Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wordpress 2.2 unter Safari installieren

Wordpress 2.2 unter Safari installieren

lexu7604.06.0712:59
Hallo,habe Probleme beim installieren von Wordpress.
Das mit "wp-config sample.php"ändern und dem "wp-config.php" abspeichern und hochladen(mit transmit) auf den Server ging tiptop.Doch dann mit dem Browser(Safari)auf den Pfad surfen um das Passwort von Wordpress anzufordern funzt nicht.Der Pfad stimmt,doch die Seite wird nicht richtig angezeigt.Mit Firefox gehts besser,doch auch nicht super.
Welcher Browser muss ich benutzen oder welche Plug-ins?

hier war ich schon....
"http://wordpress-deutschland.org/installation"
0

Kommentare

bimden04.06.0715:54
Du machst irgendwas falsch. Es geht mit Safari, und jedem anderen Browser auch (ich habe schon dutzende WP-Seiten an den Start gebraucht, und zwar mit Safari). Das ganze ist eine pHp-Funktion, die serverseitig ausgeführt wird, der Browser hat damit nichts zu tun. Lediglich der tinyMCE und vielleicht das eine oder andere Plugin, das auf javascript setzt könnten unter Safari Einschränkungen haben. Bei der Installation sind aber keine Plugins beteiligt, es sei, du hast ganz großen Unfug angestellt.

Was genau geht mit Firefox besser?
0
lexu7604.06.0716:35
Mir wird die Seite besser dargestellt.
Sehe Wordpress und ein paar Kästchenund dazwischen Hieroglyphen.

Bei Safari seh ich`s als Codes wie im Editor

Bin leider Anfänger auf diesem Gebiet.

habe meinen Server bei Hostpoint.ch und habe dort meine MySQL-Datenbank eingerichtet.

Ist das richtig?

Und in der Datei wp-config sample.php muss man doch den DB-Namen,User und Passwort eingeben und speichern unter wp-config.php?

Dann hochladen

ist das ok?
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.06.0717:14
Du musst u.U. auch den Server angeben (da, wo in der config.php 'localhost' steht). In der Datei steht zwar was von "99% chance that you won't need to change this", ich musste diese jedoch bei fast allen WP-Installationen anpassen. Das hängt davon ab, wo Deine Datenbank liegt.

Es geht alles bestens mit Safari, wie @@bimden schon schrieb.

Der Pfad für das Setup:
((Dein Server))/((Dein WP-Ordner))/wp-admin/install.php

0
bimden04.06.0717:16
> Und in der Datei wp-config sample.php muss man doch
> den DB-Namen,User und Passwort eingeben und speichern unter wp-config.php?

ja, das ist richtig. Außerdem muss man noch den Host-Name eintragen, falls dieser nicht "localhost" ist, was aber meistens der Fall ist.

Hast du schon Plugins hochgeladen, bevor du die Installation aufgerufen hast? Das sollte man nicht tun. Erst installieren, dann Plugins, Themes usw hochladen und aktivieren.

Du hast den Wordpress-Ordner hochgeladen, die wp-config-sample.php-Datei editier und in "wp-config.php" umbenannt (man kann die Datei natürlich auch schon vor dem hochladen editieren und umbenennen). Dann hast du "www.deine-adresse.ch/dein-wordpress-ordner/wp-config.php" aufgerufen? Und da kriegst du in Safari Source-Code zu sehen, und in Firefox eine Mischung aus Code und HTML? Könntest du irgendwo eine Screenshot davon ablegen?

PHP könnte eine Fehlerquelle sein, aber angesichts deines Providers erscheint mir das eher unwahrscheinlich. Zumal Google ne Menge Wordpress-Seiten findet, die bei Hostpoint.ch liegen.

Überprüfe die wp-config.php nochmal. Stimmt wirklich alles?
0
lexu7604.06.0717:26
Tiptop,danke für eure Mühe,werde es heut abend mal ausprobieren.
Melde mich dann wieder im Forum

gruss
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.06.0712:38
lexu76

Und? Bist Du weitergekommen?
0
lexu7606.06.0714:59
Ja,alles tiptop:-)
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.06.0716:00
Fein!

Woran hat's denn nun gelegen?

Habe gerade ein weitere Blog auf der gleichen Datenbank aufgesetzt - dachte bisher, dass jedes Blog seine eigene DB braucht. Tut es aber nicht, was ziemlich klasse ist!
0
lexu7606.06.0719:12
Hatte anstatt
www.meine-adresse/homepage/wp-admin/install.php,

www.meine-adresse/public_html/homepage/wp-admin/install.php

eingetippt



hab mich aber zu früh gefreut,kann mich nicht mehr einloggen bei Wordpress:-[

Benutze "admin" als Username und mein Passwort,das ich von Wordpress bekommen habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.