Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>World of Warcraft: Final Beta

World of Warcraft: Final Beta

hoshbad
hoshbad09.01.0514:39
Hi,

wir (also einige aus dem Forum) wollte ja zusammen World of Warcraft spielen. Die FInal Beta ist nun gestartet.

Ich bin auf FB Server 6, also wäre es gut, wenn ihr auch auf den kommt
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad09.01.0514:41
Villeicht sollten wir uns dann nochmal in einem AIM-Chat treffen, so wie letztes mal.
0
Formanor
Formanor09.01.0514:41
Leider sind die Server im Moment runtergefahren.
Aber sobald sie wieder laufen komme ich auch auf den Server.
0
hoshbad
hoshbad09.01.0515:03
Super, ich hoffe Arekhon und Laton sind noch nicht auf einem anderen Server.

Ich kann eh erst heute Nacht online kommen, gleich ist erstmal Pen&Paper RPG angesagt
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0515:16
Kann erst zur Release kommen, da ich keinen Beta-Account habe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
djapple2
djapple209.01.0515:28
habe auch keinne beta account, würde aber gerne bei der release mit dabei sein. wie sind denn die systemanforderungen für WoW?
0
Fenvarien
Fenvarien09.01.0515:30
Nachdem mich Arekhon und Laton bei mir daheim quasi "angefixt" haben, bin ich auch beim Release dabei ...
„Ey up me duck!“
0
Formanor
Formanor09.01.0515:42
hoshbad

Auf welchem Server 6 bist du denn?
Auf dem Englischen oder dem Deutschen?
0
hoshbad
hoshbad09.01.0515:50
Formanor: Noch auf keinem, aber ich werd auf den deutschen gehen. Kann wie gesagt erst nachher.

djapple2: Also ich spiele es auf einem PB 15" 1.25Ghz, 1.25 GB Ram und Mobility Radeon 9600 64MB und es läuft ganz gut.

Ich würde sagen, dass alle die zum Release Lust haben sich dann demnächst mal in einem AIM-Chat treffen, oder?
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0515:56
Naja, wenn die jetzt erst mit der Beta anfangen, dann dauert es bis zur Release ja noch ewig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad09.01.0516:05
Rantanplan: Das glaub ich nicht. Diesen Monat wird es noch kommen. Der Beta Test wird nicht lange dauern.
0
Fenvarien
Fenvarien09.01.0516:21
hoshbad Ich bin auf noch gar keinem Server, Arekhon und Laton hatten mir nur einmal gezeigt, wie es aussieht; habe aber selber keinen Beta-Account.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0516:31
hoshbad

Naja, im Januar glaube ich aber nicht mehr daran. Heute hat im WoW-Forum einer (auf eine andere Frage) geschrieben: "Ganz ehrlich, ein Erscheinen der BGs zum EU-Release, der schätzungsweise in ca. einem Monat stattfinden wird, halte ich für absolut unwahrscheinlich."

Mit den üblichen Verzögerungen würde ich mal Ende Februar als realistisch ansehen. Oder vorsichtig gesagt: 1. Quartal 2005
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lawtech
lawtech09.01.0517:55
ich muss es euch mitteilen !!!
ich hab bei dem t-online gewinnspiel einen beta key gewonnen(w00t)
ich kanns noch gar nicht glauben

sry, aber ich musste es loswerden
0
AtlanVIII
AtlanVIII09.01.0521:24
also ich hab ja schon nen closed beta acc daher bin ich in da final auch dabei bin aufm deutschen server 2 anzutreffen und soweit ich weis arekhon und laton auch
0
hoshbad
hoshbad10.01.0502:24
Hmmm, des is aber nun doof Server 2 oder Server 6?
0
AtlanVIII
AtlanVIII10.01.0506:18
in der final is das ganze doch eh noch nicht so wichtig

0
Laton
Laton11.01.0510:41
So, kurzes Update, bevor ich mich auch wieder in die Arbeit vergraben muss:
Gestern sind wir bis Lvl 12 gekommen. Man sieht also, dass die Kurve des Stufenaufstiegs schon langsam abflacht.

Uns ist übrigens gestern aufgefallen, dass der deutsche Beta Server 2 ein PvE, während der Beta Server 6 ein PvP Server ist.

@Hoshbad: Ich glaube, du solltest wahrscheinlich wirklich erst mal da weiter zocken, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie PvP ist. Wir haben die Erfahrung bereits hinter uns und spielen deshalb nur noch PvE. Aber das muss jede/r vielleicht mal selbst austesten, ob es ihm/ihr liegt.

@Fen: Schön, dass unser Experiment mit dir damals so gut geklappt hat. Ich freu mich schon drauf, mit dir dann später in einer Gruppe zu zocken!


@Rantanplan:
Der Start des finalen Beta-Tests hat uns selbst wirklich überrascht. Aber es zeigt mir, dass sie den Aufwand für den Abschluss der Lokalisierung für insgesamt überschaubar halten. Deshalb werden nun bereits die Tests für die Serverausstattung vorgezogen. Übrigens werden schon bald noch mehr Leute auf die Server losgelassen. Wir befinden uns also wirklich in der absoluten Endphase.
Insgesamt bedeutet das eher, dass wir stark mit einem Release gegen Ende Januar rechnen können.
0
lawtech
lawtech11.01.0510:47
hab mir von t-online die 9 parts von wow runtergeladen. die sind immer wow-installer.part01.sitx (01-09) wenn ich part 1 entpacke geht es bis kurz vor schluß und dann verharrt er. nichts tut sich mehr. wenn ich die teile 02-09 zu entpacken versuche kommt immer der warnhinweis: "archiv scheint nicht gepackt zu sein! wollen sie trotzdem probieren es zu öffnen"
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? oder gibt es etwas besonderes zu beachten beim entpacken von .partxx.sitx?
hab nen beta key, alles runtergeladen und heute keine vorlesungen!! ich bin echt am verzweifeln
bin für jeden vorschlag dankbar. können ja nicht 9 korrupte archive sein...
0
lawtech
lawtech11.01.0511:18
danke für den tip. bin leider überhaupt nicht shell erfahren. wie geb ich alle 9 teile an?
also ist ?? 01-09 oder muss ich die einzeln auflisten
...oder fügt man über die shell den inhalt eines ganzen ordners zusammen...?
sry, shell ist für mich neuland
0
hoshbad
hoshbad12.01.0522:20
Laton: Nene, ich bin auch auf Server 2. Keine Lust auf PvP, hatte mich da vertan. Ich bin "Navik", Zwergen-Krieger, Level 15 auf Server 2. Falls jemand hier auch auf Server 2 auf Seite der Allianz steht.

Wie sieht es denn nun mal mit nem AIM-Chat aus?

Bisher wäre wir ja folgende:
- hoshbad
- Arekhon
- Laton
- Rantanplan
- Formanor
- Fenvarian
- AtlanVIII
- ?djapple2?

Wie sieht es denn aus bei euch? Also ich schreibe das hier, weil ich Lust habe, mit euch (also den MTN-Jungs) beim Release von Anfang an zusammen zu spielen. Vielleicht kann man da später mal ne Gilde draus machen. Unser letzter Chat war doch schon ganz erfolgreich.

Vielleich morgen (Donnerstag) um 21:30? Channel: mtn-wow
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0522:43
Weiß noch nicht, ob ich morgen um diese Uhrzeit Zeit habe, aber wenn, dann werde ich da sein.

Zum Ende der Beta-Phase: ich lasse mich einfach mal überraschen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Formanor
Formanor12.01.0523:24
wir können uns gerne treffen.
Ich habe erstmal einen Char auf dem D Server 3 laufen, da sind auch einige bekannte von mir.

Ihr könntet mich ja bitte anhauen falls ich es vergesse ,
online bin ich ja eh fast immer.
0
Fenvarien
Fenvarien12.01.0523:27
Falls ich es vergesse: Mich bitte anchatten
„Ey up me duck!“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting13.01.0501:33
habe mir jetzt mal die Beta version runtergeladen.

Wie komme ich zu einem akkount?:-/

Finde nichts wo man ihn herbekommt. muss man den kaufen, wieviel kostet der spaß?
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0519:47
Ich kann heute abend leider doch nicht.... spiele mit Sohnemann ein paar Runden C&C
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lawtech
lawtech16.01.0523:03
würde auch gerne mal mit euch die gegend unsicher machen!(devil)
mein lv 18 Orc-Hexenmeister "Orgazhul" tümmelt sich auf PvE de 2
falls es nach andere mitglieder der horde hier gibt sagt bitte bescheid
0
Laton
Laton27.01.0521:06
WICHTIG!

Der Start der Final Beta Phase 2 steht kurz bevor!

Das bedeutet:
Es wird eine halboffene Beta-Phase geben, zu der sich jeder anzumelden VERSUCHEN kann.
Die entsprechende Account-Seite wird wahrscheinlich diese Woche freigeschaltet werden und nur solange online sein, wie Accounts verfügbar sind.
Zitat von Blizzard:

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!"

Wer also jetzt noch einen kostenlosen Blick auf WoW werfen will, der sollte die Augen offen halten und öfter mal hier

hinschauen.

Viel Erfolg!
0
Laton
Laton28.01.0515:33
DIE ACCOUNT-SEITE IST JETZT FREIGESCHALTET!!!!!

Viel Glück an alle, die es versuchen wollen!
0
kacheng
kacheng28.01.0515:50
Super, Danke!

Was meinst du wielange man mit dem Account spielen kann?
0
Laton
Laton28.01.0515:59
kacheng
Super, Danke!

Was meinst du wielange man mit dem Account spielen kann?

Es gibt bis jetzt keine offizielle Meldung, aber ich schätze, die letzte Phase wird zwei, maximal drei Wochen dauern.
0
XCXZerwas
XCXZerwas28.01.0516:07
8-):-D:-PO:-):-G;-)(w00t)
Hab mir gerade einen Account für die zweit Betaphase von WoW eingerichtet
Muss jetzt leider nur noch den Game Klienten runterladen:-((
Dauert noch 11 Stunden mindestens:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((
0
kacheng
kacheng28.01.0516:19
jo, muss ich auch laden. hab erst 1% in 20min geschafft. Unglaublich. Gibts keine andere Quelle?
0
Laton
Laton28.01.0516:20
XCXZerwas
8-):-D:-PO:-):-G;-)(w00t)
Hab mir gerade einen Account für die zweit Betaphase von WoW eingerichtet
Muss jetzt leider nur noch den Game Klienten runterladen:-((
Dauert noch 11 Stunden mindestens:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((

Dann kann ich noch sagen:

Herzlichen Glückwunsch!

Und keine Sorge, du verpasst noch nichts, denn noch werdet ihr nicht auf die Server losgelassen.
Wahrscheinlich wirst du dich Samstag oder Sonntag einloggen können, aber vielleicht auch schon heute morgen abend, wer weiß.
Am besten einfach die offizielle Seite im Auge behalten.
0
Laton
Laton28.01.0516:26
Holla! Mit einem Mal ist hier ja richtig viel los.

Ok, hier also ein paar kleine Tipps zum Download:

Der Blizzard-Downloader ist etwas ... ähm zickig...
Er versucht mit derselben Stärke den Upload zu fahren wie den Download und wer DSL hat, weiß, dass das im Normalfall eine sehr schlechte Idee ist.

Es gibt deshalb zwei (naja, drei ) Optionen:

a) Ihr extrahiert einfach die Torrent-Datei und verwendet einen x-beliebigen anderen Bittorent-Client. (Hat leider beim letzten Mal nicht so gut funktioniert.)

b) Ihr verwendet ein Programm, um den Upload zu limitieren. Beim PC gab es da eine recht einfache Möglichkeit, beim Mac fehlt mir noch ein entsprechendes Gegenstück. Vielleicht hat jemand einen Tipp parat.

c) Ach ja, und falls ihr jemanden kennt, der z.B. einen PC hat. Nun, dessen Version könnt ihr auch verwenden, bzw. ihn fragen, ob er es nicht laden kann, falls a) und b) nicht so richtig funktionieren wollen.


So, dann mal viel Erfolg euch allen!
(Btw. wir sind am Wochenende voraussichtlich wieder auf DE Beta Server 2 unterwegs. )
0
Laton
Laton28.01.0516:28
agent:
Jo, die Meldung kenne ich zur Genüge.

Keine Ahnung, ob es was bringt, die Firewall zu löchern. Bis jetzt bin ich auch so mit entsprechenden Tricks (Upload begrenzen!) zurecht gekommen.
0
XCXZerwas
XCXZerwas28.01.0516:41
agent

Ich glaub du meinst CarraFix.
Mit dem versuch ichs auch gerade, bin aber mit dem Ergebniss nicht zufrieden, soll heißen funktioniert nicht so richtig
0
XCXZerwas
XCXZerwas28.01.0517:20
agent

Ja, hatte ich mir auch schon so überlegt, aber da Laton ja vor Problem diesbezüglich gewarnt hat bin ich mir unschlüssig. Ich würde es nämlich extrem besch***** finden alles nochmal laden zu müssen, nur weil man ein bisschen zu ungeduldig gewesen war.
0
XCXZerwas
XCXZerwas28.01.0517:32
Ich versuchs immer noch mit CarraFix aber ich steh momentan vor dem Problem, dass ich die Ports wissen muss um etwas zu limitieren, doch wie bekomme ich die Ports vom Blizzard Downloader?
0
Rantanplan
Rantanplan28.01.0517:34
Final Beta Phase 2, höhö. Oder anders gesagt: Almost Final Beta Dachte ich mir doch schon, daß das mit dem Release zum Ende Januar nix wird, wenn die erst im Januar mit der Final Beta beginnen. Ich stehe immer noch zu meiner Behauptung: irgendwann im 1. Quartal ist einigermaßen realistisch

Ich warte jedenfalls auf die Lieferung, habe keine Lust auf P2P-Feeling
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi28.01.0517:39
Für alle, die Schwierigkeiten beim Downloaden des Clients haben, gibt's hier eine altenative Seite, von der ihr euch die Torrent-Datei laden könnt und dann mit einem beliebigen Bittorrent-Client den Download starten.



Viel Glück.
„https://ts.la/andr19985“
0
Downloard
Downloard28.01.0520:39
Mac-Spezi[quote]Für alle, die Schwierigkeiten beim Downloaden des Clients haben, gibt’s hier eine altenative Seite, von der ihr euch die Torrent-Datei laden könnt und dann mit einem beliebigen Bittorrent-Client den Download starten.

mit welchem Client meinst du ? hab leider keine Ahnung wie das funzen soll, weil mit 5 kb download im schnitt bin ich sonntag abend noch nicht fertig
gibt`s denn bei mtn keinen der den gesamten download auf einem eigenen server zur verfügung stellen kann

thats`s it
0
Formanor
Formanor28.01.0520:46
Rantanplan

Naja, Blizzard war ja noch nie pünktlich zu ihren Terminen fertig.
Aber lieber etwas länger warten und dafür ein vernünftiges Programm haben.

Rest
Das werden ja immer mehr Interessenten hier, da könnte unsere MTN Gilde ja doch etwas größer werden.
0
Rantanplan
Rantanplan28.01.0521:38
Formanor
Aber lieber etwas länger warten und dafür ein vernünftiges Programm haben.

Das unterschreibe ich dir gerne doppelt und dreifach Ich hab's ja auch nicht wirklich erwartet, daß das Release-Datum eingehalten wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton28.01.0522:01
Rantanplan
Final Beta Phase 2, höhö. Oder anders gesagt: Almost Final Beta Dachte ich mir doch schon, daß das mit dem Release zum Ende Januar nix wird, wenn die erst im Januar mit der Final Beta beginnen. Ich stehe immer noch zu meiner Behauptung: irgendwann im 1. Quartal ist einigermaßen realistisch

Ich warte jedenfalls auf die Lieferung, habe keine Lust auf P2P-Feeling

OK, gewonnen!
Ich hätte nicht gedacht, dass Blizzard jetzt so viel schiebt. Immerhin ist der kommende Patch seit drei Wochen angekündigt. Und das Spiel läuft so irre stabil, dass es wirklich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sie es veröffentlichen.

Schade, dass du nicht auch am Wochenende dabei bist, aber die Idee zu warten ist sicherlich nicht schlecht. (Würde ich ja auch, wenn ich nicht schon so angefixt wäre. )


XCXZerwas:
Ich habe nicht gesagt, dass du es überhaupt nicht probieren sollst mit anderen Programmen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bei mir beim letzten Mal leider überhaupt nicht gut geklappt hat.
Und einige User berichteten, dass nicht alle Dateien korrekt heruntergeladen wurden, so dass sie für den Rest noch einmal auf den Blizzard-Downloader zurückgreifen mussten.
Mit Carrafix hatte ich damals auch probiert, den Upload zu begrenzen, aber irgendwie klappte es einfach nicht. Ich hoffe, ihr habt da mehr Glück.


Übrigens, die jetzige Fassung ist praktisch schon die Release-Version. Sie wird nur noch durch einen kleinen Patch noch verändert werden. Ihr müsst also nur einmal WoW installieren.
0
Rantanplan
Rantanplan28.01.0522:12
Laton
Schade, dass du nicht auch am Wochenende dabei bist, aber die Idee zu warten ist sicherlich nicht schlecht. (Würde ich ja auch, wenn ich nicht schon so angefixt wäre. )

Bei DAoC damals, da habe ich einen Teil der Beta mitgemacht, aber die lief nach meinem Einstieg immerhin noch ein Vierteljahr oder so. Da fand ich das ok, aber wegen der paar Wochen möchte ich mir die Vorfreude auf die schöne Collector's Edition nicht verderben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macula
macula29.01.0513:46
oh mann, ich hab im durchschnitt 5 kb/s beim blizzard-downloader.
die torrents-datein funktionieren nicht.

gibts denn da wirklich nix anderes ?

0
Fenvarien
Fenvarien29.01.0514:09
Mit diesem Downloader dauert es ungefähr so lange, wie wenn ich jetzt anfangen würde, WoW nachzuprogrammieren ...
„Ey up me duck!“
0
ChrisK
ChrisK29.01.0514:11
Firewalls ausschalten und im Falle eines Routers in die DMZ setzten, dann sollte es schneller gehen (z.Z. 23 KB/s)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
XCXZerwas
XCXZerwas29.01.0514:11
Also ich lade mir WoW gerade mit Azureus und funktioniert alles ganz gut, mir fehlt noch ca. 5%, also 1 h mit 30 kb/s.
Der Blizzard downloader ist fürn A*****!!!!

macula
Erkläre doch mal genauer was bei dir nicht funktioniert, und warum torrent-dateien ist doch nur eine.
0
hoshbad
hoshbad29.01.0514:24
Ich kann auch nur bestätigen, dass ihr lieber einen anderen Client benutzen solltet und auch die Firewall zu konfigurieren bringt eine Menge.

Ich hab das mit dem Downloaden zum Glück schon einige Wochen hinter mir Hab derzeit nen Level 30 Warrior auf Server 2.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.