Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word kann nicht speichern!!!

Word kann nicht speichern!!!

aermu22.11.0523:49
Hallo

Hab ein dringendes Prblem: M$ Word 2004 kann nicht mehr speichern!
(siehe Bild).

Auf meiner "Macintosh HD" sind jedoch noch ca. 30GB frei! Hab auch schon versuch, auf einen MemoryStick zu speichern. Leider tritt auch dort diese Fehlermeldung auf.

Hat jemand einen Ratschlag, wie ich das geöffnete Dokument trotzdem noch sichen kann?

Danke und Gruss
aermu
0

Kommentare

Nebu2k22.11.0523:54
Evtl. als PDF drucken!?!
0
aermu22.11.0523:56
als PDF kann ich es schon drucken. Aber ich möchte das Dokuemtn auch noch später in Word bearbeiten können.
0
Nebu2k23.11.0500:00
Als letzte Möglichkeit immer noch besser als die Daten komplett zu verlieren.
Im Grunde geht ja nur das Layout verschütt.
0
da_re
da_re23.11.0500:01
das Problem hatte ich mal auf meinem alten Windowsrechner
0
aermu23.11.0500:01
kann man eigentlich ein PDF wieder in ein Word-Dokument zurückverwandeln?
0
pixler23.11.0500:03
ist das ram voll? ist es ein riesen dokument? hast du tausend programme offen? wie viel ram hat deine mühle?
0
_mäuschen
_mäuschen23.11.0500:07
Selektiere und kopiere Alles und füge es in TextEdit ein. Der versteht Word teilweise.

So hast Du wnigstens den kompletten Text, den Du später wieder verwenden kannst.

Formatierungen können verloren gehen.
0
aermu23.11.0500:09
pixler

Sollte eigentlich kein Speicherproblem sein:
0
aermu23.11.0500:11
pixler

Hab nur 6 Programme geöffnet. Alle anderen Files - auch andere Word-Dokumente - können problemlos gespeichert werden.
0
samate
samate23.11.0500:17
Kann das was mit der Verschlüsselung zu tun haben? Filefault oder wie das heißt?
0
pixler23.11.0500:23
versuch das dokument unter einem anderen namen im RTF Format zu speichern.
0
mufti
mufti23.11.0500:29
ich würde das ganze Dokument kopieren und in eine neu erstellte Datei wieder hineinkopieren. Dann kann man meistens die Datei wieder abspeichern.

Du kannst natürlich auch pdf in doc verwandeln. Mit pdf2office geht das ein paar mal auch kostenlos in der Trial-Version. Sonst ist das Programm aber ein wenig teuer. (ähnlich dem Acrobat)
0
aermu23.11.0500:31
pixler

im RTF hat's geklappt. Merci für den Hinweis - Problem gelöst!
0
alfrank23.11.0500:32
Daß Word nicht speichern kann ist doch normal, so wie Word auch nicht drucken kann und man damit auch keine Layouts erstellen kann...

PS: 18 Jahre Erfahrung im EDV-Service !
0
aermu23.11.0500:35
alfrank

hat was
0
mufti
mufti23.11.0500:37
alfrank
stimmt eigentlich, warum muss man was speichern können, das man dann eh nicht ausdrucken kann. So viel Logik habe ich von M$ gar nicht erwartet.8-):-D
0
mufti
mufti23.11.0500:40
es wird Zeit dass OpenOffice nativ auf dem Mac läuft. So wie es aussieht wird es dank wine auf allen Mactels eh laufen.
was verwendet eigentlich ihr so für ein Officepacket (Text,Tabelle,Präsentation)?

0
Arachnid
Arachnid23.11.0500:55
mufti
OpenOffice läuft nativ.
Unter anderem auch der Openoffice Port NeoOffice.
0
mufti
mufti23.11.0509:22
Arachnid
ich denke dazu brauch man X-Windows. Kann man dann immer noch sagen, dass es nativ läuft?
Und NeoOffice ist ein Javaprogramm und damit unheimlich zäh (besonders auf dem Mac)
0
alfrank23.11.0509:52
Das ist übrigens auch nicht das erste Mal, daß sich Microsoft-Programme über zuviel freien Speicher beklagen ! Das gab es schon bei Works für Windows Version 4.x, da hat das Installatiosnmenü alles über 2 GB als negative Zahl erkannt oder wieder bei Null angefangen und die Installation verweigert. Das eigentliche Setup.exe hat dagegen einwandfrei funktioniert, wenn man sie manuell gestartet hat.

Office 97 hatte in den ersten beiden Versionen das Problem, daß man nichts mehr speichern konnte, wenn man insgesamt etwas über 100 Dokumente damit schon angelegt hatte. Die Installation der ServicePacks hat ca. 2 Stunden gedauert !
0
JustDoIt
JustDoIt23.11.0510:37
Das das Problem ja gelöst ist, können wir jetzt hemmungslos ablästern

Warum soll Word speichern können?
Man kann den Text doch neu eintippen, macht MS doch auch so mit Ihrem SourceCode der Programme (sieh VB 3 etc.).
0
alfrank02.12.0500:21
Hier ist übrigens die Lösung:
0
rofl
rofl02.12.0510:19
alfrank
Die richtige Lösung, zu einem anderen Problem.

Auch bei lokalen Dokumenten hat Word nach einigen Stunden Arbeit das Problem das Dokument zu speichern. Das liegt an der Art wie Word die Struktur des Dokumentes speichert. Scheinbar intern in einer Liste von 100 einzelnen "Work" Dateien. Ist diese Liste voll, weil das Dokument eigentlich mehr Platz braucht (insbesondere wenn Bilder enthalten sind), kommt die Meldung kein Speicherplatz mehr frei.

Wohl gemerkt damit mein Word nicht den Speicherplatz des Benutzers, eher den eigenen "Verwaltungsplatz". Die Lösung für dieses Problem ist:

- Man versucht das Dokument mittels "Sichern unter" als RTF zu speichern (klappt leider selten).

- Neues Dokument öffnen, im alten Dokument "Bearbeiten>Alles auswählen", das neue Dokument als RTF speichern.
Danach Word beenden, das RTF öffnen, und wieder zu DOC wandeln.

Mein Rat ist, entweder alle Stunde Word zu beenden, oder versuchen mit RTF zu arbeiten.
0
alfrank02.12.0510:40
Ich habe einen viel besseren Rat: überhaupt nicht versuchen, mit Word zu arbeiten. Das geht ja sowieso schief !

PS: 18 Jahre Erfahrung im EDV-Service... (sick)
0
Chrismac23.11.0500:21
versuch mal, das dokument unter einem anderen namen zu speichern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.