Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zitat: "Mac OS X enthält 10 bis 15 Jahre alte Sicherheitslücken"

Zitat: "Mac OS X enthält 10 bis 15 Jahre alte Sicherheitslücken"

Marcel_75@work
Marcel_75@work25.01.0616:41


Und Neil Archibald ist nicht "irgendwer", O'Reilly ist zumindest keine schlechte Referenz behaupte ich jetzt mal.



Ganz davon abgesehen hat er ja auch selbst schon Sicherheitslücken in Mac OS X aufgedeckt, also weiß er, wovon er spricht.

Bin gespannt, wie Apple auf diese Vorwürfe reagiert?
0

Kommentare

Taxifahrer
Taxifahrer26.01.0600:13
derondi:
Ach, intego auch?
Nee, ich meinte schon symantec:


Aber das scheint ja ein klassisches Modell zu sein, um auf sich aufmerksam zu machen. Pech bloß, wenn man selbst das größte Risiko ist...(devil)
„ zzz “
0
derondi
derondi26.01.0600:24
Das hab ich zum Thema Intego gefunden...


Interessant dabei: Keine zwei Wochen vorher wurden praktischerweise neue Produkte vorgestellt:

0
BvK25.01.0617:21
es gibt so viele leidenschaftliche Mac Nichtliebhaber, dass es mich eigentlich wundert, dass noch niemand eine funktionierende Schadsoftware erfolgreich auf den Weg gebracht hat. Entweder es mangelt an Ehrgeiz bei den einschlägigen Programmierern oder, und das scheint mir wahrscheinlicher, es ist eben nicht so einfach wie unter Win. Vielleicht haben wir aber auch alle schon Trojaner im Rechner und sind nur zu blöd es zu merken
0
BvK25.01.0617:56
jogoto
Nur der Verlauf der Ansteckung wird durch die Anzahl beeinflusst, die Anzahl der Clients und ihre Kontakte entscheiden darüber ob es eine Epidemie gibt oder nicht. Mir sind aber auch keine Einzelinfektionen bekannt geworden. Versuche hätte es sicher schon gegeben. Wenn ich mich nicht täusche ist sogar ein Preisgeld ausgesetzt für ein funktionierendes Virusprogramm.
0
tsunamiX25.01.0619:38
Taxifahrer<br>
Also ich sage lieber nix zum politischen Kontext des folgenden links ( ), aber es gibt offenbar ein paar Leute, die der Sicherheit von Mac OS X vertrauen...O:-):-y
http://www.apple.com/itpro/profiles/army/

Ich meine einmal gelesen zu haben, daß das bißchen Xserve der US Armee unter Linux betrieben wird.

t.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.