Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wuben XO, Empfehlung von MTN

Wuben XO, Empfehlung von MTN

eiba8819.02.2409:48
Guten Morgen.

Anbei aus der Praxis der Anwendung einer MTN "Werbe Empfehlung".
Siehe:
eine https://www.mactechnews.de/news/article/Kurztest-Wuben-X0-Mini-Taschenlampe-Fast-4-000-Kerzen-in-der-Westentasche-184085.html#q=wuben

Kurz nach Inbetriebnahme Zeigte sich aber gleich das die Lampe "Schrott ist" und mit billigsten Material hergestellt wird (Trotz des Preises). Eine Reklamation bei Vertrieb/Hersteller blieb ohne Reaktion.
Siehe Bild. Die Lampenscheibe ist weggebrutzelt, die Lampe wird auch sehr heiss.
Nebenbei ist die Bedienung undurchsichtig und nicht Praxistauglich.


Ich weiss nicht wieso MTN für solch ein Produkt Werbung macht . . .
-2

Kommentare

sonorman
sonorman19.02.2410:16
Meine X0 (die ich übrigens selbst gekauft und nicht geschenkt bekommen habe) funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Ein Umtausch bzw. Rückgabe bei Materialmangel oder allgemeiner Unzufriedenheit sollte kein Problem sein.
+5
Mr. Weisenheimer19.02.2410:46
Ich habe auch eines auf die Empfehlung hin gekauft und habe keinerlei Probleme damit (bisher?).
+3
WollesMac
WollesMac19.02.2411:03
Könnte es sich um ein Plagiat handeln? Wenn man sich die Fotos aus beiden Threads anschaut, erscheint mir hier das seitliche Logo deutlich unschärfer. (Was aber auch andere Ursachen haben kann, wie Komprimierung, Wackler usw.)
+5
KLL19.02.2411:13
Auch ich habe mir aufgrund der Empfehlung die Lampe gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings betreibe ich sie auch sehr selten mit hoher Helligkeit. Die Bedienung finde ich sehr gelungen. Man muss allerdings die Bedienungsanleitung studieren, um alles zu verstehen.
+2
eiba8819.02.2411:34
Habe jetzt den Support von "LEDsupermall" wo ich die Lampe gekauft habe per Mail noch einmal angeschrieben. Wie viele dieser Dinge sitzt der Laden aber in China.
-1
sonorman
sonorman19.02.2411:53
eiba88
Habe jetzt den Support von "LEDsupermall" wo ich die Lampe gekauft habe per Mail noch einmal angeschrieben. Wie viele dieser Dinge sitzt der Laden aber in China.
Bei einem Kauf über dubiose Anbieter aus dem Ausland ist eine typische Gewährleistung und Umtausch natürlich schwierig. Über Amazon Deutschland gekauft wäre die Lampe schon längst getauscht oder gutgeschrieben.
+12
markimark19.02.2412:32
Habe die Lampe auch gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe allerdings nicht getestet wir lange man das Teil in Höchststufe leuchten lassen kann. Da wird die LED sehr heiß. Ich find die Lampe echt gut!
+1
trw
trw19.02.2412:42
eiba88
Habe jetzt den Support von "LEDsupermall" wo ich die Lampe gekauft habe per Mail noch einmal angeschrieben. Wie viele dieser Dinge sitzt der Laden aber in China.

... ob da was zu erwarten ist?
Die Kundenbewertungen sind aktuell ja wohl oft nicht "ganz so gut" - wie z.B. hier
https://de.trustpilot.com/review/ledsupermall.com?sort=recency >>
+3
eiba8819.02.2413:32
markimark
Habe die Lampe auch gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe allerdings nicht getestet wir lange man das Teil in Höchststufe leuchten lassen kann. Da wird die LED sehr heiß. . . . .
Daher denke ich das das eine Fehlkonstruktion ist und unbedingt vom Hersteller bearbeitet werden sollt.
Unabhängig wo mann kauft, Spielt hier ja auch keine Rolle, nebenbei, der Hersteller stellt sich ja auch "tot"
-8
macs®us
macs®us19.02.2413:42
Bei einer Amazon 3 Sterne Bewertung gefunden:
«Funktioniert und hat alle die gleichen Funktionen wie beschrieben, aber das Logo stimmt nicht mit den Fotos auf der Liste oder von anderen Rezensenten. Magnete scheinen an verschiedenen Stellen zu sein. Nur ein paar merkwürdige Unterschiede.»
Kann also gut sein dass es ein paar "Originale" gibt.

„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+4
Olaf_H
Olaf_H19.02.2416:56
tatsächlich keine Empfehlung - aber vielleicht gibt es ja verschiedene. Die Lampe die ich hatte war von amazon - sah aus wie die Lampe oben und hatte eine hellgraue Farbe. Zweimal geladen und ein wenig geleuchtet und da war der Spaß vorbei. Würde ich nicht wieder kaufen.
0
Dunnikin19.02.2416:59
Ich bleibe bei Ledlenser, deutscher Hersteller. Die Lampen selbst sind hervorragend.

Mir ist mal bei einer kleinen Lampe der Knopf hinten, der zum Batteriewechsel abgeschraubt wird, die Helligkeit regelt und die Lampe an und ausschaltet, in die Binsen gegangen. Die kleine Lampe, betrieben mit einer AAA eneloop, fliegt immer im Rucksack herum.

Eine Mail mit der Frage, ob es den „Deckel-Knopf“ als Ersatzteil gibt, wurde mit einer Gratislieferung des Teils beantwortet.

Das nenne ich Service, es gibt sie noch, die Unternehmen aus Deutschland, die gutes Zeug machen und Service bieten.
+7
maceric
maceric19.02.2418:21
Dunnikin
Ich bleibe bei Ledlenser, deutscher Hersteller. Die Lampen selbst sind hervorragend.

Die Lampen sind tatsächlich hervorragend, ich kaufe nichts anderes mehr, aber hergestellt werden sie in China.
+2
X-Jo19.02.2419:58
maceric
Dunnikin
Ich bleibe bei Ledlenser, deutscher Hersteller. Die Lampen selbst sind hervorragend.

Die Lampen sind tatsächlich hervorragend, ich kaufe nichts anderes mehr, aber hergestellt werden sie in China.
Deshalb bleibe ich bei Lupine-Lampen.
Lupine
Wir entwickeln und produzieren alle Lampen ausschließlich in Deutschland. Der Großteil der Einzelkomponenten wird in Deutschland oder den europäischen Nachbarländern speziell für unsere hohen Anforderungen an Leistung und Langlebigkeit gefertigt. Nur so erreichen wir unser einzigartiges Qualitätsniveau.
https://www.lupine.de/infos/index/unsere_staerken/language:deu
+3
Dunnikin19.02.2420:02
Die Lupine sind auch nicht schlecht, können aber unverständlicherweise nicht per USB geladen werden. Unterwegs ist das doof.
+1
X-Jo20.02.2410:45
Dunnikin
Die Lupine sind auch nicht schlecht, können aber unverständlicherweise nicht per USB geladen werden. Unterwegs ist das doof.
Das stimmt so nicht:
Lupine
Mit dem USB Charger können Lupine Akkus mit 7.2V System (alle außer dem Alpha Akku) mit bis zu 1.6A Ladestrom an Endgeräten mit USB Anschluss aufgeladen werden. Zum Beispiel am PC oder über das USB Netzteil des Smartphones – auch geeignet für Solar Panels.

https://www.lupine-shop.com/USB-Charger/d1555

Ich mache es immer umgekehrt und lade das Smartphone und den Garmin mit dem Lupine Akku:
Lupine
Der USB Two wird zwischen Akku und Lampenkopf angeschlossen und bietet die Möglichkeit, das Smartphone während der Fahrt über den Lampenakku zu laden. Zur Befestigung am Bikerahmen liegt ein 8cm langer 3M Duallock Streifen bei. Der USB Two ist mit Anschlüssen für Apple Lightning, Mikro USB und USB-C erhältlich. Kompatibel mit allen Lupine Akkus - sowohl 7.2V als auch 14.4V (Alpha).

https://www.lupine-shop.com/USB-TWO/d552
+1
Dunnikin20.02.2415:51
Das ist mir alles zu umständlich. Bei Ledlenser reichen normale eneloop oder die Dinger werden direkt per USB geladen, ohne Dongel dazwischen, den man erst noch dazukaufen und dann auch mitnehmen muß.

Ich habe mir die Lupine angeschaut, aber unter anderem wegen des deutlich einfacheren Ladens für die Ledlenser entschieden. Ich habe mehrere davon, von der winzigen P3 core bis zur P7R signature. Die leuchtet so weit wie ein Autoscheinwerfer mit Fernlicht, schon die kleine P3 macht gute 100 Meter. Alle entsprechend fokussiert, es geht natürlich auch breiter in der Ausleuchtung.

Die Batterien können auch extern geladen werden und verwandeln sich zur kleinen Powerbank mit wechselbaren Batterien
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.