Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei iPhoto Fragen!

Zwei iPhoto Fragen!

c0caine
c0caine16.09.0623:40
Ich habe jetzt die Canon 400D und habe folgende Probleme mit iPhoto:


Ganz wichtig:

- Wie schaffe ich es, dass iPhoto die Bilder nicht importieren will, sondern die CF Karte als Mount angezeigt wird?



Nicht ganz so wichtig:

- Wie kann ich iPhoto komplett deinstallieren (brauche es nicht) Ich habe CleanApp. Einfach komplett da reinziehen und alles ist komplett weg? Bringt das Probleme
0

Kommentare

c0caine
c0caine16.09.0623:41
ach ja, kann ich iPhoto dazubringen das CR2 Format zu unterstützen? Das benutzt die 400D
0
alfrank16.09.0623:45
In "Digitale Bilder" iPhoto nicht aktivieren beim Anschluß einer Kamera...

...also anders als hier:
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.09.0623:48
Ah, da war jemand schneller.
Und die letzte Frage erübrigt sich ja, wenn du iPhoto löschen willst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman17.09.0600:00
Falls es doch noch relevant ist: Das RAW-Format unterscheidet sich leider von Kamera zu Kamera. Daher ist CR2 nicht gleich CR2. Bis die RAW-Daten der 400D in iPhoto, oder besser gesagt von OS X unterstützt werden, musst Du noch eine Weile warten.

Das ist nicht nur bei Canon so, sondern bei praktisch allen Kamera-Herstellern. Aus dem Grund will Adobe ja sein DNG-Format durchsetzen, welches mit diesem Kuddelmuddel Schluss machen soll. (Siehe auch Mac Rewind Nr. 14).

Auch Aperture und Photoshop werden das RAW-Format der 400D, ebenso wie das der neuen Nikon D80 und anderen Neuvorstellungen, momentan nicht unterstützen. Photoshop, bzw. der Adobe Camera Raw Converter (ACR), werden sicherlich ziemlich bald nach der Photokina upgedatet werden. Ob Apple genau so schnell ist, muss sich erst zeigen.
0
c0caine
c0caine17.09.0600:02
Ich kann da nur auf iPhoto oder keine Aktion machen. Jetzt habe ich gar keinen Zugriff mehr auf meine Bilder!!!
0
sonorman
sonorman17.09.0600:17
c0caine

Schau mal ins Menü Deiner Kamera. Da gibt es einen Punkt "USB Verbindung" oder so ähnlich. Den musst Du von "Normal" auf "PTP" umstellen (oder wie auch immer das bei Deiner Kamera bezeichnet ist). Dann sollten iPhoto und andere Bildprogramme die Bilder von der Kamera laden können.

Das die Kamera wie ein Laufwerk gemountet wird, war mit den bisherigen Modellen nicht Möglich. Ich würde auf jeden Fall die Nutzung eines guten CardReaders empfehlen. Das ist nicht wesentlich aufwendiger, als die Kamera mit einem Kabel zu verbinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.