Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>XP auf INTEL-MAC?

XP auf INTEL-MAC?

Stoffiswelt
Stoffiswelt11.01.0602:49
Hallo Leute, kurz mal nachgefragt, weil mich das brennend interessiert:

Wird ein Emulator für WIN auf einem INTEL-Mac schneller sein, als auf einem PPC? Oder wird XP sogar "pur" auf einem Mac als "Zweitbetriebssystem" installierbar werden? Könnte ich damit endlich die Vorteile beider Welten auf einem Rechner vereinen?

PS: Falls ich irgendwelche Diskussionen nicht mitbekommen habe - sorry, hatte gerade keine Zeit für http://www.linuxbench.org/Posting.html
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.01.0602:52
Der Speed der "Emulation" auf den Intel-Macs dürfte in etwa der von VPC auf Win-PCs entsprechen, also richtig gut benutzbar!
0
arsbbr
arsbbr11.01.0602:58
Aber von der Möglichkeit, XP auf dem neuen iMac zu installieren, hat noch keiner was gehört, oder?
Wäre auf jeden Fall interessant einige Apps wie z.B. RAW Shooter, Quicken, Origin etc. laufen zu lassen
0
ChrisK
ChrisK11.01.0606:58
Also, ich meine damals zu WWDC mitbekommen zu haben, das Apple das weder unterstützen, noch irgendwie verhindern wird.
Und da man X86-Version ja auch auf fast alles PCs zum laufen gebracht hat, wird es wahrscheinlich andersrum genau so sein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
stiffler
stiffler11.01.0609:26
Habe dazu einen interessanten (man glaubt's kaum) bei Heise gefunden: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=9626047&forum_id=90521
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler11.01.0609:27
+ thread
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
evilalex
evilalex11.01.0610:11
Vorerst wird es wohl nicht gehen Windows zu installieren wegen @@ http://developer.apple.com/documentation/MacOSX/Conceptual/universal_binary/universal_binary_diffs/chapter_3_section_10.html#//apple_ref/doc/uid/TP40002217-CH240-284855
0
Dieter11.01.0610:17
Am schönsten wäre eine Virtualisierung des Rechners ala Xen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Xen ). Oder aber eine vmWare ( http://www.vmware.com/ ) Version für Mac OS X, vielleicht kann ich meine 3er Workstation for Linux Updaten, die seit einem Jahr richtig verstaubt. Von beidem verspreche ich mir mehr als von den Redmondern ... vielleicht kommt auch ein Universal Binary von Guest PC so richtig auf Touren ...

Aber egal, für mich sind die Intel-Mac noch weit hin!
0
evilalex
evilalex11.01.0610:17
Woebi EFI soll ja ein BIOS emulieren können las ich mal irgendwo bei Intel ... Na vielleicht geht s ja doch ?
0
Dieter11.01.0610:18
evilalex

Wer will es denn schon direkt installieren und dafür Booten?
0
evilalex
evilalex11.01.0610:49
Dieter: Evtl. will stoffiswelt das ? "...Oder wird XP sogar "pur" auf einem Mac als "Zweitbetriebssystem" installierbar werden? ..."

Bis VMWare usw für Mac OS da sind wird wohl noch viel Wasser den Lech runterfließen.
0
Jocuping
Jocuping11.01.0610:56
ich denke dass das in ein paar monaten kein problem sein wird. findige leute passen schon eine windows version an, sodass sie direkt auf dem mac installiert werden kann...

ein freund von mir hatte sogar mal macos auf seine microsoft xbox gebastelt, nur um mir es zu beweisen, dass es möglich ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.