Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>adressbuch: briefumschlag firma und(!) namen drucken

adressbuch: briefumschlag firma und(!) namen drucken

bossa
bossa06.11.0621:52
jetzt wollte ich gerade über adressbuch einen briefumschlag bedrucken und habe die entsprechenden einstellungen vorgenommen. aber ich kann es nicht so einstellen, dass sowohl der firmenname als auch der name der person gedruckt wird.

mache ich was falsch, oder geht das nicht?

gibt es einen workaround?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

90210
9021006.11.0622:48
Kann dir da auch nicht helfen, mache alles mit diesem Programm, läuft auch einwandfrei mit dem Adressbuch zusammen:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
bossa
bossa06.11.0623:22
ich glaube, du hast die frage nicht richtig verstanden, oder? name und(!) fimenname zusammen als briefumschlag drucken, meinte ich!
„wat mut, dat mut!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.11.0623:40
(easyenvelopes)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bossa
bossa06.11.0623:46
ist halt ein widget und mit denen arbeite ich gar nicht zusammen.

danke!

hab jetzt snailmail am wickel, da schnalle ich zwar das mit dem "pugin" nicht, aber es geht.

„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa06.11.0623:47
pugin = plugin
„wat mut, dat mut!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.11.0600:03
bossa
ist halt ein widget und mit denen arbeite ich gar nicht zusammen.

Selber Schuld! easyenvelopes arbeitet mit dem Adressbuch zusammen und lässt sich zusätzl. manuell bearbeiten, beidseitiger Druck, etc. Ich kenne nichts Besseres. Aber wenn du Widgets aus Prinzip ablehnst, musste halt was anderes nehmen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.11.0600:04
(snailmail hatte ich früher mal benutzt… bevor es easyenvelopes gab. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pogo3
pogo307.11.0600:54
Meine Forderung seitdem es Adressbuch gibt. So ein kitzekleines Dings an Funktion kann einen den Glauben an die Welt verlieren lassen. Man sieht so einen kitzekleinen Häckelchen in den Einstellungen wo steht "Bei Firmenadresse Namen der Person mitdrucken" und schon wäre alles o.k. Aber es soll nicht sein.
Jetzt warte ich halt auf das nächste OSX. Es ist so gewaltig Saudumm, ich könnt da vor lauter Ungemach und Frust in den Tisch beißen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
bossa
bossa07.11.0607:49
also, habe ich recht: firmenname und name zusammendrucken auf dem umschlag ist nicht möglich.
„wat mut, dat mut!“
0
JustDoIt
JustDoIt07.11.0608:25
In USA haben die wohl nur sehr kleine Firmen, da braucht es dann keinen Namen (fear)
0
trw
trw07.11.0608:36
bossa

Also, mit dem Ambrosia-Widget easyenvelopes geht das bei mir aber recht problemlos (leider immer nur einzeln) ... das reicht doch aber meist auch schon, oder!?
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.11.0609:58
trw:
Oha! Wer seine eigene Stadt hat, braucht auch keinen Absender.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.11.0609:59
Hach, das ist och immer wieder schön: Frage Antwort mit Lösung Beratungsresistenz.

Was spricht den gegen Widgets? Mac OS X 10.3 wäre das einzig gültige Argument.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
trw
trw07.11.0610:09
Ties-Malte
Meinste TRW Deutschland würde auch reichen und ankommen? :-y
Sollte ja nur ein Beispiel sein ... wollte nur nicht meine Provinz-Adresse preisgeben....

Apfelholgi
Eben, deswegen der Screenshot .... das zeigt doch eine recht komfortable Lösung, die eigentlich das macht, was bossa sucht - auch wenn er eigentlich keine Widgets mag (warum auch immer).
Und unter 10.3 kann man wohl Amnesty nutzen, um Widgets dennoch nutzen zu können:

Man kan sich ja auch mal überzeugen lassen. Ich mochte z.B. früher aus Prinzip keine Macs ...:-[(fear)
0
pogo3
pogo307.11.0611:40
Ja Leute, is ja alles schön und gut. Aber da hat man dann endlich ein Adressbuch das von Anwendungsgeilheit nur so bolzt, allein die Editierung nicht fest vorhandener Etikettengrößen, ein Gedicht an Logik, oder die selbst anpassende Schriftgrösse, oder die Druckvorschau, und die Einbindung in der Serienschriftfunktion von iWork6, alles genialst gelöst, alles Funktion so locker und leicht gelöst wie es die MS Welt noch in hundert Lichtjahren vergeblich versuchen wird. Und dann hat man hingebungsvoll und beglückt hunderte Adressen eingegeben, und stellt fest, dass wegen so einer kleinen Fliegenscheiße man genötigt wird die unglaublichsten Nameskonstrukte ins Namensfeld einzutragen weil man ansonsten Briefe versendet die spätestens beim Posteingang der Firmenpforte wieder den Rückweg antreten da nicht zustellbar. Da ist einem so kurz vor dem Ziel die Ziellinie, oder auch die Lust, oder die Puste, oder was weiß ich abhanden gekommen. Das ist dann wie Astronautenraumanzug ohne Pimmel-Katheter-Anschluß, irgendwie trotz allem sinnlos, ärgerlich, nonsens.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.11.0612:32
pogo

Langeweile?

"kill yourself or get over it" ;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
bossa
bossa07.11.0613:06
pop3: sehe ich fast auch so.

warum keine widgets, weil die dinger meistens mit dem internet verbunden sein müssen und ich dafür ja safarai und lesezeichen habe und weil sie performance klauen, ich habe sie abgeschaltet.

apfelholgi: guter tipp, werde ich mal schauen

eigentlch wäre es doch für den geneigten programmierer ein leichtes der möglichkeit nachzukommen, name und firma ausdrucken zu lassen, oder?

wo schreibt man denn nach apple, wenn man diese anregung hat?

„wat mut, dat mut!“
0
Serge
Serge07.11.0613:17
Ich nutze für solche Spässle PearLabelizer (zu finden hier: Ok, das ist zwar primär für das Drucken von Adressen auf Etiketten gedacht, aber es lässt sich auch so einstellen, dass man auf einen Umschlag drucken kann. Des weiteren besitzt das Programm vielfältige Möglichkeiten, die Daten aus dem Adressbuch herauszuholen, sogar mit "Presets"... Vielleicht hilft das ja...
0
grobhart
grobhart17.01.0721:25
@Serge Paulus:
dein beitrag ist 20000 jahre alt - und hat mir gerade den abend gerettet!
super tool!!!
wieso kann os x das nicht?
danke
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Serge
Serge17.01.0723:36
grobhard
Aber bitte bitte, nur zu, das ist ja sehr erfreulich.
Vor 20000 Jahren lag hier aber Schnee (oder es war zumindest kalt genug ), und ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit hier sowas wie Schnee gesehen zu haben. Kann es sein, dass deine archäologische und meine 14C-Datierung zufälligerweise nicht das gleiche Alter liefern? (devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.