Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xpress Document lässt sich nit von Indesign 2 und CS öffnen! warum?

Xpress Document lässt sich nit von Indesign 2 und CS öffnen! warum?

Bernd
Bernd16.08.0416:41
Hä? ich hab das schon soooo oft gemachat, nur dieses Docs lassen sich nit importieren, öffnen?
<br>an was kann liegen? sind os 9 xpress doc!
<br>
<br>jemand nen tipp?
<br>danke
0

Kommentare

uplift
uplift16.08.0416:42
Irgendwelche Extensions verwendet?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Bernd
Bernd16.08.0416:51
keine Ahnung, sind kundendaten!
0
pixler16.08.0416:53
vielleicht von xpress 5 oder 6 ??? probiers doch mal mit Indesign 3.
0
Bernd
Bernd16.08.0416:53
pixler
<br>du meinst indesign CS! geht nit!
0
Oxxle
Oxxle16.08.0417:00
Manche XPress-Dokumente lassen sich überhaupt nicht in InDesign öffnen.
<br>Is so. Kann man nicht ändern.
<br>Ich würde den Quark-Job in der entsprechenden Version (3/4/5/6) in Quark öffnen und mir erst mal anschauen. Evtl. ist die Datei einfach nur umständlich "verbaut". Nach dem "entschärfen" noch mal probieren.
<br>So hat das bei mir fast immer geklappt.
<br>Ansonsten nachbauen, wenn der Job unbedingt in InDesign muss!
<br>Viel Glück
<br>Oxxle
0
Bernd
Bernd16.08.0417:01
Oxxle
<br>
<br>70 Seite Xpress kacke!
<br>Da ich mit Xpress noch nie was gemacht habe, würde ichs schon gerne in InDesign öffnen und bearbeiten!
0
Oxxle
Oxxle16.08.0417:36
bernd
<br>Wer Xpress pauschal mit Kacke abtut, der muss leider in den sauren Apfel beißen und mit dem "so-sau-schnell-alles-besser-mach-Programm" INDESIGN nachbauen.
<br>
<br>Mal ehrlich:
<br>wenn es ein 70-seitiges Dokument ist, wäre alleine die Überarbeitung - die immer bei der Umwandlung von Quark nach InDesign fällig ist - unwirtschaftlicher als einen Grafiker zu beauftragen, der sich mit XPress auskennt!
<br>
<br>Gruß
<br>Oxxle
0
Kronar16.08.0417:57
Prinzipiell gibt es zwei Sachen beim Portieren von Quark nach Indesign zu beachten:
<br>
<br>1. Funktioniert nur mit 4.x Dokumenten (was mit 3.x weiss ich nicht), 5.x und 6.x gehen definitiv nicht !
<br>
<br>2. Sobald irgendwelche Third Party Xtensions ins Spiel kommen, die Einfluß aus Layout haben (z.B. QX Tools), geht es auch nicht mehr..
<br>
<br>Und wenn du es mit InDesign nicht aufbekommst, dann halt in Quark öffnen und entweder so abspeichern, daß es 4.x File Format ist, oder halt Copy & Paste oder gleich in Quark machen...
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
Kronar16.08.0418:01
Oxxle
<br>
<br>Nicht so gehässig
<br>
<br>Also Quark ist in manchen Sachen wirklich "K*cke":
<br>
<br>Z.B.: PDF Generierung, Unicode Unterstützung,
<br>
<br>Außerdem gibt es mit Quark anscheined massive Probleme mit Fonts, die von heute auf morgen korrupt sind.
<br>
<br>Aber natürlich hat es manchmal den Anschein, daß man nach Computer und Betriebssystemen mittlerweile auch bei DTP Programmen bei "meiner ist größer als deiner" angelangt ist...
<br>Schade das...
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
Oxxle
Oxxle16.08.0418:09
Kronar
<br>
<br>Hast ja recht - von wegen gehässig!
<br>Aber oftmals sind die "InDesigner" immer so clever bei der Wahl ihres Werkzeuges!
<br>Oxxle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.