Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Worddateien

Worddateien

sponge12
sponge1228.02.1113:44
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Und zwar geht es um folgendes Problem.
Wenn ein Freund einen Text in Word schreibt und mir dieses schickt und ich dieses ausdrucke, kann ein dritter genau sehen, dass dieser Text 2 mal der gleiche ist.
Allerdings habe ich die Seitenränder und die Schriftart und -größe geändert.

Könnt ihr mir sagen, was ich noch alles ändern muss, damit man das nicht erkennt?

„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

Mr. Higgs28.02.1113:58
Ist deine Frage ernst gemeint?
Wie wäre es, wenn du selber etwas schreibst?
Alternativ kannst du dem Leser noch die Augen ausstechen, dann wird es ihm auch nicht auffallen.

Ansonsten frag doch mal unseren Verteidigungsminister!
0
TITAN28.02.1114:09
Was genau willst du jetzt wissen? Ohne den Inhalt zu ändern wird wohl jeder der Lesen kann sofort erkennen, dass es sich zweimal um den gleichen Text handelt.
0
sponge12
sponge1228.02.1114:18
Ja meine Frage ist ernst gemeint

Bei diesem Text handelt es sich nicht um eine Dissertation oder ähnliches sondern um die Hausaufgaben in Textverarbeitung.

Keine Angst. Ich bin mittlerweile aus der Schule draußen und hab nun eine Wette mit meiner damaligen Lehrerin, dass ich es herausfinden werden.

Bei dem Text handelt es sich um eine Textseite aus irgendeinem Buch. Die ganze Klasse musste diesen Text abschreiben und die Lehrerin wusste anschließend trotzdem, dass dieser Text von einer anderen Person ist. Selbst wenn ich die Rechtschreibfehler rausgemacht hab kam es ans Licht
„www.aroundpanamericana.de“
0
Krypton28.02.1114:51
Dann waren vermutlich doch noch irgendwelche Fehler in beiden Texten identisch. Beispielsweise:

  • doppelte Leerzeichen,
  • falsche Zeichensetzung (Leerzeichen vor oder nach einem Komma, Ausrufezeichen, Fragezeichen)
  • falsche Akzente über é, à oder û
  • ein Wort das in beiden Texten auf die gleiche Art falsch geschrieben wurde
0
Hühnchen
Hühnchen28.02.1114:58
Hat sie auch die Word-Dateien bekommen, in denen 2x der gleiche Autor steht? (oder ausgedruckt als Fußzeile )
0
sponge12
sponge1228.02.1115:00
Hühnchen
Hat sie auch die Word-Dateien bekommen, in denen 2x der gleiche Autor steht? (oder ausgedruckt als Fußzeile )

Nein hat sie nicht

Und die Fehler hab ich wirklich alle rausgemacht.
Weiß sonst niemand mehr irgendeinen Tipp?
„www.aroundpanamericana.de“
0
MoreliaV
MoreliaV28.02.1115:07
Haben alle die gleiche Auflage des Buches gehabt ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
schlawuzelbaer28.02.1116:09
Die Lehrerin kann sogar die Hardware, die MS ins Dokument schreibt erkennen. Daran wird sie wohl auch den User identifizieren.
Speichere das Word-Dokument als reinen ASCII-Text ab. Nimm Text-Edit oder Notepad und speichere es als Textdatei. Öffne ein neues Worddokument und importiere oder P&C vom Text-Edit-Dokument.

0
Krypton28.02.1116:11
Stell doch mal das Word-File online, damit man einen Blick darauf werfen kann.
0
Waldi
Waldi28.02.1117:42
sponge12
Nimm einmal einen besseren Texteditor, der auch die Quelldatei des Word-Dokuments anzeigen kann:
Du wirst dich wundern, was Word alles mitschreibt! Unter anderem auch die Pfadangabe der ursprünglichen Datei mit samt dem Computernamen. etc.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
eyespy3928.02.1119:48
Also Sponge sagt, dass sie es noch am Ausdruck erkennt. Das schließt natürlich Datei-Attribute und mit gespeicherte Quell-Daten etc. aus. Wenn es Fehler im Text nicht sind, bleiben nur noch wenige individuelle Attribute. Da wäre die Einteilung in Absätze. Die ist ja oft auch vom Inhalt abhängig nur in bestimmter Folge sinnvoll, aber unterliegt eventuell schon Schwankungen. Wenn es darum geht, die Eigenheiten von Word zu erkennen, könnten Silbentrennung, Schutz vor Schusterjungen und Hurenkindern, die Eigenheiten im Blocksatz bei wenigen langen Wörtern verräterisch sein.
Sponge: Bitte noch mal weniger missverständlich formulieren. Was erkennt die Lehrerin denn nun? Dass der Text abgeschrieben ist (egal mit welcher Hard- und Software) oder dass ein beliebiger Text aus Word gedruckt wurde? Oder noch was anderes?
0
Krypton28.02.1120:37
So wie ich es verstanden habe, erkennt sie, dass zwei Schüler einen Text abgegeben haben, der von der selben (nur einer) Person tatsächlich geschrieben (abgeschrieben) wurde.
0
sponge12
sponge1228.02.1122:09
Krypton
So wie ich es verstanden habe, erkennt sie, dass zwei Schüler einen Text abgegeben haben, der von der selben (nur einer) Person tatsächlich geschrieben (abgeschrieben) wurde.

Genau so ist bzw. war es.
Sie hatte lediglich die ausgedruckten Exemplare zur Hand.
„www.aroundpanamericana.de“
0
micheee28.02.1122:26
Entweder: Deine Lehrerin konnte zaubern...
Oder: Deine Lehrerin hat dich veräppelt und du glaubst nur sie könnte das wissen
Oder: Jeder Schüler musste eine andere Seite abschreiben (und du hast die gleiche abgegeben wie dein Freund)
Oder: Jemand hat euch verpetzt
...Word schreibt und mir dieses schickt und ich dieses ausdrucke, kann ein dritter genau sehen, dass dieser Text 2 mal der gleiche ist...
wie soll das...
Und die Fehler hab ich wirklich alle rausgemacht
nach dem entfernen der (offenbar vorhandenen) Fehler noch der selbe Text sein der dir geschickt wurde?

0
Blubs
Blubs01.03.1100:38

Das ist doch ultrabanal. Wenn es der gleiche Text ist, dann erkennt es doch ein Blinder mit Krückstock am Inhalt. Da kann man formatieren wie man will.
Was soll denn diese Frage?
0
Krypton01.03.1106:28
Blubs

Das ist doch ultrabanal.

Lesen und verstehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.