Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>World of Warcraft: Final Beta

World of Warcraft: Final Beta

hoshbad
hoshbad09.01.0514:39
Hi,

wir (also einige aus dem Forum) wollte ja zusammen World of Warcraft spielen. Die FInal Beta ist nun gestartet.

Ich bin auf FB Server 6, also wäre es gut, wenn ihr auch auf den kommt
0

Kommentare

Rockelot11.02.0517:23
Man Man Man, als hätten die das nicht vorher gewusst. Bei mir regt sich auch nichts. GAR NICHTS!!!.......Was mach ich denn dann heute abend hmm.....
0
Formanor
Formanor11.02.0517:37
Bin auch sehr erstaunt das der Ansturm so unterschätzt wurde.
Man kann sich im Mom nicht mal einen Account erstellen weil die Server abgeschaltet wurden.
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0518:03
Ziemliche Fehlplanung amp; Die hätten doch für die erste Woche einfach mal zusätzliche Serverkapazität mieten können. Die wissen doch, wieviele WoW-Pakete sie verkauft haben....

"Wir untersuchen das Problem und werden euch weitere Informationen umgehend mitteilen, sobald es neues zu berichten gibt."

Klingt richtig vielversprechend
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton11.02.0518:06
Hier die offizielle Meldung dazu:

"Die Account Creation Pages sind derzeit abgeschaltet!

Auf Grund extrem hoher Last auf dem System sind massive Probleme mit der Account Creation aufgetreten. Wir haben uns daher entschlossen, die Account Creation Page vorübergehend offline zu nehmen. All diejenigen, die bereits einen Accoutn angelegt haben können weiterspielen. Wir sind an der Lösung des Problems dran und informieren euch umgehend, wenn es Neues zu berichten gibt."

Scheint ja wirklich die Hölle los zu sein.

Naja, bin ohnehin frühestens in etwas über einer Stunde zu Hause.
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0518:43
Wenn das schon so losgeht, dann sehe ich schwarz für die Spieleserver. Im Forum liest man ja bereits jetzt, daß die PvP schon stark ausgelastet sind und die PvE mittel. Ob's stimmt kann ich nicht verifizieren, ich kann ja nicht mal meinen Account erstellen. Aber wenn es stimmt, dann sind die schon am ersten Tag am Anschlag?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.02.0518:59
(:-((:-((
Hab mich schon so gefreut gleich zu loszuspielen.
(:-((:-((
UND dann sowas (sick)
0
Laton
Laton11.02.0519:57
Rantanplan:
Keine Panik!
Am ersten Tag ist allein schon deshalb total chaotisch, weil natürlich ALLE gleichzeitig anfangen wollen.
Nachdem aber die ersten "Horden" aus den Anfängergebieten weg sind, verschwinden auch die Serverprobleme.
Falls die jetzigen Server nicht ausreichen, werden entsprechende zusätzliche noch geschaltet werden, aber das macht Blizzard natürlich nicht sofort, um nicht ein zu großes Angebot zu haben (was zu zu leeren Server führen würde). Mittel ausgelastete PvE-Server sind jedenfalls aus meiner Sicht optimal zum Anfangen.

Also, ruhig Blut, auch wenn natürlich jetzt total wild drauf ist. *knuff*
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0520:08
Ja, schon gut Aber zumindest bei den Account-Servern hätten sie für den ersten Andrang etwas Kapazität zusätzlich mieten können. Daß es bei den Spieleservern eng werden kann, weil jetzt alle am gleichen Tag bei Null anfangen, daß leuchtet mir ein.

Aber ärgerlich ist es schon. Amazon schafft es locker punktgenau zu liefern, aber man kann nix damit anfangen, weil... nein, nicht mal die Server zusammenbrechen, sondern weil man nicht mal den Account erstellen kann.

Und seit der Account-Server abgeschaltet wurde sind inzwischen mehrere Stunden vergangen und außer einer dürren Meldung gibt es nichts offizielles dazu. Nicht mal im Forum, wo ja .... haha... nur die posten können, die schon einen Account haben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0520:13
NEIN! Ein "das/daß"-Fehler. Und das von mir. Jetzt geh ich in Keller und hol mir ein Bier. Schluß, Ende.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rockelot11.02.0520:26
Rantanplan, ich fühle mit dir. Ich sitze auch die ganze Zeit vor Safari und drücke den Refreh-Button, aber die Server bleiben offline. LOL.

Ein Prost auf dein Bier.
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0520:29
Prost, Leidensgenosse c[_]
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ukko
ukko11.02.0521:00
Ich warte genauso. Wird dort auch nachts gearbeitet?:-((
0
Fenvarien
Fenvarien11.02.0521:08
Dann kann ich ja fast erleichtert sein, noch kein WoW geliefert bekommen zu haben, wenn ich heute nur enttäuscht würde ...
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0521:38
ukko
Wird dort auch nachts gearbeitet?:-((

Wenn nicht, dann gehört denen der Herzbendel durchgeschnitten. Das ist ja keine Art so!

Daß mal ein Server abrauchen kann ist nix neues. Aber daß die Verantwortlichen bei Blizzard außer einem dümmlichen Statement von wegen "kurzfristig offline nehmen" sich nicht aufraffen können einfach mal Tacheles zu reden, das macht mich ziemlich wütend. Ich sitze hier seit 15 Uhr und frage mich, was die Knallköpfe bei Blizzard unter "kurzfristig" verstehen. In den 5 1/2 Stunden kann man ja wohl mal erwarten, daß sich einer von denen die Mühe macht und drei, vier Sätze aus den Rippen quetscht, wann man denn in etwa wieder mit einem funktionierenden System zu rechnen hat. Wenn die sagen würden: heute wird's nix mehr, dann kann man sich drauf wenigstens einrichten. Aber so??

Es gehen ja schon die Gerüchte um, daß der Acc-Server zwar mal die Flatter hatte, aber nicht wieder eingeschaltet würde, um so zu vertuschen, daß man derzeit massive Lastprobleme auf den Spielservern hat. Und nicht noch mehr Leute drauf los lassen will. Wenn es so ist - was, je länger es dauert, nicht unwahrscheinlich klingt - dann empfinde ich es als ziemliche Frechheit, daß man von denen so berechnend angelogen wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rockelot11.02.0521:41
Rantanplan...schnell ein Bier nachlegen
0
Rockelot11.02.0521:42
Zur Aufklärung! Ich sehe das genauso wie du, zumal ich auch seit etwa 14:00 Uhr rein will.
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0521:48
Aha. Jetzt kommt vielleicht ein Statement? Auf der Hauptseite kommt nämlich nur noch "The requested file was not found! Sorry!".

(Allerdings bekommt das jeder Hobby-Webmaster besser hin )
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien11.02.0521:50
Ranti, dann musst du dich eben als Gnom verkleiden, ein Schwert in die Hand nehmen und persönlich zu Blizzard marschieren
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0521:50
Rockelot
Rantanplan...schnell ein Bier nachlegen

Dein Wort ist mir Befehl Und nach dem nächsten spiele ich für den Rest des Abends BF1942 und laß die MG qualmen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rockelot11.02.0521:51
Fragt euch mal lieber was losgeht wenn die die Server wieder anstellen. Dagegen ist die erste Welle der Anmeldungen nichts. Ich schätze das Zeitfenster für die Anmeldungen liegt bei etwa 0,05896547863 Sekunden.
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0521:57
Deswegen befürchte ich, daß sie den Accountserver erst spät in der Nacht wieder online nehmen, weil da entweder schon die Mehrheit blau oder eingepennt ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rockelot11.02.0522:00
LOL. Zu welcher Mehrheit wirst du dich denn zählen?
0
Rockelot11.02.0522:04
Ich weiß langsam wirds gemein, aber einen hab ich noch!!!

Zitat:
Blizzard Entertainment ist stolz ankündigen zu dürfen, dass der Weg in World of Warcraft jetzt für Europa offen ist!

0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0522:05
Wenn's so weitergeht, dann zur ersten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rockelot11.02.0522:06
Ahhh, jetzt weiß ich wie sie vorgehen. Man wird nach Buchstaben ausgewählt. Du hast es so gut, immerhin kommt Rantanplan vor Rockelot.

Dann schon mal viel Spass beim spielen. LOL
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0522:09
"404 File Not Found!" auf der Hauptseite von WoW-Europa und das schon eine halbe Stunde lang. Langsam wird's lächerlich Morgen steht auf heise.de: "WoW war ein Hoax - nachdem 800.000 Kopien des Spiels verkauft waren, ist der Betrüger mit dem Geld spurlos verschwunden".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.02.0522:11
Und was soll ich dann sagen XCX!!!
Naja jedenfalls hab ich langsam aber sicher die Schnautze gestrichen voll!!!!(sick)(devil)
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0522:16
XCXZerwas

Hast du es schon mit Bier probiert? Bei mir wirkt's, ich werde schon langsam ruhiger *hicks* *chrrrr*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien11.02.0522:19
Obwohl der nicht funktionierende Zugriff auf WoW bei mir an einer noch nicht verschickten Packung liegt, habe ich mich dennoch mal mit einem 18 y.o. Ancient Reserve getröstet
„Ey up me duck!“
0
Rockelot11.02.0522:22
Genau, der heimliche Gewinner des Abends heißt Bier.

@XCXZerwas Das mit deinem Namen tut mir Leid, ich rechne mit einem Zugang für dich am Montag.
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0522:24
Eine 18-jährige Reserve. Nicht schlecht, so lang hält das Zeug bei mir nie
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Downloard
Downloard11.02.0522:27
heijo,

ich stimme dem reigen der meckerer durchaus zu, kann aber von mir aus sagen, dass auf dem server eredar nicht viel los ist. da wäre noch platz für mehr spieler. nur leider kommen sie ja ohne account nicht rein.
ich warte noch auf meinen freund roccelot um als nachelfen in wow unseren alten lvl 60 standart zu erreichen

bis denne,

bier und pizza tanken und vorschlafen

downloard
0
Fenvarien
Fenvarien11.02.0522:30
Ich erlaube mit mal in zwei Jahren MTN ein Off-Topic-Bild

Daran erfreue ich mich gerade:
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0522:32
Im WoW-Forum wurde gerade etwas gepostet, das ich mal kommentarlos hier reinstelle, möglicherweise ist es tatsächlich so:

Also leute:
Der nette (ich meine wirklich nett) Blizzard Support Mitarbeiter, hat mir gesagt, dass die Server im INTRANET laufen (NICHT im INTERNET), und dass die wegen den Ösis und Schweizern hauptsächlich down gegangen sind weil diese keine Zahlungsmethoden auswählen konnten!
Er hat ausserdem empfohlen, dass wir alle schlafen gehen sollten da es bestimmt bis morgen fürh dauert!
Naja bis denn leute.
Hoffe konnte euch helfen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0522:34
Fen

Dann mal Prost Was für ein Abend...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.02.0522:40
Rantanplan

Das ist ja das Problem ich trinke keinen Alkohol und schon gar kein Bier:-((


Naja jetzt mal wieder zum Tema und zwar hab ich aufgrund meiner immer größer werdenden Frustration etwas gesucht mich abzulenken. Ich hab also im WoW Forum ein bisschen die Beiträge verfolgt und naja nach so ca. 600 davon hab ich dann zufällig das mitbekommen :


bis jetzt war ich nur stiller leser aber da mir ein freund (der das glück hatte sich einen account zu erstellen) seinen account zum posten "ausgeliehen hat" wollte ich ein vielleicht nützliches statment abgeben.

ich zitiere hier aber nur einen comment(nummer 743) zur news "Account Creation Page abgeschaltet!" auf der website
das ist natürlich kein offizielles statment

dort schreibt jemand:
"Also leute:
Der nette (ich meine wirklich nett) Blizzard Support Mitarbeiter, hat mir gesagt, dass die Server im INTRANET laufen (NICHT im INTERNET), und dass die wegen den Ösis und Schweizern hauptsächlich down gegangen sind weil diese keine Zahlungsmethoden auswählen konnten!
Er hat ausserdem empfohlen, dass wir alle schlafen gehen sollten da es bestimmt bis morgen fürh dauert!
Naja bis denn leute.
Hoffe konnte euch helfen!"

es scheint also vielleicht doch ein unvorhergesehnes problem gewesen zu sein was so in den usa, korea und sogar beta nicht auftauchte.

damit sinkt leider auch die chance das es heute abend noch was wird
aber zumindest kann ich persönlich das besser akzeptieren als das blizzard einfach auf den ansturm nicht vorbereitet war.


Und spätestens danach ist mir endgültig der Spaß vergangen!!!!(devil)
0
Rockelot11.02.0522:41
Prost again.
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0522:41
Die Engländer lassen ihre Landsleute anscheinend nicht so hängen, aber der Deutsche ist ja Gehorsam gewohnt Dort gibt es Neuigkeiten:

While I can't promise anything I have high hopes for the pages being up within a few hours. Things might be trickier than they seem though, so please don't kill me (or at least don't corpse-camp me) if I'm wrong. Thundgot
Community Manager, English
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.02.0522:42
ups Rantanplan war ein bisschen schneller
0
Rockelot11.02.0522:44
bin mal gespannt wer als erster den Rechner verlässt! Also ich bin noch da.
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.02.0522:45
Ich auch aber ich bin schon am überlegen mich schlafen zu legen
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0522:46
XCXZerwas
Rantanplan

Das ist ja das Problem ich trinke keinen Alkohol und schon gar kein Bier:-((

Das ist ja auch gut so. In der Jugend kann man noch locker von der Hoffnung leben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.02.0522:49
Rantanplan
XCXZerwas
Rantanplan

Das ist ja das Problem ich trinke keinen Alkohol und schon gar kein Bier:-((

Das ist ja auch gut so. In der Jugend kann man noch locker von der Hoffnung leben

Da ist nur das Problem, dass mir allzuviel Hoffnung auch nicht mehr geblieben ist.
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0522:57
XCXZerwas
Da ist nur das Problem, dass mir allzuviel Hoffnung auch nicht mehr geblieben ist.

Schon mal Fatalismus probiert? Ist sowas wie die Hoffnung der Pessimisten.

Wenn WoW irgendwann mal seine Pforten öffnen sollte... spielst du dann auch im MTN-WoW-Team mit? Ich hoffe doch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.02.0523:05
Rantanplan
XCXZerwas
Da ist nur das Problem, dass mir allzuviel Hoffnung auch nicht mehr geblieben ist.

Schon mal Fatalismus probiert? Ist sowas wie die Hoffnung der Pessimisten.

Wenn WoW irgendwann mal seine Pforten öffnen sollte... spielst du dann auch im MTN-WoW-Team mit? Ich hoffe doch

Zu deiner ersten Frage kann ich nur sagen, dass ichs davor lieber mit Alkohol versuchen.:-D

Und zur zweiten kann ich nur sagen, dass es mir eine Freude wäre. :-D

Nur müssen wir uns auf einen Server einigen.
0
Laton
Laton11.02.0523:13
So, bevor ich mir meine verdiente Nachtruhe gönne (und morgen einen Versuch in Sachen Account starte ), wollte ich noch kurz bekannt geben, dass Arekhon und ich uns erst einmal den Server Kargath ausersehen haben.
Falls der Server jedoch bereits "hoch" ausgelastet ist, werden wir alternativ Malfurion ins Auge fassen.
Falls das auch nicht klappt, werden wir uns noch mal melden.

Erstellte Charaktere werden wir hier bekannt geben:


Guts Nächtle!
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0523:16
Entweder ist der Webmaster von Blizzard Europa wieder aus dem Delirium erwacht oder sie haben schnell einen neuen eingestellt: der 404 ist gewichen und es sind wieder die alten Seiten online. Nix Statement. Tolle Informationspolitik. Das werde ich mir merken.

XCXZerwas

Wäre mir auch eine Freude. Wenn Blizzard aus'm Bett kommt, kucken wir uns einen Server aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0523:20
Kargath, Malfurion? Ist das was zum essen? Laton, du sprichst hier mit jemandem, der die Beta nie gespielt hat, der seine Collectors Edition Anfang Dezember bestellt hat, das Überschreiten des ursprünglichen Releasetermins Anfang Januar locker überlebt hat, und nun von der miserablen Informationspolitik Blizzards in den Hangover getrieben wird. Was bitte sehr ist Kargath und Malfurion? Malfurion klingt ja leicht nach Malfunction, aber aus dem anderen kann ich mir als WoW-Neuling keinen Reim machen :-P
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0523:22
Achja, und einen schönen Gruß an deine Wärmflasche

(Ups, ich sollte jetzt doch lieber BF1942 spielen )
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
XCXZerwas
XCXZerwas11.02.0523:23
Rantanplan

Ja morgen früh.
Hast du dich schon entschieden welche Rasse und Klasse du nehmen wirst?
Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Nachtelfen Druiden namens Jaquor erstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.