Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>afp Freigabe auf XP 2003 Server

afp Freigabe auf XP 2003 Server

Friedo16.01.0909:01
Hallo MTN-Gemeinde,

ich habe das Problem, dass ein freigegebener Ordner auf dem XP-Server nicht sauber mit 10.5.6 funktioniert. Der Ordner hat den Namen Büro und kann auch mit afp://adresse/büro auf den Desktop geholt werden und er funktioniert auch. Der Versuch ein Alias zu erstellen funktioniert nur bis zum nächsten Neustart, danach funktioniert der Alias nicht mehr. Mit allen anderen Ordnern wie Fotos funktioniert es einwandfrei. Gibt es einen Trick dies zu beheben. Umbenennen möchte ich nicht, da noch andere Geräte im Netz sind und der Aufwand relativ groß ist.

Grüße und Danke

PS: Ich weiss nicht ob es am 10.5.6 liegt
0

Kommentare

macdevil
macdevil16.01.0909:05
Dat Ding zu den Startobjekten des Benutzers packen...?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
wutzywutz
wutzywutz16.01.0909:20
übergeordnetes Laufwerk des Ordners zu den Startobjekten, und alles flutscht...
0
Friedo16.01.0909:40
Danke ihr beiden. Werd es mal testen


Schönen Tag
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.