Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zertifikat importieren?

Zertifikat importieren?

Flint30.06.0422:10
Hallo Ihr da draußen,
könnt Ihr mir sagen wie ich das Zertifikat meines Providers importieren kann um in mail SSL-Verschlüsselung zu nutzen?
0

Kommentare

Richard König
Richard König30.06.0422:27
Flint
Hallo Ihr da draußen,
könnt Ihr mir sagen wie ich das Zertifikat meines Providers importieren kann um in mail SSL-Verschlüsselung zu nutzen?

Also normal einfach mit Safari aufrufen und der legt das dann in deinen Schlüsselbund ab.
Dann kannst du bei Mail das Signierungszeichen auswählen.
Aber die Mail-adresse muss 100% übereinstimmen !

So ging es jedenfalls bei meinem Thawte Zertifikat

guck mal bei apfelwiki.de
0
Richard König
Richard König30.06.0422:28
Richard König
Flint
Hallo Ihr da draußen,
könnt Ihr mir sagen wie ich das Zertifikat meines Providers importieren kann um in mail SSL-Verschlüsselung zu nutzen?

Also normal einfach mit Safari aufrufen und der legt das dann in deinen Schlüsselbund ab.
Dann kannst du bei Mail das Signierungszeichen auswählen.
Aber die Mail-adresse muss 100% übereinstimmen !

So ging es jedenfalls bei meinem Thawte Zertifikat

guck mal bei apfelwiki.de

HIer ich habe den DIREKTLINK:
0
Flint01.07.0422:40
Hallo,
danke erst mal für Deine Bemühungen ich bin ewig nicht ins Forum reingekommen. Also mein Zertifikat hat die Endung .crt. Wenn ich darauf klicke erscheint Schlüsselbund. Nun habe ich dort drei Möglichkeiten in welcher Kategorie ich jenes importieren kann. Einmal "login", dann "System" und "x509 Anchors". Also ich habe es bei login und System probiert aber sobald ich SSL in mail aktiviere wird alles blockiert. Dann zur mail-Adresse. Ich habe meine mail-Adresse mit meinem Kennwort angegeben. Die ist 100% korrekt geschrieben. Also irgendwo hakts noch. Wie kann ich mit Safari das Zertifikat öffnen? Oder hab ich da was falsch interpretiert? Also das geht bei mir auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.