Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>World of Warcraft: Final Beta

World of Warcraft: Final Beta

hoshbad
hoshbad09.01.0514:39
Hi,

wir (also einige aus dem Forum) wollte ja zusammen World of Warcraft spielen. Die FInal Beta ist nun gestartet.

Ich bin auf FB Server 6, also wäre es gut, wenn ihr auch auf den kommt
0

Kommentare

macula
macula29.01.0514:28
also die torrent-datei (ist nur eine, ich hab die update datei auch propiert) geht gar nicht - k. a. warum - ander terrents funktionieren (ich hab den bittorrent original klient).

die mac firewall ist aus und was ich bei meiner airport machen müsste weis ich nicht - vielleicht habt ihr rat für mich ?
0
Fenvarien
Fenvarien29.01.0514:34
Vielleicht kann jemand diese torrent-Datei (die funktioniert) auf seine MacDisk oder seinen Server legen. Das sollte legal sein, oder? Je mehr die am Laufen haben, desto schneller auch der Download und mancher entdeckt vielleicht erst sein Interesse dafür, wenn er es hier übers Forum bekommt
„Ey up me duck!“
0
XCXZerwas
XCXZerwas29.01.0514:35
Welche update datei?

Du musst nur beim blizzard downloader in Contents/Resources/ und dir die Datei download.torrent z.B. auf den Desktop ziehen und diese dann mit einem bittorrent clienten öffnen.
0
macula
macula29.01.0514:50
@ XCXZerwas
Du musst nur beim blizzard downloader in Contents/Resources/ und dir die Datei download.torrent z.B. auf den Desktop ziehen und diese dann mit einem bittorrent cliente

habe ich gemacht - seit 15 minuten 0 peers - das kann doch nicht sein ?
0
XCXZerwas
XCXZerwas29.01.0515:12
Hm schalte mal deine Firewall aus, falls du eine hast. Ansonsten weiß ich auch nicht an was das ligen könnte.:-(
0
XCXZerwas
XCXZerwas29.01.0515:41
Also in zwei Minuten bin ich mit Downloaden fertig!!!!:-P:-G;-);-)(w00t)
Geh dann auf Server 2 als Menschen Zauberer und werde warscheinlich "Bartimäus" heißen.:-D
0
macula
macula29.01.0515:54
schön für dich (sick)
0
Downloard
Downloard30.01.0511:01
Der zweite Teil beginnt jetzt!
29/01/2005
Blizzard Europe ist stolz, den Start des zweiten Teils der finalen Phase des europäischen World of Warcraft Betatests ankündigen zu können. Im Einklang mit der derzeitigen Registrierung fügen wir dem Spiel nun weitere Spieler hinzu. Jeder, der einen Account für den zweiten Teil der finalen Phase erstellen konnte, kann sich nun einloggen und die neueste Version von World of Warcraft spielen, inklusive des neuesten Patches. Die offiziellen Foren sind ebenfalls wieder online.
0
lawtech
lawtech01.02.0512:12
nehmt diesen link für einen schnellen download!

ich hab damit konstante 120k gehabt
0
pitchblack
pitchblack03.02.0500:00
Endlich alles runtergeladen >12 Stunden, auch der Patch, dann will ich einloggen (den Account habe ich ca. 30 min. nach Ankündigung letzte Woche erstellt), dann kommt die Meldung das meine Vorbezahlte Zeit abgezahlt hätte....? Was soll das?
0
hoshbad
hoshbad03.02.0500:23
Momentan sind die Server nicht ganz in Ordnung, probiere es später oder morgen nochmal.

Aber davon mal abgesehen, dass Spiel startet nun offiziel am 11. Februar!
Siehe: www.wow-europe.com

Ich freu mich schon Werde wohl beim Release auf einem RP-Server spielen.
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0500:32
hoshbad
Aber davon mal abgesehen, dass Spiel startet nun offiziel am 11. Februar! Siehe: www.wow-europe.com

Wer's glaubt wird selig Ich glaube es erst, wenn der Postmann zweimal klingelt und ich meine Collectors Edition in Händen halte
Werde wohl beim Release auf einem RP-Server spielen.

RP? Wos issn dös?

Ich weiß nicht, vielleicht liegt's am Regenwetter, aber so langsam beschleicht mich ein Gefühl, daß es besser wäre, ich würde mich erstmal in Ruhe alleine oder mit jemanden, der auch neu in WoW ist, in dieser Welt umkucken und nicht mit Leuten, die das Tag und Nacht während der Beta schon gespielt haben. Nix gegen euch, aber ich befürchte, ich bringe mich da um den Spaß am Neuen, Unbekannten. Oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad03.02.0501:15
Hey Rantanplan Mach dir keine Sorgen, ich hab doch nur eine Abkürzung benutzt WoW ist sehr Einsteiger-freundlich, und ich gehe mal davon aus, dass du dich schnell dort zurecht finden wirst. Aber davon ab, glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass es mit dem Zusammenspiel von den MTN-Leuten kfunktionieren wird.

Es gibt 3 Arten von Server:
- PvE (Player vs. Enviroment)
- PvP (Player vs. Player)
- RP (Roleplaying, ist aber im Grunde ein PvE Server)

Die Welt ist auf allen Servern die gleiche, der Unterscheid sind die Regeln. Auf einem PvE Server muss man nie Angst haben, von jemanden der anderen Fraktion (Allianz gegen Horde) angegriffen zu werden. Dies geht nur, wenn man das möchte und den PvP Modus anschaltet.
PvP ist das gleiche (also gleiche Quests, etc.), nur dass man dort immer von der anderen Fraktion angegriffen werden kann. Im moment gibt es kein richtiges PvP System, so dass man als Level 10 Charakter einfach so von einem Level 40 Charakter umgehauen werden kann.
Ein RP-Server ist ein PvE Server mit "harten" Regeln. Im Allgemeinen Chat muss man Rollenspiel betreiben, also sich besonders Ausdrücken und versuchen sollte, seinen Charakter wirklich zu spielen. Ist natürlich "anstregender", aber mir macht es glaub ich mehr Spaß, als mit CS-Kiddies zusammen zuspielen, die glauben, sie wären noch bei Diablo 2.

Das ist eine Sache die mich auf normalen Servern sehr stört. Alle reden total Denglisch-Slang und den meisten geht es nur um "leveln", statt um das Spiel selber. Mir macht es manchmal einfach mehr Spaß mit Leuten zu reden, als stupide Monster zu killen.

Just my 2 cents

Vielleicht kann man, jetzt wo der Release Termin steht, sich nochmal in einem AIM Chat treffen. Wer macht nen Vorschlag?
0
hoshbad
hoshbad03.02.0501:16
Aber das ist auch alles nachzulesen.
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0502:06
Oh, ok, jetzt ist mir klar was du mit RP gemeint hast Naja, ich glaube auf einen RP-Server werde ich nicht gehen, das ist mir etwas zu heftig. Oder wie ist das denn bei WoW? Bei DAoC konnte man den Charakter nicht von einem Server auf den anderen transferieren, ist das bei WoW auch so? Oder kann man da zwischen RP und z.B. PvE wechseln? PvP kommt für mich auch nicht in Frage, davon hatte ich schon bei Ultima Online die Nase voll

iChat-Termin? Wie wäre es irgendwann abends am Wochenende?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad03.02.0502:24
Du kannst den Charakter nicht von einem Server auf den anderen transportieren, man kann sich aber Charaktere auf mehreren Servern anlegen.

Ich werd auch nicht NUR auf einem RP Server spielen. Dort möchte ich dann meinen Hauptcharakter haben und ne Gilde aufziehen. Aber ich werd mir sicher noch nen Charakter auf einem anderen Server machen.
0
XCXZerwas
XCXZerwas03.02.0508:03
Ich muss echt sagen WoW ist ein hammer Spiel, das beste der letzten Jahre auf jeden Fall.
Nur gibt es
zwei Sachen die mich Stören und zwar das es so teuer ist und das es süchtig macht!!!!
0
tricromat
tricromat04.02.0512:01
hallo ihr glücklichen final beta zocker
ich würde mir das spiel auch gerne holen und mit euch zocken wird jetzt ja bald releast, aber:
in den systemanforderungen steht 933 Mhz g4
ich hab aber nur ein titanium powerbook mit 867 Mhz, dafür aber schnelle Platte ( 5400 Umdrehungen), 1 gig arbeitsspeicher
hats es schon jemand von euch auf so einem "alten" rechner versucht?
bzw. vielleicht spielt einer auf einem rechner der nur knapp über den mindestanforderungen liegt und kann deshalb einschätzen ob es funktionieren sollte.
gebt doch mal eure einschätzungen preis
kann es leider erst morgen wieder checken da heute unterwegs
thanxx
0
la-sombra
la-sombra04.02.0512:53
mahlzeit -
grade erst entdeckt das es in mtn schon ne richtige wow fangemeinde gibt

bin auch seit 2 wochen in der beta und leider recht alleine auf de01 ... (:-((

leider bin ich gezwungen auf nem peecee zu spielen da mein pb 866 leider etwas überfordert ist ... spielt ihr mit irgendwas anderem als mit nem powermac g5?
ich fürchte die graka im imac macht alles andere langfristig unsinnig, gebt doch mal bitte eure erfahrung durch ...8-)
0
ChrisK
ChrisK04.02.0512:54
Das spiel läuft auf meinem iBook G4 1,2 GHz, 768 MB RAM und auch 5400er Platte gerade auf 800x600 bei niedrigsten Einstellungen so eben ruckelfrei.

Überlegen schon, ob ich das "mobil" nicht aufgeben soll und mir einen G5 holen soll ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK04.02.0512:56
Achja, falls es jemanden interessiert, ich bin "Kalanius" (Menschen-Magier) auf Server 10
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
boehel
boehel04.02.0513:28
mein Bruder spielt auf einem Emac G4 und es läuft super
0
ChrisK
ChrisK04.02.0516:50
Ich kann das auch nicht so ganz gleuben ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK04.02.0516:51
glauben, natürlich ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Rantanplan
Rantanplan04.02.0517:11
Also ich werde es auf einem G4 800 DP spielen. Arekhon hatte mal einen educated guess abgegeben und gemeint, das könnte gerade noch gehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
djapple2
djapple204.02.0517:13
wie läuft es auf einem iBook g4 800 mit 640MB Ram? Lässt es sich damit überhaupt spielen? Wenn ja, welche auflösung? Alles runterschrauben?

Werden eigentlich die Charaktere am 11. Februar dann alle gelöscht, sprich neuanfang, oder bleiben die erhalten?
0
djapple2
djapple204.02.0517:14
die beta charaktere
0
hoshbad
hoshbad04.02.0517:17
Ja, es wird einen Wipe geben, also alle Charaktere werden komplett gelöscht.
0
djapple2
djapple204.02.0517:28
finde ich gut, das alles gelöscht wird. somit haben alle die möglichkeit neu von vorn zu beginnen

was für einen pc sollte man für WoW mindestens haben?
0
djapple2
djapple204.02.0517:45
und das nur wegen WoW? dann muss das spiel ja wirklich der oberhammer sein!!!
0
hoshbad
hoshbad04.02.0517:54
Ich weiß nicht, was alle Leute mir Ihrem Dual G5 haben
Ich habe ein PowerBook G4 1.25 Ghz mit 1.25 GB Ram und einer Mobility Radeon 9600 mit 64 MB.

Ok, die Weitsicht und die Details habe ich auf Low stehen, Auflösung ist nativ 1280x854. Ich kann alles problemlos spielen, auch wenn ich in der Hauptstadt bin und dort 30 andere Leute stehen. Gut, manchmal sind das nur 13-15 Frames pro Sekunde, aber das macht bei WoW (meiner Meinung nach) nichts. Bei nem 3D-Shooter wäre das dramatisch, aber nicht bei WoW. Außerhalb der Städte ist alles flüssig, in Dungeons hab ich auch 30-40 Frames.

Daß ich die Details auf Low habe, juckt mich nicht im geringsten, die Zaubereffekte sehen trotzdem sehr sehr gut aus.

Bevor ich WoW spiele, beende ich alle Programme und gut ist.
Also nichts mit Dual G5 und dicker GraKa. Natürlich läuft es damit besser (und mit nem guten PC läuft es auch viel besser), aber mir reicht es allemal.
0
hoshbad
hoshbad04.02.0517:55
djapple2
und das nur wegen WoW? dann muss das spiel ja wirklich der oberhammer sein!!!
Allerdings

Wie schonmal erwähnt, werde ich auf einem RP Server spielen, vielleicht findet sich hier noch jemand? Dann bitte einfach mal melden (per ICQ, AIM oder hier im Forum)!
0
ChrisK
ChrisK05.02.0507:18
Hast du nicht gemerkt das man dafür einen Account braucht, den man nur in begrenzter Zeit anmelden kann? (nicht das das schonmal in diesen Thread erwähnt wurde ...zzz:-y)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Laton
Laton05.02.0514:25
test:
Zum Thema Beziehung:
Er ist meine bessere Hälfte.

Und was die Charakter angeht, klar, die spielen wir alle parallel. Und warum auch nicht? Das Spiel soll mich mindestens so lang wie Diablo2 beschäftigen und das waren immerhin auch 2-3 Jahre, ohne dass meine Charaktere da wirklich große Entwicklungschancen hatten.
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0515:01
arekhon, Laton

Fein, daß man euch auch mal wieder sieht Dachte schon, ihr seid verschollen oder von WoW assimiliert worden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton07.02.0517:31
Rantanplan
arekhon, Laton

Fein, daß man euch auch mal wieder sieht Dachte schon, ihr seid verschollen oder von WoW assimiliert worden

Nein, das wäre die schönere Alternative gewesen.
Mich hat bereits vorletzte Woche eine Virusinfektion flach gelegt. Arekhon hab ich dann leider irgendwie auch noch angesteckt.
Aber inzwischen geht es zumindest mir wieder relativ gut.



On-Topic:

Bis heute abend 21:00 Uhr laufen noch die Server, und das sollte man sich NICHT entgehen lassen:

DIE BRENNENDEN LEGIONEN KOMMEN!

Wie schon zum US-Release wird Blizzard das Ende der Beta mit einem wirklich netten Event feiern, nämlich einen kleinem Armageddon. Wer also einen Account hat, sollte diese Gelgenheit nutzen. Es mag Monate dauern, bis man wieder diese Monster zu Gesicht bekommt.
Bereits seit ca. 1 Stunde beginnen die Truppen aufzumaschieren. Ich bin gespannt, was erst heute abend los sein wird.
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0517:54
Laton

"Aber inzwischen geht es zumindest mir wieder relativ gut."

Besser genesen, als resurrecten müssen

Viel Spaß beim Armageddon und gute Besserung. Und ich bin mal gespannt, wann dann Amazon ausliefern wird
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien07.02.0518:00
Alle, die beim Weltuntergang dabei sind: Macht bitte ganz viele Bilder davon! Danke ...
„Ey up me duck!“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL07.02.0518:19
Oh nein, heute Weltuntergang und ich habe gestern erst zu zocken angefangen Deswegen geht es jetzt schon so ab
0
Formanor
Formanor07.02.0518:23
Ab Freitag geht es ja weiter.
Ich weiss nur noch nicht wie ich die 3 Tage ohne überbrücken soll.
0
hoshbad
hoshbad07.02.0518:54
Heute Mittag kam die Burning Legion schonmal vorbei
Hab einige Pics online gestellt. Das große Monster ist Level 500+++ )
Hier zu sehen:
Allerdings war es nicht mehr spielbar, egal ob Dual G5 oder Powerbook, der Server war so dermaßen am laggen, später ist er dann zusammengebrochen

Wie oben schon gesagt. Ich werd auf nem RP Server spielen. Bisher sind wir 9 Leute (wir kennen uns alle privat), suchen aber noch nen 10. Mann/Frau für unsere Gilde, bei Interesse melden
0
hoshbad
hoshbad07.02.0519:04
Ich glaub ich werd in den nächsten Tagen mal eine Mini-Homepage basteln, wo sich jeder eintragen kann, also auf welchem Server er spielt und wie seine Charaktere heißen. Vielleicht finden dadurch einige MTN-Spieler zusammen.
0
Fenvarien
Fenvarien07.02.0519:13
Dazu könnte man ja eine MacDisk abonnieren
„Ey up me duck!“
0
hoshbad
hoshbad07.02.0520:01
Hab genug Webspace, aber danke Fen
0
Downloard
Downloard07.02.0522:18
heijo,

also bei mir sind jetzt alle server down leider war das finale beta ende total überlastet und laggte wie sau-da hat blizzard echt keine kapazitäten.

egal, das game hat mich jedenfalls total infiziert

bis denne

downloard
0
XCXZerwas
XCXZerwas07.02.0522:23
Also ich versuche gerade WoW vorzubestellen aber hab bis jetzt noch nichts gefunden .
Stell ich mich nur an oder kann man das nicht vorbestellen?
Und wenn ja wo?
0
Laton
Laton07.02.0522:41
XCXZerwas
Also ich versuche gerade WoW vorzubestellen aber hab bis jetzt noch nichts gefunden .
Stell ich mich nur an oder kann man das nicht vorbestellen?
Und wenn ja wo?

Du bist ein ganz klein wenig spät dran mit dem Vorbestellen.

Das Spiel war bereits seit Wochen ganz oben in den Verkaufscharts, und jetzt ist es AUSVERKAUFT! Zumindest online.

Einzige Chance, noch ein Exemplar in nächster Zeit zu bekommen, ist am 11.02. (bzw. vielleicht auch schon am 10.02. abends ) in einem normalen Ladengeschäft.

Da das Spiel auf einer begrenzten Anzahl Server läuft, ist auch nicht abzusehen, wann Blizzard weitere Spiele produzieren wird.
0
XCXZerwas
XCXZerwas07.02.0522:46
Oh Mist das hört sich aber alles andre als gut an
Dann muss ichs halt im Laden versuchen.
0
hoshbad
hoshbad07.02.0523:22
EBGames.de hat noch welche da. Habe heute noch mit denen telefoniert und die haben mir zugesichert, dass die noch Kapazitäten haben!
0
XCXZerwas
XCXZerwas08.02.0511:46
hoshbad

Ah danke :-D:-D:-D:-D
Ich liege dir zu Füßen
Du bist mein Retter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.