Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wird Apple auf Kosten der Qualität zum Massenhersteller?

Wird Apple auf Kosten der Qualität zum Massenhersteller?

Apfelsaft09.07.0817:04
Als ich mit dem Gedanken gespielt habe mir das neue iPhone zuzulegen habe ich mich gewundert wie Apple die so schöne Aluminiumrückseite ganz durch Plastik ersetzt hat. Geschmacksfrage meinen einige aber der Hauptgrund für die neue Plastik-Rückseite sind meiner Meinung nach die Kostenunterschiede zwischen Plastik und Aluminium.
Mit ein wenig Anstrengungen wäre es Apple bestimmt möglich gewesen das Aluminium zu behalten, so wie es früher als man auch an anderer Stelle solange an der Technik gebastelt hat, bis es schließlich in das Design passte, das man haben wollte. (man denke nur an das geteilte Netzteil im Lampen-iMac)
Da aber die Reduzierung des Preises beim iPhone an erster Stelle stand war das Design wohl nicht mehr so wichtig.
Es ärgert mich, dass Apple nun wegen dem Preis einen Design-Kompromis eingeht und es zeigt eindeutig, dass Apple mehr in den Massenmarkt einsteigen möchte was meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nur Vorteile hat.
Warum koennen sie nicht einfach ein teureres und ein billigeres iPhone mit mehr Unterschieden als nur der Speichergröße produzieren?
Ich und meiner Meinung nach viele Andere wären bereit mehr Geld für besseres Design und höhere Qualität auszugeben, so wie es früher war. Aus diesem Grund wurde Apple ja schließlich so erfolgreich.
Ich habe mich dennoch letztenendes für das neue iPhone entschieden - ganz einfach aus dem Grund das ich schon als das erste iPhone auf den Markt kam zuschlagen wollte aber noch in einem Vertrag festhang und jetzt nicht auf GPS und 3G verzichten möchte - da kaufe ich mir lieber eine Hülle dazu.

Was denkt Ihr darüber? Es kann sein, dass ich Apple zu Unrecht beschuldige aber meiner Meinung nach ist dieser Trend sehr offensichtlich.
0

Kommentare

DJDI100409.07.0817:13
Hast du vielleicht schonmal dran gedacht, dass sie wegen GPS und HSDPA vielleicht auf Alu verzichtet haben, dass die Stahlen durchkommen?
Wegen den maximal 1 Euro haben sie sicher nicht das Material gewechselt. GPS-Signale sind nunmal sehr empfindlich und nicht besonders stark. Kannst mir ja mal sagen wie die durch Alu kommen sollen?
Deswegen war vorher das iPhone auch unten teilweise aus Plastik. Halb Plastik und Alu hät ja noch blöder ausgeschaut.
0
BenderB09.07.0817:26
So ein langer Text wegen der Rückseite eine Telefons?

Abgesehen davon muss sich sogar Apples Produktdesign Naturgesetzen unterwerfen, oder wie sollen deiner Meinung nach die Antennen durch Aluminium irgendwelche Signale empfangen können?
0
overdoze
overdoze09.07.0817:34
Kann DJDI1004 nur zustimmen. Irgendwo muss HDSPA, GPS, GSM, Bluetooth und WLAN ja durchfunken. Den Unterschied kannst Du auch heute schon deutlich erkennen, wenn Du die WLAN Reichweite von PowerBook/MBP mit iBook/MB vergleichst. Alu vermindert den Empfang leider DRASTISCH.
0
TobiTobsen09.07.0817:37
Blublublub
0
JanoschR
JanoschR09.07.0817:48
>all
0
overdoze
overdoze09.07.0817:48
Was soll denn das? Entweder Du teilst etwas sinnvolles mit oder Du lässt es bleiben.
0
Uli09.07.0818:22
Also: Ich nutze Macs seit 1985, und vorher den Apple ][.
Für die Rückseite des iPhone gibt es sachliche Gründe, und es soll sich übrigens absolut wertig anfühlen. Ich werde es morgen wissen

Ansonsten: Das schlimmste Apple-Produkt, das ich je hatte, war ein Duo 230. Da fiel wirklich absolut alles auseinander, es war ein absolutes Desaster. Schau' mal nach, wann das war...

Diese Meinung, dass jetzt alles den Bach runtergeht, höre ich seit Anfang der 90er immer und immer wieder
0
Agrajag09.07.0818:44
Und ich dachte immer, das schlimmste Apple-Produkt wäre die Puck-Maus gewesen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.