Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo finde ich einen Spezialisten für Erstellen v. WordTemplates?

Wo finde ich einen Spezialisten für Erstellen v. WordTemplates?

tomthecat
tomthecat21.09.0609:26
Wer kennt einen Word-Spezialisten oder eine Firma die folgendes Anbietet (vorzugsweise in der Schweiz):

Für einen Kunden habe ich Vorlagen, wie ein bestimmtes Präsentationsblatt mit Referenzbeispielen aussehen muss erstellt. Da die Aussendienstmitarbeiter der Firma diese dann befüllen müssen, wollte der Kunde das als Wordtemplate, welches einfach befüllt werden kann, aber innerhhalb der Gestaltungsrichtlinien bleibt. Nun suche ich eine Spezialisten, welche die Gestaltung in Word umbaut, so dass die Inhalte nur mit dem Erlaubten gefüllt werden können. Die Gestaltung ist im Moment auch sehr einfach gebaut, dass es mit Word möglichsein müsset (Arial, nur rechteckige Flächen usw.).

Wer weiss was?
0

Kommentare

jogoto21.09.0610:08
tomthecat
...so dass die Inhalte nur mit dem Erlaubten gefüllt werden können.

Das wäre mir neu, dass man das in Word völlig sperren kann. Klar kann man Vorgaben geben, die lassen sich aber ändern.
0
jogoto21.09.0610:08
Wie wäre es mit PDF-Formularen?
0
Liebling
Liebling21.09.0610:09
Wie wärs denn mit einem befüllbaren PDF? Ich glaube da ist das Layout stabiler und sieht überall gleich aus - eben nicht wie bei Word.
0
Liebling
Liebling21.09.0610:10
Jogoto
Gleicher Gedanke zur gleichen Minute
0
sapajou21.09.0610:11
Vorlage in Indesign basteln, als PDF exportieren und in einer Wordvorlage als Hintergrund einrichten. Dann kann das schonmal nicht zerstört werden.

Dann einfach die Textfelder vorgeben.

Indesign, etc. ist wohl für nen Außendienstmitarbeiter inakzeptabel. Aber man kann auch mit Word akzeptable Ergebnise erhalten.
0
jogoto21.09.0610:26
Sven_auf_Reisen
befüllbare PDF's? Dafür benötigt man vermutlich das volle Acrobat-Paket, oder?

Zum erstellen schon, zum befüllen nicht. Angeblich wird sogar der kostenlose Reader damit ausgestattet werden.
0
tomthecat
tomthecat21.09.0610:53
Ist ja alles richtig was ihr sagt. Aber es muss (leider ) in Word sein. Die Aussendienstler müssen einfach ihre Texte und Bilder einfügen. Die können kein anderes Programm und jedem ein Acrobat oder InDesign Paket zu kaufen kann man vergessen. PDF als Formular funktioniert insofern nicht, da die Texte ja unterschidelich gross sein werden und deshalb gehts nicht.

Ich brauche also keine andere Lösung, sondern jemand, der ein Word so erstellt, dass die Leute das möglichst unkompliziert mit Texten füllen können...
0
der_seppel
der_seppel21.09.0611:03
Ich habe das mal machen muessen. War wirklich schrecklich, aber, wenn man einmal den Bogen raushat, und nachdem man fuenfzigmal die Abstaende per Hand gemessen und kontrolliert hat. hat es funktioniert.

Ich wuerde es wieder machen, aber nur fuer RICHTIG Geld!

„Kein Slogan angegeben.“
0
jogoto21.09.0611:25
tomthecat
Ist ja alles richtig was ihr sagt. Aber es muss (leider ) in Word sein. Die Aussendienstler müssen einfach ihre Texte und Bilder einfügen.
Geht im PDF besser als sonstwo.
Die können kein anderes Programm...
Was müssen sie können außer TAB und Buchstaben?
...und jedem ein Acrobat oder InDesign Paket zu kaufen kann man vergessen.
Reader ist kostenlos und sollte eh schon vorhanden sein.
PDF als Formular funktioniert insofern nicht, da die Texte ja unterschidelich gross sein werden und deshalb gehts nicht.
Schon mal probiert? Im PDF-Formular passiert das gleiche, wie in Word auch: Das Textfeld dehnt sich aus oder es wird eine zweite Seite erstellt.
Ich brauche also keine andere Lösung, sondern jemand, der ein Word so erstellt, dass die Leute das möglichst unkompliziert mit Texten füllen können...
Mein Vorschlag mit PDF kam ja nur, weil ein weiteres Kriterium von Dir die Unveränderbarkeit war und eben das geht mit Word nicht.

Es liegt mir fern, jemanden bekehren zu wollen. Wordvorlagen können viele erstellen, ich inclusive. Ich hab nur noch niemanden erlebt, der damit glücklich wurde, meine Kunden inclusive...
0
Blade221.09.0611:38
Womit macht man denn auf dem Mac PDF Formulare?
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.09.0612:12
Blade2
Womit macht man denn auf dem Mac PDF Formulare?

Kommt drauf an.

Natürlich mit Acrobat, aber das ist eben kein Schnäppchen-Programm. Zum recht simplen, aber nichts desto trotz effektiven Ausfüllen von PDF-Formularen das kostenlose Formulate @@ die Shareware FormMate @@ oder etwas umfangreicher pdf-Office @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.09.0612:21
„Ganz intuitiv“ in Verbindung mit Wört?

*rotflmao* :-D:-((:-D:-D
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TimSK
TimSK21.09.0612:24
Kannst Du das nicht mit Textfeldern und einem Seiten-Hintergründen selbst machen?
Diese Felder kann man relativ frei auf dem Blatt verteilen und man kann sogar Grafiken einfügen.

Einfügen Textfeld
0
tomthecat
tomthecat21.09.0613:02
jogoto

Glaub mir, es nützt nicht, es muss im Word sein, alle anderen Lösungen sind eben nicht erwünscht und wenn Du dir noch so viel Mühe gibst, es muss Word sein...:-)
0
jogoto21.09.0613:26
tomthecat
jogoto

Glaub mir...

Hab ich kein Problem damit.
0
camaso
camaso21.09.0616:12
Du suchst einen Profi, d.h., Du würdest auch bezahlen.

Wie ist Dein Angebot?

Gruss
camaso
0
tomthecat
tomthecat21.09.0618:10
camaso

Ganu das mein ich mail telefon...
0
Michael21.09.0618:12
Über Formualarfelder lassen sich die Dokumente ganz gut begrenzen, die Felder sind auch zu schüzten, hab schon einige Eingabeformulare gebaut. Muss nur Text eingegeben werden? Solange sich das ganze auf einer Seite abspielt und die Texte nicht länger als 1 Seite sind geht das ganz einfach, aber wie @der_seppel schon sagt mann misst sich nen Wolf

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
camaso
camaso21.09.0618:16
tomthecat
camaso

Ganu das mein ich mail telefon...

Ok, dann mal los!
0
modus
modus21.09.0620:17
jogoto
tomthecat
PDF als Formular funktioniert insofern nicht, da die Texte ja unterschidelich gross sein werden und deshalb gehts nicht.
Schon mal probiert? Im PDF-Formular passiert das gleiche, wie in Word auch: Das Textfeld dehnt sich aus oder es wird eine zweite Seite erstellt.

Hast Du so ein Formular? Das würde ich gerne mal sehen.

0
aikonch05.12.0608:00
Ich hänge mich mal an diesen Thread, ich bin auf der Suche nach was ähnlichem, allerdings würde ich gerne PDF Formulare erstellen welche dann jeder in einem Acrobar Reader später öffnen, aussfüllen, speichern und Drucken kann.....die oben verlinkten habe ich mal geladen, allerdings sind die ja nur zum Ausfüllen...?!? Muss ich da das Adobe Programm nehmen das es wohl auch nicht als UB gibt?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen21.09.0610:04
Ehrlich gemeinte Antwort.... So jemanden findest Du vermutlich in einem Irrenhaus!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen21.09.0610:06
Um jedoch meine Antwort etwas auszuschmücken... ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem auch und gerade die Word Templates irgendwie zerfliegen, Zeilenumbrüche kurios herumwirbeln etc.

Deinen Kunden von RagTime oder InDesign zu überzeugen dürfte vermutlich aber schwer möglich sein!?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen21.09.0610:16
befüllbare PDF's? Dafür benötigt man vermutlich das volle Acrobat-Paket, oder? Klingt aber zunächst einmal sehr interessant muss ich gestehen.

Ein PDF als Hintergrund in Word zu nehmen halte ich aber irgendwie für sperrig - das wird (zugegeben, mit einem uralt-Word!) ja auf meinem iMac CD sogar richtig fies träge... gibt's da narrensichere Lösungen? (ok, für meinen Bedarf nehm ich eh RagTime/InDesign,.. also rein Interessehalber gefragt
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen21.09.0610:49
hmmmh.... das klingt ja mal interessant! Werde da später mal nach Möglichkeiten zur Erstellung suchen und, so ich denn was finde, hier posten
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen21.09.0611:09
Für RICHTIG Geld würd ich auch jemandes Seele verkaufen... wohlgemerkt, nicht meine
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen21.09.0612:12
Also damit gehts scheinbar.... http://shop.pdf-office.com/product_info.php?products_id=28&osCsid=f724bf55e0b40c0a4d071bfee464ac91

leider nicht ganz günstig, aber wenn's denn tut
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen21.09.0612:12
ah, da war Ties-Malte flotter
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen21.09.0612:16
Eines gibt mir allerdings zu denken bei genauerer Lektüre des obigen Links....

pdf-Office Professional arbeitet dabei wie Word. Ganz intuitiv können Sie Texte und Formularfelder eingeben und gestalten, Bilder einfügen oder als Hintergrund nutzen.

Arbeitet wie Word? Genau das möchte man doch vermeiden?
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.