Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word Textfelder

Word Textfelder

Peter_24.04.0610:50
Moin
ist mir peinlich, weil ich es ums Verrecken nicht hinkriege und mir immer eingebildet habe, dass ich Word recht gut beherrsche.
Also: Habe Textfelder in Word und möchte dort z.B. ein Clipart einfügen, und zwar so, dass der Text sich den Konturen des Bildes anpasst. Geht nicht. Hab schon in Positionsrahmen umgewandelt, nix.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Bitte keine Hetze über Word, muss in dem Fall dieses Prog sein.
Danke
0

Kommentare

trw
trw24.04.0610:54
Peter_

Moin,
geht das mit Word überhaupt??? Sind die MS-ClipArts nicht eh immer rechteckig (notfalls mit weissem Rand)?
0
Peter_24.04.0610:57
grundsätzlich geht das im "normalen" Textkörper" ohne Probleme. Nur in Textfeldern krieg ich das nicht hin
0
Peter_24.04.0610:59
sieht dann so aus:
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0612:17
Silbentrennung?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter_24.04.0612:43
was meinst Du mit Silbentrennung? Also, Silbentrennung ist natürlich klar, aber wie meinst Du das im Kontext zu meiner Frage?
0
cab24.04.0612:46
Textfelder sind in Word eh etwas komplett anderes als normaler Text, deswegen würde es mich nicht wundern, wenn das überhaupt nicht geht.
0
Peter_24.04.0612:52
ja, fürchte ich auch. Grafik lässt sich nur einfügen, wenn man die Textfelder in Positionsrahmen umwandelt. Dann lässt sich das Bild aber eben nicht so einfügen, dass der Text um das Bild herum fliesst. Die Frage ist, ob es da nicht irgendeinen kleinen, aber feinen Trick gibt.
0
Uli_7124.04.0613:00
Ich glaube, das hatte ich auch schon mal. Ich habe dann entnervt aufgegeben. So weit ich weiß, kann Word in einem Textfeld keine textumflossene Grafik erzeugen. Was im Fließtext geht, gilt nicht für das Textfeld - das hat wohl seine eigenen Gesetze. Möglicherweise ist das für Word einer zuviel, weil ja ein Textfeld selber wieder von Text umflossen sein kann. Aber vielleicht gibt's noch einen geheimen Trick, den ich nicht kenne...
0
Peter_24.04.0613:14
Ich bin mir nicht ganz sicher, dass es nicht geht. Ich meine, dass ich das schon mal irgendwo gelesen oder gehört habe. Kann mich aber auch täuschen. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Wie gesagt einfügen geht, aber umfliessen kriege ich einfach nicht hin. Also: wer eine Idee hat, bitte melden.
0
rofl
rofl24.04.0613:39
Probier doch mal die Datei nicht in den Text einzufügen, sondern auf der Seite zu positionieren?
0
Peter_24.04.0613:58
wie meinst Du das?
0
rofl
rofl24.04.0614:05
Mann kann doch Bilder auch unabhängig vom Text setzen (relativ zu Seite oder so heisst das).
Mittlerweile bin ich vielleicht auch von Pages verwöhnt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.