Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Xserve - Welche Festpaltten in Laufwerksmodule

Xserve - Welche Festpaltten in Laufwerksmodule

Amigo aus Garen27.04.0519:16
Hallo,

wir möchten uns evtl. einen Xserve mit 3 x 80 GB Laufwerksmodulen zulegen. Kann man die verbauten Serial ATA Platten gegen größere mehr oder weniger handelsübliche Platten austauschen?

Danke.
0

Kommentare

pitchblack
pitchblack27.04.0519:22
Ja, bei Apple
0
Amigo aus Garen27.04.0519:51
Also kann ich in einem bestehenden Laufwerksmodul keine andere Festplatte einbauen. Sind das spezielle Platten?
0
jogoto27.04.0520:32
Auf Deine Frage weiß ich leider keine Antwort aber zwei Tips habe ich:
- nicht bei Apple direkt kaufen, dadurch bei größeren Platten sparen
- über Apple leasen, da z.Z. Promo ohne Zinsen
0
Klaus
Klaus27.04.0521:35
Da sind stinknormale ATA bzw. bei den neuen Xserve SATA Platten drin.
Man kann sie auf jeden fall aufmachen und austauschen.
Es kann sein, dass Apple spezielle Serverplatten einbaut - die sind für 24/7 Betrieb ausgelegt und etwas teurer. Ob die das machen weiss ich aber nicht.
0
strateg
strateg27.04.0521:51
hat keiner von euch einen xserve um die ecke stehen und kann kurz den genauen plattentyp nachsehen so als anhaltspunkt ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
The RAT
The RAT27.04.0522:56
 Klaus: gibt es derart große Serverfestplatten als ATA bzw. SATA-Variante denn überhaupt? Meines Wissens gibt es 24/7 Festplatten nur als SCSI-Variante?
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Amigo aus Garen28.04.0509:58
Also vielen Dank erst mal an alle. Ich werden den Server wohl mit 3 x 80 GB Platten ordern. Eine oder zwei tausche ich dann gegen größere Platten aus.
0
Agent
Agent27.04.0521:33
Ja, auch selber
0
Agent
Agent27.04.0521:34
Doch kannst du. Nein sind es nicht. Du brauchst nur das richtige Werkzeug und Wissen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.