Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>World of Warcraft: Final Beta

World of Warcraft: Final Beta

hoshbad
hoshbad09.01.0514:39
Hi,

wir (also einige aus dem Forum) wollte ja zusammen World of Warcraft spielen. Die FInal Beta ist nun gestartet.

Ich bin auf FB Server 6, also wäre es gut, wenn ihr auch auf den kommt
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad08.02.0512:04
Kein Problem, steh ruhig wieder auf
Hoffe geholfen zu haben!
0
XCXZerwas
XCXZerwas08.02.0512:16
Ja gleich bestellt
Und wie siehts aus mit eurer Glide immer noch ein Platz frei?
Hatte mir nähmlich schon mal überlegt auf einem RP zu spielen, da es mir auf dem PvE irgendwie zu einfach war, bin bloß nicht mehr dazu gekommen.
Naja kann jetzt natürlich nicht sagen wie ich den RP finde aber ich will es aufjedenfall mal ausprobieren!
0
Fenvarien
Fenvarien08.02.0512:57
Hoffentlich schafft Sic es, vom Großhändler noch ein paar Versionen zu bekommen, nicht dass ich dann leer ausgehe
„Ey up me duck!“
0
la-sombra
la-sombra08.02.0515:35
nette bilder hoshbad
leider war sw ja zwischen 8 und 9 kaum noch betretbar und ich bin wie soviele andere auch 'auf nem greifen hängengeblieben' ...
0
Fenvarien
Fenvarien08.02.0515:40
Wo bleiben denn die vielen schönen Bilder? Bin sehr neugierig!
„Ey up me duck!“
0
hoshbad
hoshbad08.02.0516:01
la-sombra: Selbst um 15:00 (um den Dreh) als ich meine Screenshots gemacht habe, was es durch Lag unspielbar
Ich hoffe, dass Blizzard da noch was macht.

Fen: Ich persönlich habe leider nicht mehr
0
Rantanplan
Rantanplan08.02.0516:32
Hehe, habe gerade, im Moment, eine Mail von Amazon bekommen. Ich liebe diese Jungs

"Guten Tag,

Es gibt Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung.

Sie haben bei uns den Artikel "World of WarCraft" vorbestellt.

Und jetzt fragen Sie sich vielleicht, ob das Spiel rechtzeitig
versendet wird.

Keine Sorge -- es sieht gut aus!

Unser Versandzentrum hat die Ware erhalten und hat mit dem
Verpackungsprozess bereits begonnen.

Ihre Bestellung wird bearbeitet, und wir gehen davon aus, dass sie
puenktlich zum Erscheinungstermin bei Ihnen ist."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Downloard
Downloard08.02.0516:41
heijo

fen-ich weiss nich ob das ok ist wenn ich hier noch bilder poste ?

so long

downloard
0
la-sombra
la-sombra08.02.0516:45
hihi, die amazon mail habe ich auch grad bekommen.

ach ja:
werde hoffentlich dann am freitag gegen abend einen elfenkrieger auf dem / einem der rp server anfangen und hoffe so den diablo2 und egoshootern zu entgehen

bin noch einzelstreiter aber spätere gruppen/gildenbildung nicht unerwünscht.

bis denne
0
Laton
Laton09.02.0511:52
la-sombra
ach ja:
werde hoffentlich dann am freitag gegen abend einen elfenkrieger auf dem / einem der rp server anfangen und hoffe so den diablo2 und egoshootern zu entgehen

Diesen Kommentar gegenüber D2-Spieler nehme ich aber jetzt wirklich krumm!
Wie schön, dass mal wieder ein pauschales Urteil gefällt wird. Hoffe, alle fühlen sich jetzt besser.


So, und ich weiß, warum ich NICHT auf einen RP-Server gehen werde. Ich findet mich und Arekhon auf einem PvE-Server. Welcher es sein wird, können wir (bei Interesse) noch bekannt geben.
0
hoshbad
hoshbad09.02.0513:09
Laton: Natürlich war das eine pauschalisierung von la-sombra, aber ich kann den Kommentar total verstehen. Ich hab selber sehr lange Diablo 2 gespielt und es hat Spaß gemacht.
Aber bei WoW sind _viele_ Leute unterwegs, die glauben, dass Sie immernoch in Diablo 2 wären. Diablo 2 war nur Leveln und Items sammeln, was anderes gab es nicht. Und genau das denken diese Leute dann über WoW. Das ist der Punkt, der mir persönlich den Spaß etwas verdirbt auf einem PvE Server.

Nimms mit Diablo 2 nicht so eng
0
hoshbad
hoshbad09.02.0513:26
Amazon hat gerade 2x WoW an mich versendet. Ist aber leider für meinen Bruder und nen Freund Meine CE wurde vom Blizzard-Shop noch nicht versand
0
boehel
boehel09.02.0513:29
Ich werd am Fr. in einem shop in der Ch mal gucken ob was rumliegt will WoW unbedingt haben.
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0513:40
Naja, um auch mal ein Pauschalurteil abzugeben: ich bin ganz froh, daß es extra RP-Server gibt, dann trifft man wenigstens nicht auf die Leute, die einen gleich blöd anmachen, wenn man sich mal "normal" unterhält.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
boehel
boehel09.02.0513:46
@test
das mit dem Emac war kein scherz
0
Laton
Laton09.02.0514:27
Rantanplan
Naja, um auch mal ein Pauschalurteil abzugeben: ich bin ganz froh, daß es extra RP-Server gibt, dann trifft man wenigstens nicht auf die Leute, die einen gleich blöd anmachen, wenn man sich mal "normal" unterhält.

Hört sich an wie ein inneres Echo.

Ernsthaft, ich denke schon, dass viele nette Leute auf dem RP-Server sein werden, aber ebenso mehr, wenn nicht noch mehr, fürchte ich, dass dort Leute unterwegs sein werden, die derart verkrampft an ihrem Rollenspiel feilen, dass einem die Lust am Spiel vergehen kann.

Ich erwarte nicht die Creme-de-la-Creme auf dem PvE-Server, aber, was ich bisher gesehen habe, hat mich nicht wirklich gestört, und wenn jemand mich wirklich nervt, setze ich ihn enfach auf die Ignore-Liste.


hoshbad:
Tja, dann hast du ein anderes D2 als ich gespielt. Für mich hat eigentlich immer das Zusammenspiel mit anderen Spielern im Vordergrund gestanden, und nachdem ich keinen Mitspieler mehr gefunden habe, ist bei mir die Lust am Spielen verloren gegangen.
Gegenstände und Leveln haben bei mir nie im Vordergrund gestanden. Mein höchster Charakter war Lvl 63 oder so. Und zum Thema Gegenstände, mein höchster Stolz war mein Necromancer (Lvl 52), der bis zum Schluss immer noch die Gegenstände trug, die ich als Geschenk von einem Spieler im Dezember 2000 erhalten hatte. Außerdem noch Stiefel, die ich in der Zeit der Wirbelwind-Barbaren gefunden hatte und ein gegemtes Schild. Mehr habe ich nie gebraucht.
Macht mich das jetzt zu einem schlechten WoW-Spieler?
0
hoshbad
hoshbad09.02.0515:02
Laton: 1. Ich hab nie gesagt, dass du eine schlechte WoW-Spielern wärst Es gibt generell keine "schlechten" Spieler. Es gibt nur Spieler, die mir persönlich den Spaß verderben und davon hatte ich auf dem PvE (war immerhin Level 32 in der Beta) genug. Mich nervt es tierisch, wenn alle 5 Minuten jemand fragt, wo denn Bingles (NPC) zu finden ist. Wenn man wenigstens ein BISSCHEN Abenteuerlust hat und die Karte selbstständig erkundet, ist es gar kein Problem den besagten NPC zu finden. Es gibt sogar Leute, die im Startgebiet, bei einem Level 2 Quest schon fragen, wo das alles zu finden ist! Mir geht das tierisch aufm Keks. Weiterhin is es nicht mein Ding, wenn z.B. folgender Dialog zu stande kommt:
: Ey, weißt du wo ich meinen Schwert-Skill noch verbessern kann?
: "Da und da und da"
Jo, cool, THX!!!"!
Das ist wirklich nicht mein Ding und kommt verdammt oft vor. Ich mags auch nicht, wenn die Leute sich gegenseitig in den allgemeinen Chat-Channels anmeckern und beleidigen.
Ganz zu schweigen von den Spielernamen. Ich hab z.B. folgendes gesehen: "Deinemudda", "TIttenjoker", "Wurstlord", "Fleischwurst".
Also MIR macht das keinen Spaß. WoW ist halt so dermaßen populär, dass der Altersdurchschnitt wohl bei 14 Jahren liegt. Wie gesagt, es gibt keine "schlechten" Spieler bei einem Rollenspiel, gibt nur Leute, die halt "Rollenspiel" betreieben und das Spiel vielleicht auch aufgrund des RPGs spielen und es gibt Leute die nur level, rul0rn und rocken wollen.

Und geh doch mal bitte in ein WoW-Forum und schau, wieviele Leute WoW für einen D2 abklatsch halten, das kann doch nicht sein.

Das sind für mich die Gründe für nen RP-Server.

Rantanplan: Ich hab nichts dagegen, wenn Leute mal "normal" reden, aber der Rest, der auf nem PvE abgeht, ist halt nicht mehr "normal".

Laton: Ich hoffe nicht, dass dort zuviele Leute sind, die sich ins RPG zwingen, aber wenn dort Leute sind, für die es das erste mal ist, wirklch RP zu spielen, dann helfe ich denen sehr gerne! Mir machen auch Sachen (innerhalb von WoW) Spaß, die vielleicht keine XP geben. Mir machts auch Spaß ne Stunde zu angeln, wenn ich mich dabei schön unterhalten kann.

Und nun das letzte Ich hab in keinem meiner obigen Posts dich persönliche angreifen oder kränken wollen
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0515:30
Also ich lasse mich einfach mal überraschen. Ich kenne WoW schließlich noch überhaupt nicht und extrapoliere nur meine begrenzten Erfahrungen von DAoC. Wie überall im Leben gab es da Leute, mit denen man gut zurechtkam und andere, die eher genervt haben. Letztere meidet man dann halt. Wenn sie überhand nehmen und man ihnen auf einem RP-Server aus dem Weg geht... ok, warum nicht. Ich weiß auch nicht, wie es auf einem RP-Server zugeht, ich war noch nie auf einem (gab's auch bei DAoC). Ich war nur mal kurzfristig in ein oder zwei Gruppen, die roleplaying betrieben haben und das war mir schon zu nervig.

Mit Fragen in der Art "Ey, wo kann ich meinen xyz-Skill verbessern" habe ich auch keine Probleme. Vielleicht tappt der schon eine Stunde lang durch die Gegend und findet es nicht heraus? Ich beantworte auf der Straße ja auch Fragen wie "Wo geht es denn hier zum Bahnhof", obwohl der Fragesteller das sicher auch ohne fremde Hilfe herausfinden könnte Das Spiel soll ja letztendlich auch Spaß machen und solange die anderen bei ihrer Spaßbefriedigung nicht meinen eigenen Spaß kaputtmachen ist es mir ziemlich egal, was die treiben.

Und wenn sich jemand Namen wie "Wurstlord", "Tittenjoker" gibt... hey, ich bin richtig froh, daß er sich diesen Namen gegeben hat. Da erkennt man doch schon auf den ersten Blick, daß es sich um einen Idioten handelt, um den man am besten einen großen Bogen macht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad09.02.0515:41
Mal ne ganz andere Sache. Blizzard hat hier nen Artikel über das bevorstehende PvP-System veröffentlicht.

Hat jemand eine Ahnung, ob das beim Release schon komplett implementiert sein wird? Hört sich doch recht interessant an, auf jeden Fall würde es meine Kritikpunkte gegenüber PvP ausräumen.
0
hoshbad
hoshbad09.02.0515:52
Das habe ich ja auch immer geglaubt, bzw. so wurde es ja immer gesaagt, aber der Artikel liest sich so, als wenn es schon drin wäre. Deshalb meine Frage. Aber wird wahrscheinlich wirklich nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0516:19
Ah, interessant, inzwischen sind die Anleitungen komplett übersetzt. Hexenmeister, Magier Aber einen Lektor sollten die sich auch mal gönnen, es liest sich ziemlich holprig mit den ganzen Fehlern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0516:36
Kurz vor dem Start noch mal in die Runde gefragt: welche Charaktere werdet ihr denn vermutlich zum Start spielen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton09.02.0517:14
hoshbad
Laton: 1. Ich hab nie gesagt, dass du eine schlechte WoW-Spielern wärst Es gibt generell keine "schlechten" Spieler. Es gibt nur Spieler, die mir persönlich den Spaß verderben und davon hatte ich auf dem PvE (war immerhin Level 32 in der Beta) genug.

Ok, offensichtlich ist die Ironie verpufft.
Mich nervt es tierisch, wenn alle 5 Minuten jemand fragt, wo denn Bingles (NPC) zu finden ist. Wenn man wenigstens ein BISSCHEN Abenteuerlust hat und die Karte selbstständig erkundet, ist es gar kein Problem den besagten NPC zu finden. Es gibt sogar Leute, die im Startgebiet, bei einem Level 2 Quest schon fragen, wo das alles zu finden ist! Mir geht das tierisch aufm Keks.

Nun ja, ich denke, man muss da auch unterscheiden. Es gibt sicherlich diejenigen, die wirklich ständig fragen, aber die fallen einem sehr schnell auf und solche Leute landen dann eben auf meiner Ignore-Liste.
Aber insgesamt habe ich eigentlich kein Problem damit, solchen Leuten aufzuhelfen. Ich habe schließlich schon einige Wochen Erfahrungsvorsprung, und ohne diesen wäre sicherlich vieles schwieriger für mich.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich mich mit meinem ersten Char im Anfängergebiet noch verlaufen habe. Heute absolut unvorstellbar, aber es war wirklich so.
Insofern fällt es mir wirklich schwer, anderen so etwas zum Vorwurf zu machen. Erst letztens ist es mir auch passiert, dass ich den örtlichen Händler, der direkt am Haupteingang stand, nicht gefunden habe. In dem Fall muss es wohl ein Ladefehler gewesen sein, aber solche eigene Erfahrungen lehren mich, dass es kaum eine Frage gibt, die nicht auch mal eine Berechtigung haben kann.
Was dagegen auf Dauer schon etwas nervt, ist, wenn dieselbe Frage mehrmals pro Stunde von verschiedenen Spielern gestellt. Vor allem dann, wenn man weiß, dass die entsprechenden Leute schon die ganze Zeit online sind.
Weiterhin is es nicht mein Ding, wenn z.B. folgender Dialog zu stande kommt:
: Ey, weißt du wo ich meinen Schwert-Skill noch verbessern kann?
: "Da und da und da"
Jo, cool, THX!!!"!
Das ist wirklich nicht mein Ding und kommt verdammt oft vor.

Hmm, ich find das irgendwie noch recht harmlos, um ehrlich zu sein. Und ich kann damit eigentlich ganz gut leben. So unterhalten sich wohl die Jugendlichen heute. (Erst letztens in der S-Bahn habe ich so ein Gespräch live miterlebt.)
Und wie Arekhon unten ausgeführt hat, es kann sogar zum Rollenspiel passen. (In einer ähnlichen "Diskussion" waren mir leider die Herren Rollenspieler eine Antwort schuldig geblieben, wie man denn als Horden-Spieler "richtig" RP macht. )

Ich mags auch nicht, wenn die Leute sich gegenseitig in den allgemeinen Chat-Channels anmeckern und beleidigen.
Ganz zu schweigen von den Spielernamen. Ich hab z.B. folgendes gesehen: "Deinemudda", "TIttenjoker", "Wurstlord", "Fleischwurst".

Siehe Antwort von Arekhon, sowas ist nicht erlaubt, egal auf welchem Server! Bzw. es sind gewisse Grenzen gesetzt.
Und übrigens sind Beleidigungen auf einem RP-Server ERLAUBT! Solange sie nämlich innerhalb eines RP-Zusammenhangs stehen. Und nu?

Also MIR macht das keinen Spaß. WoW ist halt so dermaßen populär, dass der Altersdurchschnitt wohl bei 14 Jahren liegt. Wie gesagt, es gibt keine "schlechten" Spieler bei einem Rollenspiel, gibt nur Leute, die halt "Rollenspiel" betreieben und das Spiel vielleicht auch aufgrund des RPGs spielen und es gibt Leute die nur level, rul0rn und rocken wollen.

So, jetzt bin ich mal ketzerisch:
Es gibt auch Leute, die einfach nur nett mit anderen Leuten spielen wollen.
Tertium datur! Ich bitte das nicht zu vergessen.
Das hat nichts mit beleidigt zu tun oder sonst etwas, sondern es wird in fast allen Diskussionen, die ich zu diesem Thema sehe, ganz einfach übergangen, dass man vielleicht WEDER Rollenspieler NOCH Level-Maschine sein will.
So etwas nervt wirklich!

Und übrigens, ich habe ne Menge netter jüngerer Leute getroffen. Um ehrlich zu sein, komme ich im RL oft sogar besser mit denjenigen aus, die mindestens 5-10 Jahre jünger sind als ich als mit Leuten meines Alters. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die teilen meistens auch meine Interessen/Hobbys.
Und geh doch mal bitte in ein WoW-Forum und schau, wieviele Leute WoW für einen D2 abklatsch halten, das kann doch nicht sein.

Das sind für mich die Gründe für nen RP-Server.

ÖHM, du weißt wohl, dass dieser Vorwurf vor allem von eingefleischten Rollenspielern kommt?
Insofern finde ich das schon ziemlich ironisch.
Rantanplan: Ich hab nichts dagegen, wenn Leute mal "normal" reden, aber der Rest, der auf nem PvE abgeht, ist halt nicht mehr "normal".

Da bleibt wohl eher die Frage, was "normal" ist.
Da dürfte wohl jeder etwas anderes drunter verstehen.
Ich weiß jedenfalls, dass mir die "normalen" Verhältnisse auf einem PvP-Server nicht gefallen, und das ist schon mal viel wert.
Laton: Ich hoffe nicht, dass dort zuviele Leute sind, die sich ins RPG zwingen, aber wenn dort Leute sind, für die es das erste mal ist, wirklch RP zu spielen, dann helfe ich denen sehr gerne! Mir machen auch Sachen (innerhalb von WoW) Spaß, die vielleicht keine XP geben. Mir machts auch Spaß ne Stunde zu angeln, wenn ich mich dabei schön unterhalten kann.

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe auch auf einem PvE-Server schon stundenlang geangelt.
Siehe oben, vielleicht ist dein Bild von einem PvE-Server auch auf eine etwas eingeschränkte Sichtweise zurückzuführen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich auf einem PvE-Server all die Dinge machen kann und tue, die für dich das Wesen eines RP-Servers ausmachen.
Und nun das letzte Ich hab in keinem meiner obigen Posts dich persönliche angreifen oder kränken wollen

Hab ich irgendwo beleidigt oder angegriffen geklungen?
Sorry, ich war lediglich ironisch bis sarkastisch. Beleidigt oder angegriffen, das klingt bei mir noch ganz anders. Das kann ich dir versichern. (Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass du nicht scharf darauf sein wirst, es mal auszuprobieren. )



Rantanplan:
Unsere aktuelle Liste steht in dem anderen Thread und muss vielleicht noch etwas bei den Berufen überarbeitet werden.
Ansonsten gilt:

Troll-Shamanin (Arekhon)
Untoten-Warlock (Laton)

Orc-Jägerin (Arekhon)
Troll-Shamanin (Laton)

Nachtelfen-Druide (Arekhon)
Nachtelfen-Jägerin (Laton)

Nachtelfen-Schurkin (Arekhon)
Nachtelfen-Priesterin (Laton)
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0517:47
Anderer Thread... oh mei, bei dem ganzen On- und Off-Topic kommt man völlig durcheinander wo nun was steht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0517:57
Ich schreibe doch lieber hier weiter, der andere Thread ist schon teilweise mumifiziert

Äh... ein kleines Problem: ich blick's nicht Ihr spielt jeweils 4 Charaktere? Und auf beiden Seiten? Da ich meine Charaktere bislang immer eher sequentiell gespielt habe, will ich auch nur mit einem anfangen und dann müßte ich mich natürlich für eine der beiden Seiten entscheiden.

Noch was: in der Übersetzung ist Warlock zum Hexenmeister geworden, richtig?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad09.02.0518:23
Laton: Ich hab gerade nicht die Zeit und im Grunde auch nicht die Lust auf dein Post zu antworten, zumal ich irgendwie das Gefühl habe, dass 1. alles was ich schreibe mißverstanden wird und 2. ich in eine Ecke gestellt werde. Als wenn ich jeden zu RP konvertieren will und PvE schlecht mache. Dabei ist dem beiden nicht so.

Rantanplan: Ja, Warlock heißt in der Übersetzung Hexenmeister.
0
Laton
Laton09.02.0518:27
Rantanplan
Ich schreibe doch lieber hier weiter, der andere Thread ist schon teilweise mumifiziert

Äh... ein kleines Problem: ich blick’s nicht Ihr spielt jeweils 4 Charaktere? Und auf beiden Seiten? Da ich meine Charaktere bislang immer eher sequentiell gespielt habe, will ich auch nur mit einem anfangen und dann müßte ich mich natürlich für eine der beiden Seiten entscheiden.

Noch was: in der Übersetzung ist Warlock zum Hexenmeister geworden, richtig?


Dafür platzt dieser bald aus allen Näten.

Ja, jeder von uns spielt vier Charaktere, und ja, inzwischen verteilen sich zu gleichen Teilen auf Horde- und Allianz-Seite.

Das hat sich bei uns irgendwie im Laufe der Beta ergeben. Am Anfang war ich mir noch ganz sicher, dass ich nur einen Jäger spielen will, aber dann habe ich doch noch einen neuen Charakter angefangen. Die Jägerin war nämlich auf dem PvP-Server noch, und langsam wurde es lästig. Außerdem wollte ich nicht weiter als Lvl 28 kommen.
Tja, und dann haben mir dummerweise auch einige andere Charaktere Spaß gemacht. Die Beta ging nun doch über einige Monate, und ich habe jetzt jede Klasse mal angespielt. Bei ein paar war ich mir schnell sicher, dass sie mir keinen Spaß machen, aber einige haben mir es richtig angetan.

Dazu gehört auch der Hexenmeister. Sorry für den Warlock. Man kriegt doch nicht so einfach die englischen Begriffe wieder raus.
Anfangs habe ich geflucht über diesen Charaktertyp, und es machte zuerst überhaupt keinen Spaß, aber am Ende hatte ich den Bogen ganz gut raus, wie ich glaube, und manchmal fürchte ich fast, dass ich den Charakter noch lieber mag als meine Jägerin. Schande über mich.

Arekhon erging es ganz ähnlich, und so hat sich dann alles am Ende zusammengefügt. Hat den praktischen Vorteil, dass man die Berufe der einzelnen Charaktere gut aufeinander abstimmen kann.
0
Laton
Laton09.02.0518:31
hoshbad
Laton: Ich hab gerade nicht die Zeit und im Grunde auch nicht die Lust auf dein Post zu antworten, zumal ich irgendwie das Gefühl habe, dass 1. alles was ich schreibe mißverstanden wird und 2. ich in eine Ecke gestellt werde. Als wenn ich jeden zu RP konvertieren will und PvE schlecht mache. Dabei ist dem beiden nicht so.

Sorry, jetzt scheinst du dich irgendwie angegriffen zu fühlen. Das wollte ich nicht.

Möglicherweise reden wir wirklich aneinander vorbei. Aber ich habe nicht behauptet, dass du alle zum RP konvertieren willst. Mir kam nur so vor, dass die Darstellung von PvE etwas zu negativ ist. Das ist alles. Ich muss schließlich den Server auch ein wenig verteidigen, auf dem ich spielen will.


Und sorry für die Tippfehler im obigen Posting. Nähte, nicht Näte.
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0519:05
Jo.. und welche Seite soll man nun wählen, wenn man in der MTN-WoW-Gruppe mitspielen will? Gibt es eigentlich verschiedene Europa-Server? Dann müßte man sich ja noch auf einen einigen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
boehel
boehel09.02.0519:08
jup bidde gleich sagen
0
la-sombra
la-sombra09.02.0519:48
@laton:

sorry, wenn das mit d2 falsch ankam. ich war selbst 2 jahre lang totaler d2 fanatiker. aber die leute die dann noch übrig waren gingen mir leider völligst auf den wecker. nur noch feuersorcs und leveln, leveln, leveln ...
natürlich gab es auch noch vereinzelt richtig nette community spieler aber die zu finden war halt richtig schwer ...

hoffe halt, dass wow nicht so bald von typus a) überrollt wird
0
XCXZerwas
XCXZerwas09.02.0519:53
Also ich werde einen Nachtelf zum Releas spielen. Über die Klasse bin ich mir noch nicht so sicher, aber wahrscheinlich wird es ein Druide werden.
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0520:34
Bis zu 20 Server alleine für Deutschland! Ach du dickes Ei... bei DAoC gab es glaube ich damals nur 5 Europa-Server

Naja, abhängig davon wann das Päckchen von Amazon bei mir ankommt werde ich dann halt auf einem der PvE-Server meinen Charakter generieren. Vielleicht trifft man sich ja doch, die Chancen stehen 1:8

Ich werde nun noch ein wenig in den diversen WoW-Webseiten herumstöbern und mich dann für einen Charakter entscheiden. Bislang steht mir der Sinn am ehesten nach einem Hexenmeister- oder Magier-Nachtelf, bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir als ersten Char gleich den Hexenmeister antun soll oder doch erst einen "einfacheren" Char.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0520:36
Äh, ich meine: bis zu 20 deutschsprachige Server.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0520:59
Arekhon
Rantanplan: Mach einfach den gleichen Char auf allen PvE-Servern. Wenn wir dann wirklich anfangen ist deine Trefferchance dann 100%.

Wenn das geht, dann kann ich das natürlich tun.
Allerdings nicht mit einem Nachtelfen Magier- oder Hexenmeister, die Nachtelfen haben diese beiden Klassen nämlich nicht.

Mist Mir fehlt noch der Überblick, was womit geht und was nicht. Dann wird es vielleicht ein Gnom werden. Oder Mensch, weiß noch nicht, muß erstmal die Doku daraufhin abklopfen, welche Kombination besser ist.
Der Hexenmeister spielt sich übrigens wesentlich interessanter als der Magier, fand ich jedenfallls beim testen, werde jetzt aber keins von beiden spielen, wenn dann hätte ich aber einen Hexenmeister gemacht.

Mich quält nur die Frage, ob man sich als Neueinsteiger und Nixblicker gleich den Hexenmeister antun sollte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton09.02.0521:10
Rantanplan:
Tja, das ist allerdings wirklich eine schwierige Frage, und ich weiß auch nicht, wie und ob ich sie überhaupt beantworten kann.

Ich selbst hatte erst den Jäger ausprobiert und danach einen Hexenmeister. Das ging natürlich völlig ins Auge, weil doch die Vorgehensweise mit dem Pet sehr unterschiedlich in beiden Klassen ist. Erst nach einer Weile hatte ich den Bogen dann raus.

Da du aber schon Erfahrungen in DAoC gesammelt hast, wirst du dich aber vielleicht auch einfacher in den Charakter hineinfinden als es mir erging.

Im Zweifelsfall lies dir einfach noch ein paar Beschreibungen mehr durch und fang mehrere Charaktere an. Bis Lvl 15 geht sehr schnell und bis dahin hat man ein ungefähres Gefühl, wie sich der Charakter tatsächlich spielt. Zwar sagen viele, dass sich in den späteren Leveln wieder vieles ändert, aber ich denke schon, dass man recht schnell sagen kann, ob man Spaß am Charakter hat oder nicht.
0
Laton
Laton09.02.0521:45
Eine Sache vielleicht noch:

Es lohnt sich wirklich, jede Klasse einmal angespielt zu haben!

Der Punkt ist nämlich, dass selbst solche Klassen wie Krieger, die auf den ersten Blick total langweilig, sich unheimlich interessant spielen lassen.

Ich hätte bei einigen Charakterklassen, die ich jetzt spielen will, auch nicht vorher gedacht, dass sie so viel Spaß machen würden.
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0521:51
Jo, diese Erfahrung hatte ich auch schon in DAoC gemacht. Am Ende hatte ich einen Barden, den hätte ich rein von der Beschreibung her nie und nimmer gewählt, aber ich hatte fast den meisten Spaß damit
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan10.02.0514:06
Hurra, gerade kam die Versandbestätigung Morgen bimmelt der Postmann zweimal
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton10.02.0514:40
Rantanplan
Hurra, gerade kam die Versandbestätigung Morgen bimmelt der Postmann zweimal

Herzlichen Glückwunsch!
Hoffe, bei uns klappt auch alles.


Und hier noch etwas, um die Zeit zu überbrücken:
Eine WoW-Review auf Spiegel-Online!
0
XCXZerwas
XCXZerwas10.02.0515:03
So ein Mist, war heute zum Essen bei meiner Oma und als ich heim kam lag da so ein schöner orangener Zettel von der DHL, auf dem steht, dass ich mein WoW erst morgen um 16 Uhr abholen kann amp;
0
Rantanplan
Rantanplan10.02.0515:40
Danke für den Link! Schöner Artikel

Dort steht übrigens auch ein Link zu Lädt die Seite bei euch? Bei mir kommt, wenn überhaupt etwas kommt, nur ein schwarzer Hintergrund.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Downloard
Downloard10.02.0515:43
heijo,

wie ist das eigentlich mit den beta-spielern. die haben doch schon alles auf der platte. war es nicht geplant den key irgendwo online zu kaufen, und danach wow zu zocken ?!
würd mir gut gefallen.

bis denne

downloard
0
Laton
Laton10.02.0515:46
Rantanplan:
Nö, Gamona und dazugehörige WoW-Seite sind leider gerade down.
Wahrscheinlich war der Link bei Spiegel-Online zu viel des Guten.


Downloard:
Das Spiel muss man fürs Release nur Patchen. Ums kaufen kommt man aber nicht herum. Den Key kann nicht online erwerben.
0
Downloard
Downloard11.02.0515:47
heijo,

also bei saturn in düsseldorf waren heut um 10.00 ca. 400 wow pakete zu haben leider sind die registrierungs server total überlastet, und nicht zu erreichen. bin mal gespannt wann es dann auch für mich heute wieder los geht

that it

downloard
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0516:10
Jetzt habe ich erst einen NullPointException bei der KK-Prüfung bekommen und danach schon das zweite Mal "Ihre Sitzung hat das Zeitlimit überschritten". Argl
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0516:13
Zum fünften Mal Zeitlimit... und jetzt mal was neues: org.apache.jasper.JasperException
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0516:15
Jetzt ist Schicht im Schacht.... Machen die das wie Apple? Produkt ankünden, bei dem alle Speichelfluß bekommen und dann wundert man sich über den Ansturm, den man nicht bewältigen kann. Ei ei ei ei....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Downloard
Downloard11.02.0516:35
rantanplan-bleib dran es geht. mit dem apache einfach auf vorletzte seite zurückgehen. hat bei mir auch etwas gedauert, aber es geht

bis denn

downloard

auf welchen server wollt ihr gehen ?
0
Rantanplan
Rantanplan11.02.0516:47
Also ich bekomme nur noch

Temporarily unable to connect to 80.239.174.202:443: Operation timed out

Da läuft beim besten Willen nix. Kurzfristig war sogar mal www.wow-europe.com weg.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.