Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert der Finder seine Einstellungen?

Wo speichert der Finder seine Einstellungen?

xg30.08.1112:22
Seit Lion sind bei jedem Einschalten die Einstellungen des Finders zurückgesetzt: Aussehen der Finderfenster, Symbole in der Menüleiste usw. Z.B. wird das Laufwerk unter "Neue Finder-Fenster zeigen ..." nicht gespeichert, ebenso nicht die Einstellung zum "Namen der Eingabequelle" in der Menüleiste (Ich hätte gerne nur die Flagge, aber nach jedem Einschalten ist der Name wieder da.). Ich habe schon alle Caches gelöscht, Rechte repariert und was man sonst noch so macht - ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie's geht bzw. ob's geht. Danke!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad30.08.1112:30
~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
0
xg30.08.1113:39
Hannes Gnad
~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Hab ich schon versucht. Keine Wirkung!
0
almdudi
almdudi30.08.1121:16
Flagge und "Name der Eingabequelle" hat nichts mit dem finder zu tun sondern mit den Systemeinstellungen. Die Symbole in der Menüleiste sind abhängig davon, was du bei den jeweiligen Programmen und Systemeinstellungen angibst.
Sollte mich sehr wundern, wenn das bei Lion auf einmal anders wäre.
0
xg31.08.1111:07
almdudi
Flagge und "Name der Eingabequelle" hat nichts mit dem finder zu tun sondern mit den Systemeinstellungen. Die Symbole in der Menüleiste sind abhängig davon, was du bei den jeweiligen Programmen und Systemeinstellungen angibst.
Sollte mich sehr wundern, wenn das bei Lion auf einmal anders wäre.

Das ist mir schon klar. Es geht auch nicht um Flagge oder nicht Flagge, sondern einzig um die Darstellungsweise: Flagge mit Name der Eingabequelle oder Flagge allein; ich hätte gerne Flagge alleine, aber das wir bei jedem Einschalten wieder zurückgestellt.
0
_mäuschen
_mäuschen31.08.1111:39

Lösche ~/Library/Preferences/com.apple.menuextra.textinput.plist

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.