Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wird hier noch wer mit icloud-Passwort resets zugespammt?

Wird hier noch wer mit icloud-Passwort resets zugespammt?

LoCal
LoCal20.10.1815:00
Grüß Gott,

Ich sehe es wegen 2FA zwar etwas entspannt, aber so ganz gelassen will ich das natürlich doch nicht sehen.

Seit zwei Tagen erhalte ich pro Tag ca 150 Passwort reset Mails von iCloud.
Ich frage mich nur, ob das gezielt ist oder ob da noch andere betroffen sind.



Kurioserweise nutze ich meine .mac-Adresse nur für sehr wenige Kontakte oder Dienste, ich nutze für Foren, Services und Shops eigentlich immer eine Spam E-Mail-Adresse
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

@Macintosh20.10.1816:38
Mir ist das bisher zum Glück nicht passiert, aber in deinem Fall gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder irgendjemand hat eines deiner Geräte in den Fingern und versucht, dein Konto zurückzusetzen, oder jemand hat deine .mac Adresse in die Finger bekommen und versucht es über den Browser.

Hab das mal kurz gegoogelt und nur gesehen, dass man die Requests an abuse@icloud.com weiterleiten kann.
+2
LoCal
LoCal20.10.1817:25
Danke
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Dom Juan21.10.1810:49
Hatte das Problem ne zeitlang mit einem TV 3d Gen. Da lief irgendein Verbindungsaufbauversuch (schönes Wort) Amok. Mal an allen Geräten gucken, ob da irgendwer ein Passwort nach dem Entriegeln/Einschalten verlangt.
0
LoCal
LoCal22.10.1813:12
Dom Juan
Hatte das Problem ne zeitlang mit einem TV 3d Gen. Da lief irgendein Verbindungsaufbauversuch (schönes Wort) Amok. Mal an allen Geräten gucken, ob da irgendwer ein Passwort nach dem Entriegeln/Einschalten verlangt.

Kann ich gerade ausschließen … ich lieg seit einer Woche am Strand und zuhause sind alle Stecker gezogen
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Dom Juan22.10.1813:42
*Grünäugiges Monster der Eifersucht.*

Vielleicht Familienfreigabe?
0
darkdickfire
darkdickfire22.10.1813:49
Oder im Hotel schneidet jemand den WLAN Traffic mit!?
+1
Bigflitzer22.10.1814:03
Also bei der Anzahl der Mails wäre ich definitiv alarmiert...
0
LoCal
LoCal23.10.1819:02
darkdickfire
Oder im Hotel schneidet jemand den WLAN Traffic mit!?

Da war ich nicht drin, im Norden Mallorcas gibt es eine bessere LTE-Abdeckung als in DLand
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
LoCal
LoCal23.10.1819:05
Dom Juan
*Grünäugiges Monster der Eifersucht.*

Vielleicht Familienfreigabe?

Es sieht halt nach einem Skript aus, kommen immer im 2 Minuten-Abstand.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.10.1819:10
Apple-Support mal anrufen, dass die mal nachschauen wo das herkommt?
+3
LoCal
LoCal24.10.1809:15
So, wieder zurück aus der Sonne und nun habe ich das am Mac genauer geschaut.

Das ganze ist wird nun irgendwie kurioser …

zwischen den ganzen emails war auch eine mail, die etwas mit den 3 Sicherheitsfragen zu tun hatte und darin stand dann auch der Apple-ID.
Vom Namen her passte die Apple-ID zu mir, sie war allerdings nicht vom format foo@bar.com sondern einfach nur foo. Die Emails kamen aber auf den verknüpfte Mail-Account meiner eigentlichen Apple-ID.

Ich habe dann versucht mich mit der Apple-ID aus der Mail anzumelden … und das ging bis zu dem Punk an dem ich den verknüpften Email-Account eigen sollte. Da probierte ich die Email aus der Haupt-Apple-ID aus und das wurde dann verweigert, da die Email eben schon mit einer anderen Email genutzt wird. Ich habe dann eine andere email angelegt und dann ging alles durch.

Dann habe ich mich versucht mich mit meiner Haupt-Apple-ID bei iClould.com anzumelden und da komme ich nur bis zur Eingabe des 2FA-Token … dann crasht iCloud.com

Aber seit dem bekomme ich keine Emails mehr.

Und was noch kurios ist … wenn ich nun versuche mich mit der foo-Apple-ID anzumelden sagt mir iClould.com, dass es diese nicht gibt. Aber die verknüpfte Email ist nun meine Apple-ID

Mendel Kucharzeck
Apple-Support mal anrufen, dass die mal nachschauen wo das herkommt?

Das werde ich machen
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Bigflitzer28.10.1801:09
Was kam dabei raus?
+1
LoCal
LoCal28.10.1809:35
Bigflitzer
Was kam dabei raus?

Seit dem nicht eine E-Mail mehr. Was mich wundert ist die merkwürdige AppleID, die nun weder verfügbar noch benutzbar ist.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.