstaunlich wenig....???
0

Kommentare

Offshore
Offshore05.01.0922:32
Du hast Leidensgenossen:

Mein persönliches Fazit: iDisk auf dem Rechner spiegeln und upload nur über's web-interface.

0
Michael E.Neumann05.01.0922:37
Hmm, wie Du ja auch geschrieben hast: man möchte nicht unerhebliche Geldbeträge dafür von mir. Dafür erwarte ich, dass das, was ich am interessantesten finde, funktioniert

Sehr schade, funktioniert also nur auf dem Papier gut.

Außerdem: Mit Spiegeln meinst Du doch wohl, die lokale Ablage der iDisk über die Systemeinstellung mit Start aktivieren, oder?
0
Mac-User05.01.0922:48
Also ein generelles Nicht-Funktionieren kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktionieren alle Funktionen seit Jahren so wie sie es sollen - inklusive der offline-Veränderung des Inhaltes der iDisk und der Syncronisierung mit der Wolke und damit auch meinem Zweitrechner...
Tipp: Schalte die Automatisierung mal ab und entsorge dass dann auch dem Schreibtisch auftauchende Diskimage. Schalte dann die iDisk wieder ein.
Mag sein, dass es dann geht...

Viel Erfolg!
0
Offshore
Offshore05.01.0922:59
Michael E.Neumann
Mit Spiegeln meinst Du doch wohl, die lokale Ablage der iDisk über die Systemeinstellung mit Start aktivieren, oder?

Yepp. Hilft aber beim upload nicht, nur bzgl. Verfügbarkeit der Daten.

Ich spiel alle 2 Monate sporadisch mal wieder mit dem upload über die im Finder dargestellten iDisk-Folder rum, kann aber Mac-User's Aussage leider nicht bestätigen. Es bleibt schneckenlangsam.
0
Ute M.
Ute M.06.01.0907:17
Hallo,
ich nutze die iDisk seit Jahren ohne nennenswerte Probleme. Die hatte ich lediglich einmal, als der freie Festplattenspeicher auf meinem iBook nicht mind. der für die iDisk reservierten Speichergröße entsprach, da gab es auch endlos Fehlermeldungen, bis ich dann schließlich die Größe der iDisk reduziert hatte ... diese Notwendigkeit in den Einstellungen war mir bis dahin nicht klar.
Aber, wie auch schon oft benannt, der Sync ist nicht flott, das macht die Dropbox immer noch schneller.
0
Hühnchen
Hühnchen06.01.0907:54
bin auch der Meinung, dass das mit der gesyncten lokalen Kopie nicht so wirklich funktioniert. Dauert sehr lange und stimmt trotzdem nicht. Eigentlich sehr schade. Bei mir geht das mit der online iDisk gefühlt schneller (auf jeden Fall viel flüssiger, was ich gar nicht verstehe (vielleicht hat er ja eine lokale Version des Ordners muss aber erst noch einmal die von Server laden um zu sehen, dass es auch wirklich die aktuelle ist, erst dann kann er sie anzeigen ))
Dropbox zeigt halt, wie es funktionieren sollte und das bei einer software, die nicht vom Systemsortware-Hersteller kommt
0
Michael E.Neumann14.01.0923:26
Ich muss abschließend feststellen, dass ich von mobileme sehr enttäuscht bin und daher die Probezeit vorzeitig beendet habe.

Sync-Probleme liesen sich einfach nicht mehr lösen, trotz mehrfacher Rüclsetzung, etc. wurde immer wieder eine Dateninkonsistenz angemangelt, aufgrund deren man nicht mehr die Termine syncen konnte.

Die idisk war aufgrund der oben genannten Problems absolut unbrauchbar.

Das web-interface lief auf jedem zweiten Windowsrechner (im Alltag also!) nicht akzeptabel, damit auch nutzlos.

Seeeehr schade und enttäuschend, die Werbung beschreibt alles was ich mir wünsche, aber die Realität ist mehr als ernüchternd!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.