Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>World of Warcraft: Final Beta

World of Warcraft: Final Beta

hoshbad
hoshbad09.01.0514:39
Hi,

wir (also einige aus dem Forum) wollte ja zusammen World of Warcraft spielen. Die FInal Beta ist nun gestartet.

Ich bin auf FB Server 6, also wäre es gut, wenn ihr auch auf den kommt
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.02.0523:25
Der Account-Server ist online!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0523:27
Arekhon

Ok, ich folge Laton, ich mache alles was du sagst.... ich will nur einen Account *heul*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Downloard
Downloard11.02.0523:33
jupp funzt wieder
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0523:36
Ok.... es geht wieder! Habe jetzt einen Account.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.02.0523:38
Echt amp; bei mir dauert das Stunden zum laden amp;
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0523:43
Also gerade eben hat es noch prima geflutscht. Dafür muß ich jetzt erstmal 39.8 MB Updates runterladen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.02.0523:45
(sick) Bei mir stand gerade, daß ich zu lange gebraucht hätte und ich noch mal von vorn beginnen soll (sick)
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0523:46
Und eine ziemlich luschige Entschuldigung:

Die Accounterstellungsseiten sind jetzt wieder online! Spieler die einen Authentifizierungsschlüssel besitzen und zuvor noch keinen Account erstellt haben, können dies nun tun. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten die diese Serviceunterbrechung mit sich gebracht hat. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

Ich werd's dann mal auf Latons Rat hin auf dem Server probieren, der auf einen Namen hört, der so ähnlich wie Malfunction klingt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pitchblack
pitchblack11.02.0523:47
Account Erstellung wieder möglich!!! Auch aus der CH (!)(!)
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.02.0523:49
Schon wieder sagt der ich hätte zu lang gebraucht und muss noch mal von vorene (sick)
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0523:52
 XCXZerwas

Klingt nicht gut, das hatte ich vor der Abschaltung des Servers auch immer. Mein Mitleid.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.02.0523:54
Das ist doch Mist (sick)

Und schon einen Char erstellt?
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0500:02
Nein, bin noch am Download des Updates. Ist gleich fertig. Char werde ich einfach mal einen aus der Hüfte schießen.... Gnom Magier oder so.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas12.02.0500:06
Naja ich brauch schätzungsweise noch ein bisschen sag mir halt dann auf welchem Server und wie du heißt, damit ich dir folgen kann
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0500:08
Also sofern es den Namen noch nicht gibt, dann werde ich mich Berolar taufen (und frag mich jetzt nicht warum ). Und dieser Malfunction-Server. Wenn ich woanders bin, dann melde ich mich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0500:09
Achso.. ja, ich nehme jetzt zum Start einfach mal nen Gnom Magier.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas12.02.0500:12
Ich versteh das ganze hier nicht mehr.
Ich will in Zukunft mit dieser Prepaid Karte bezahlen, also klicke ich die bei der Zahlungsmethode an. Dann kommt aber eine Seite wo ich den Code einer Prepaid Karte eingeben muss, aber ich hab ja keine, da es die ja erst am 11 märz zu kaufen gibt, außerdem hab ich gedacht ich kann 60 Tage umsonst spielen!!!!
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0500:14
Malfunction gibt's nicht, ich nehm Madirgendwas
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas12.02.0500:55
Also ich bin Jaquor auf Madrigendwas
0
AtlanVIII
AtlanVIII12.02.0501:19
Mein char heist Morathar ist ein zwergen jäger und ich spiel auf Kargath
0
Laton
Laton12.02.0503:55
So, Oli und ich sind übrigens, wie angekündigt, auf KARGATH.

Charakterliste gibt es HIER:
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0505:51
So, jetzt bin ich müde, für heute reicht es. Bin inzwischen Level 7 Gnom Magier auf diesem Madirgendwas-Server. Name Berolar.

Übrigens bin ich erfreut, auf meinem Quicksilver 800 DP läuft es wirklich passabel. Ich kann nicht meckern. Sichtweite auf Minimum, aber sonst die normalen Einstellungen.

XCXZerwas

Ok, vielleicht mal morgen kucken, ob wir uns dort antreffen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arekhon
arekhon10.01.0509:46
Jo, jetzt ist der Urlaub zu Ende, aber gestern haben Laton und ich auch angefangen und spielen auf der Hordenseite bei den Forsaken zwei Magier auf dem deutschen Beta Server 2. Gestern haben wir es bis Level 11 geschafft. Endlich kann man mal zusammen spielen.
<br>
<br>@Hoshbad: Du spielst doch eh Allianz, oder? Dann bringt es sowieso nix wenn wir auf dem gleichen Server sind mit unseren beiden Horden-Chars. Wenn wir zusammen spielen wollen müssen wir ja auf der gleichen Seite sein und dann macht es nix wenn man dafür neue Chars auf nem anderen Server beginnt.
<br>
<br>@Rantanplan: Das ist jetzt die "Final"-Beta für Europa. Im Prinzip ist das nur noch ein Stresstest und ein bisschen Feinschliff für die Lokalisierungen. Das Game ist im Prinzip fertig. In den USA wird es ja schon seit Ende Februar gespielt und ist released. Ich schätze in Europa wird es Ende JAnuar/Anfang Februar soweit sein.
<br>
<br>Ufff, jetzt aber erstmal zur Arbeit!
<br>
<br>Chat würde heute Abend gehen, mal gucken...
0
arekhon
arekhon10.01.0510:36
Ups, ich meinte natürlich WoW wird seit Ende November 2004 in den USA bereits verkauft und ist dort offiziell erhältlich.
<br>
<br>Bin noch nicht wieder richtig geistig anwesend hier, der Urlaub ist noch nicht ganz ausgeklungen...
<br>
<br>Übrigens ist die Final Beta in Europa wirklich recht groß angelegt. Allein in Deutschland gibt es 8 Server, dann noch 10 + 2 (die beiden ehemaligen Closed Beta Server) für die englischen "Realms" und ich glaube 4 für die französischen.
<br>
<br>Die Final- oder Open-Beta Phasen haben zusammen auch in den USA nicht mehr als 2+2 Wochen gedauert. Ein Release Anfang Februar halte ich daher für sehr wahrscheinlich.
0
arekhon
arekhon11.01.0511:02
lawtech: Klingt so als wäre es ein mehrteiliges Archiv. Wahrscheinlich musst du die Dateien erst zu einer zusammenfügen oder gemeinsam entpacken. Wie das bei Stuffit geht weiß ich nicht genau, aber evtl. geht es auch über die shell. Probier&rsquo;s mal mit:
<br>
<br>cat wow-installer.part??.sitx > wow-installer.sit
<br>
<br>und entpacke dann die entstandene Datei.
0
arekhon
arekhon11.01.0511:29
Shell starten. Meine Zeile "cat wow-installer.part??.sitx > wow-installer.sit", gibt bereits den gesamten Befehl an, der nötig ist um aus allen 9 Dateien eine zu machen. ?? ersetzt dabei wie von dir vermutet 01-09. Allerdings musst du vorher noch mit "cd" in das Verzeichnis wechseln. Das geht am einfachsten indem du einfach "cd" in der shell eingibst und dann den Ordner worin die Dateien sich befinden per Drag&Drop in die shell ziehst und return drückst. Danach einfach den angebenen Befehl eingeben und wenn der Mac damit fertig ist noch einmal versuchen die resultierende Datei per Doppelklick zu entpacken.
<br>Evtl. hilft auch ein Update vom Stuffit-Expander.
<br>
<br>Viel Glück!
0
arekhon
arekhon13.01.0509:03
ok, ich bin ab 21.30 Uhr dann auch online. Ob Laton da ist, ist noch nicht ganz sicher. Wir sind übrigens noch nicht ganz so weit, erst Level 13, allerdings sowieso auf der Hordenseite, wo wir im Release nicht soviel spielen werden. Deshalb spielen wir auch zwei Forsaken-Mages, also wieder was Neues.
<br>
<br>@@iG3eVeRlasting: Einen Account für die Final Beta hättest du in den letzten Tagen bis Monatg bei T-Online gewinnen können. Ansonten konnte man hauptsächlich einen bekommen indem man sich die Vorbesteller-Version von World of Warcraft gegen Ende November 2004 gekauft hätte. Da ist ein Key dabei für die Beat und man bekommt die Vollversion dann später gratis zugeschickt. WoW kostet ca. 45€ incl. einem Monat Spielen und dann wohl zwischen 11 und 13€ im Monat.
<br>Ansonsten gibt es wohl nicht mehr viele Möglichkeiten vor dem Release an einen Final Beta Account zu kommen, allerdings wollte Blizzzard noch weitere Tester hinzufügen, bin mal gespannt wie sie das machen werden, evtl. gibt es da ja noch eine Chance vor Release.
<br>Relativ sicher ist aber, dass die Test-Accounts und deren Charaktere vor Release wieder gelöscht werden, auch wenn einige sich noch gegenteilige Hoffnungen machen. Ich päppel jetzt lieber keinen Char so hoch, dass ich mich anschließend ärgern würde.
0
Agent
Agent28.01.0516:20
Danke Laton für den Tip! Hab mich auch so eben registriert...:-P
<br>
<br>Nur leid ich gerade unter dem selben "Problem" wie XCXZerwas.. der Klient läd so "verdammt" lahm...
0
Agent
Agent28.01.0516:26
Ich bin total überrascht, was da Blizzard gezaubert hat. Nicht schlecht was der Client so alles erkennt.. (siehe BIld)
<br>
<br>
0
Agent
Agent28.01.0516:33
Laton
<br>
<br>a) Halte ich für eine sehr gute Idee, versuche es gerade so. Was hat den bei dir beim letzten mal dabei nicht so richtig funktioniert? Ich hab immerhin den gleichen Speed bis jetzt, wie vorhin, aber ohne ein einziges kb Upload..
<br>
<br>Mit welchen Tricks hast du denn den Upload begrenzt oder war des auf dem PC? Es gab da einmal ein gutes Programm dazu..(für den Mac) in Verbindung mit Car*** oder wie auch immer das hiess.. nur leider kommt mir das eben nicht mehr in den sinn und vt spuckt auch ned unbedingt des gewünschte aus..
0
Agent
Agent28.01.0516:58
XCXZerwas Jap, dass hab ich wohl gemeint.. ich machs gerade folgendermassen: Du lässt dir den Paketinhalt des Klienten anzeigen, gehst dann auf Resources und schnapst dir das Torrentfile raus. Dann lädst du das ganze über x-beliebigen Torrentklienten.. ich selber würde dir Azureus (s. vt) empfehlen.
0
Test04.02.0516:00
@ boehel
<br>
<br>guter witz!
0
Test04.02.0517:18
also wie schon hier http://www.mactechnews.de/vote_news_comment.php?id=9034
<br>
<br>erwähnt, für wirklich lockeres spiel muss es wohl schon ein G5 doppel mit richtig dicker karte sein.... oder eine DOSE...
<br>
<br>@ ChrisK behalt dein ibook und kauf die einen PC zum zocken, kommt billiger und macht mehr spass, glaub mir!
0
Test04.02.0517:20
@ djapple2
<br>
<br>ja wird alles gelöscht!!!
0
Test04.02.0517:41
...ich habe mir eine shuttle barebone system gekauft, alles zum selber zusammen bauen...
<br>
<br>http://de.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-72/170_read-10497/
<br>(die dinger sind super klein und schauen auch nicht so übel wie die anderen dosen aus )
<br>
<br>ist mal lustig seinen eigenen computer zusammen zu basteln und ist auch nicht sonderlich kompliziert...
<br>
<br>einzelteile:
<br>-barebone
<br>-Prozessor amd 3500+
<br>-16x dvd dual side brenner von NEC
<br>-shuttle wlan karte mit antenne (geht super mit airport!)
<br>-160 gb samsung platte
<br>-2x512mb speicher
<br>
<br>ich glaube ich hab für alles ca. 920 euro gezahlt (ohne grafikkarte)!!!
<br>
<br>Tastatur nehme ich die vom mac, geht prima...
<br>ja und das teuerste ist wohl die grafikkarte,
<br>ich hab jetzt eine geforce 6600GT drin (ca 220 euro)
<br>würde mir jetzt wahrscheinlich eine ati 800XT kaufen
<br>
<br>fertig is die dose
<br>(w00t)
0
Test04.02.0517:57
...ich habs bei einem freund auf seinem pc laufen sehen und war dann wirklich total entsetzt. wie das auf der kiste lief...
<br>
<br>ja hauptsächlich wegen warcraft , ganz nebenbei kann ich jetzt auch endlich doom3 und half life2 spielen
<br>
<br>aber wie gesagt arbeiten möchte ich an der dose nicht
<br>
<br>ich hab mir auch lange überlegt einen ganz dicken g5 zu kaufen, aber das steht in keiner kosten relation... mein powerbook reicht für die arbeit perfekt, und nur zum zocken einen g5 für 3000 euro... neee
<br>
<br>-16x dvd dual side, 48x cd brenner von NEC
<br>(ich glaube es sollte dual layer heissen )
<br>ach übrigens das laufwerk hat 59 euro gekostet NEU!
<br>
<br>das zu hightech teilen im g5
0
Test04.02.0518:08
@ hoshbad
<br>
<br>na ja dann schau es dir nur nie am pc an...
<br>war mein verhängnis
<br>
<br>dachte bis dato auch, bei mir läuft es gut auf dem mac zzz
<br>
<br>
0
Siluro
Siluro05.02.0505:07
amp;:-&:-&:-&:-&
<br>Habe jetzt 3 GB Datenmüll runtergeladen und installiert und was ist los ---- nix! Blödes WOW!!! Können die nicht auf die Seite schreiben das sie genug Betatester haben oder zumindest den downloadlink von der Seite nehmen???:-&
0
arekhon
arekhon05.02.0510:00
test: Ich habe ja mittlerweile auch nen Athlon64 als Game-PC, aber hast du für deinen Barebone nicht ein bisschen viel ausgegeben?
<br>1140EUR mit GraKa aber ohne OS?
<br>
<br>Meiner hat mit größerer Platte und GeForce 6800GT mit 256MB auch nur gerade mal 1200,- gekostet.
<br>- Athlon64 3500+ Winchester-Kern
<br>- 1 GB RAM
<br>- 250GB HD
<br>- Win XP home (sick), wird ja nur als Startplattform für WoW und ab und an FireFox verwendet
<br>- WLAN
<br>- ASUS PCIe-Board (allerdings abgespeckte Version)
<br>- NEC 16x DL DVD+-R/RW
<br>
<br>Habe ich auch nur für WoW angeschafft. Bis zu 1280er Auflösung hätte auch eine ATI x600 gereicht, aber für 1600x1200 native kommt man unter x700XT und 6600GT nicht so richtig weit.
<br>
<br>WoW macht auch auf kleineren Systemen Spaß, aber nur wenn man es nicht länger auf einem richtig flotten Rechner gespielt hat. Trotzdem würde ich es aber auch auf meinem G4-iBook spielen, nur dann halt alles auf Minimum. Wenn Apple jetzt im Januar zeitig PCIe-Systeme vorgestellt hätte, hätte ich mir aber wohl trotzdem nen Dual-G5 gekauft statt dem Athlon64.
<br>Naja, die letzte Zeit bin ich eh nicht viel dazu gekommen...
<br>
<br>
<br>Zu PvE und PvP:
<br>
<br>- auch auf PvP Servern kann man in den Startgebieten der jeweiligen Fraktion nicht einfach angegriffen werden.
<br>- auch auf PvE-Servern kann man überall von anderen angegriffen wenn man einen bereits im PvP-Modus befindlichen NPC oder PC unterstützt, und sei es auch nur duch Heilung, oder wenn ein Gegner in ein Area of Effect - Spell reinkommt. Letzteres machen sicherlich gerne einige absichtlich um den PC dann plattmachen zu können...
<br>
<br>PvP:
<br>1. nicht automatisch PvP-geflagt in den eigenen Startgebieten (Questgebiete bis Lvl 20)
<br>2. automatisch PvP geflagt in "Umkämpften Gebieten" = Questgebiete ab Lvl 20
<br>3. PvP geflagt wenn man einen anderen PC angreift oder in einen Kampf in irgendeiner Weise angreift, oder der Gegener auf welche Weise auch immer Schaden durch einen nimmt.
<br>
<br>Wenn man einmal PvP geflagt ist, hält dies zunächst mindestens 5 Minuten an.
<br>
<br>PvE:
<br>1. überall nicht automatisch PvP-geflagt, außer in den Städten der gegnerischen Fraktiopn, obwohl da ist man auch nicht PvP-geflagt, aber die Wachen stehen auf "Attack on Sight", wenn man wegläuft wird man nicht PvP-geflagt...
<br>2. -
<br>3. s.o. bei PvP
<br>
<br>Hauptunterschied zwischen PvP und PvE sind also die "Umkämpften Gebiete" ab Lvl. 20, die machen allerdings auch so locker 70-80% der ganzen Landkarte aus. d.h. auf PvP wird es schnell ungemütlich und ich hatte nach meinem ersten Test während der Closed Beta recht schnell die Nase gestrichen voll davon. Selbst wenn nr eine Handvoll spiler pro Server den Begriff "Ehre" ignoriert, reicht das aus einem das Spiel zu vermiesen und daher wird es sog. "Griefplay" auf solchen Servern immer geben, dazu gehören z.B. Corpse-Camping, lowlevels killen, usw.
<br>Außerdem ist der Umgangston auf PvP-Servern nach meinem empfinden etwas "ärmer". Auf PvE Servern ist es recht angenehm, nicht zuletzt sicherlich weil dort auch der PowerGamer-Anteil etwas geringer ist. RP ist mir zu anstrengend, obwohl ich immerhin seit fast 20 Jahren auch Pen & Paper RPGs gemacht habe.
<br>
<br>@@djapple2: Auf dem iBook G4-800 geht es gerade so eben wenn man etwas leidensfähig ist und nicht vorhat an großen Raids und PvP teilzunehmen. Allerdings musst du wirklich ALLES auf Minimum stellen. Selbst dann sieht WoW selbst aber noch ganz nett aus. Ob nun 1024er oder 800er Auflösung ist dagegen fast egal. In Innenräumen wirst du so ca. 20fps bekommen, was bei WoW sehr flüssig wirkt. In Außenbereichen kann es schon mal unter 10 gehen, was dann schon ziehmlich ruckelt. Am schlimmsten ist das dann z.B. in Ashenvale dem >Lvl. 20 Gebiet der Nachtelfen, da wirst du mit dem iBook glaube ich fast keine 2-stelligen fps mehr sehen. In letzterem habe ich sogar meinen Athln64 mit der 6800GT bei allem auf Max unter 30fps gebracht.
<br>
<br>Ach ja Laton und ich sind auf den deutschen FB 2 und FB 12, jeweils bei der Horde. Allerdings nicht besonders weit, dazu hat einfach die Zeit gefehlt. Es ist aber damit zu rechnen das nur noch bis morgen gespielt werden kann. Bei Release werden wir Horde und Allianz auf dem gleichen PvE-Server spielen.
<br>
<br>Hier mal unsere geplante Charakter-Konstellation:
<br>
<br>Laton:
<br>
<br>1. Nachtelfin - Hunterin, Skinning/Leatherworking
<br>2. Nachtelfin - Priesterin, Herbalism/Alchemie
<br>3. Forsaken - Warlock(w), Tailoring/Enchanting
<br>4. Troll (w) - Schamanin, Mining/Engineering
<br>
<br>Arekhon:
<br>
<br>1. Nachtelf - Druide, Tailoring/Enchanting
<br>2. Nachtelfinnen - Rogue, Mining/SkinningEngineering
<br>3. Troll - Schamanin, Skinning/Leatherworking
<br>4. Ork (w) - Hunter, Herbalism/Alchemie
0
Test05.02.0511:19
@ Arekhon
<br>
<br>erst mal danke für die gute pvp, pve erklärung... hab zwar die verschiedenen auswirkungen der systeme schon gekannt aber deine bemerkung bzgl. pvp
<br>
<br>" auf PvP wird es schnell ungemütlich und ich hatte nach meinem ersten Test während der Closed Beta recht schnell die Nase gestrichen voll davon"
<br>
<br>hat mich den gedanken auf pvp zu switchen wieder vergessen lassen
<br>
<br>"test: Ich habe ja mittlerweile auch nen Athlon64 als Game-PC, aber hast du für deinen Barebone nicht ein bisschen viel ausgegeben?
<br>1140EUR mit GraKa aber ohne OS?"
<br>
<br>ja ich weiss der shuttle barebone is ein bisschen teuere als die normalen kisten, wollte aber nicht so einen grauen grossen arztschrank als rechner hülle
<br>
<br>betreff deiner charakter konstellation, warum spielst du vier parallel? sollen da alle level 60 werden???
<br>
<br>:-P dann hast du ja noch viel vor
<br>
<br>(randbemerkung an alle anderen!!!
<br>
<br>wer ein beziehung hat, die im moment etwas in der krise steckt, sollte am besten einen grossen bogen um wow machen!!! aber auch bei intakte beziehungen bedarf es mit diesem spiel, guter zeitlicher organisation
<br>
<br>hab in meinem leben schon viel gespielt, aber dieses spiel ist vom suchtpotenzial wirklich abartig... und ich bin jetzt auch keine 20 mehr ...
<br>
<br>obwohl bards tale I,II,III bin ich auch verfallen )
0
Test05.02.0517:41
@ Laton
<br>
<br>:-P das wäre mein untergang
0
arekhon
arekhon09.02.0515:34
hoshbad: Deine Namensbeispiele und das Beleidigen in den allgemeinen Channels ist aber eh verboten, auch auf einem PvE-Server. Das wird im Release mit Sicherheit strikter überwacht und man kann solches Spielerverhalten und die Namen auch melden. Es werden auch nicht soviele "Kiddies" am Release teilnehmen. Gerade in der zweiten Beta-Phase haben ja viele gratis mitgemacht. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht alle wieder dabeisein werden. Und ansonsten ist die Ignore-Funktion wirklich sehr effizient.
<br>Abgesehen von dem Wort "Skill" hätte dein Beispiel-Dialog übrigens original zwischen zwei Trollen stattfinden können und wäre sogar RPG-korrekt gewesen. Die sprechen wirklich so ein bisschen "Manta"-Dialekt... Das geschwollene reden was einige unter RPG verstehen ist jedenfalls für WoW-Verhältnisse übertrieben, lediglich das Sprechen über spieltechnische Belange und den RL-Alltag ist nicht erwünscht bzw. nur in der Party/Gilde gelegtnlich vorgesehen.
<br>Ich gehe trotzdem nicht auf einen RPG-Server, mit den richtigen Leuten gibt es genügend RPG-Feeling auf PvE, die muss man sich halt merken wenn man ihenen begegnet. Dafür ist dann allles etwas lockerer.
0
arekhon
arekhon09.02.0515:44
hosbad: Nein, das PvP-Ehre- und Belohungssystem ist noch Zukunftsmusik und wird später nachgeliefert, genau wie die Wettereffekte und dergleichen.
0
arekhon
arekhon09.02.0519:45
Rantanplan: Vorgesehen für das MTN-Team waren unsere Nachtelfen-Priesterin und Nachtelfen-Schurkin. Was nicht heißt, dass man die nicht auch mal anderweitig spielen kann solange man den Level-Abstand nicht zu groß werden läßt. Ich denke wir werden das dann etwas "alternieren"...
<br>Sollte sich die Mehrheit der MTN-Spiler allerdings für die Horde entscheiden... nur ein Scherz, sieht ja nicht danach aus.
<br>
<br>Falls alle anderen bei den Zwergen oder Menschen anfangen, können wir uns wahrscheinlich erst ab ca. Level 10 treffen, da die Wetlands und der Gebirgspaß dazwischen nicht so leicht ungeschoren zu durchqueren sind, aber auch das dauert nicht lang. Level 10 hat man schon am ersten oder zweiten Tag wenn man ein bisschen Zeit hat.
<br>
<br>Übrigens planen wir evtl. bei Release erst ein paar Tage zu warten bevor wir uns für einen Server entscheiden. Wir werden die Chars auf ein paar Servern erstellen um uns die Namen zu sichern und nehmen dann einen der nach ein paar Tagen im Schnitt keine hohe oder niedrige Auslastung anzeigt. "Mittel" ist unsere Devise...
0
arekhon
arekhon09.02.0519:51
Ach so, zur Serveranzahl: Ich hab&rsquo;s nicht mehr genau im Kopf, aber allein deutsche Server gab es in der Final Beta fast 20! Ich meine es waren 9 PvP und 9 PvE -Server. Im Release würde ich also in etwa mit folgender Server-Konstellation nur für Deutschland (auch Östereich und Schweiz) rechnen:
<br>
<br>8 PvE
<br>8 PvP
<br>2 RP (spieltechnisch gesehen ebenfalls PvE)
0
arekhon
arekhon09.02.0520:42
Rantanplan: Mach einfach den gleichen Char auf allen PvE-Servern. Wenn wir dann wirklich anfangen ist deine Trefferchance dann 100%. Allerdings nicht mit einem Nachtelfen Magier- oder Hexenmeister, die Nachtelfen haben diese beiden Klassen nämlich nicht.
<br>Der Hexenmeister spielt sich übrigens wesentlich interessanter als der Magier, fand ich jedenfallls beim testen, werde jetzt aber keins von beiden spielen, wenn dann hätte ich aber einen Hexenmeister gemacht.
0
arekhon
arekhon11.02.0521:26
So, jetzt haben wir die "Behind the Scenes" DVD von meiner Collectors Edition gerade durch und die Account-Server sind immer noch nicht wieder da. Mal sehen was wir als nächstes zum Zeitvertreib machen können. Sonst geht&rsquo;s bald ins Bett und dann halt früh aufstehen...
<br>Naja, die Soundtrack-CD läuft auch noch nebenbei.
<br>
<br>Die Idee mit dem Bier ist nicht schlecht, mal gucken was noch an Bier-Auswahl da ist und dann ebenfalls "Prost"
0
Formanor
Formanor11.02.0521:31
Hehe, die Bier Idee hat wirklich etwas.
<br>
<br>Und da Ich hier auch warte und hoffe "proste" ich mal mit.
0
Formanor
Formanor11.02.0522:24
Fen
<br>Jetzt machst du mich aber neidisch.
<br>Habe nur noch alk-freies Bier hier.
<br>(Was für ein Freitag)
0
arekhon
arekhon11.02.0523:23
Rantanplan: Folge einfach mal Latons Link, dann wird dir gleich viel klarer. Postet eure Chars mit Server bitte dort, dann schaffen wir es vielleicht auch uns tatsächlich zu treffen.
<br>So, ich gehe jetzt auch erstmal ins Bett. zzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.