Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wir sind ein lohnendes Ziel

Wir sind ein lohnendes Ziel

Dipol
Dipol30.04.0715:37
"Zumal wenn diese Nische viele Millionen von Rechnern zählt und tendenziell von Menschen genutzt wird, die mehr Möglichkeiten als der Durchschnitt besitzen - nicht zuletzt pekuniär. Aus Perspektive eines Cyber-Nappers ist ein tendenziell eher erwachsener, möglicherweise sogar betuchterer Mac-Nutzer ein lohnenderes Ziel als ein Vierzehnjähriger mit einem 299-Euro-PC vom Internetversender."

0

Kommentare

Apfelsaft30.04.0715:42
tja solange sie es immer noch nicht schaffen osx zu hacken, ist mir ziemlich egal, was die denken...
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0715:53
Logisch, Kaspersky Der muß schon mal den Markt vorbereiten, den Mac-Markt.

Aber eines ist sicher richtig: das lausige Windows Vista ist das beste, was Apple im Moment passieren konnte. Ich hoffe die begreifen ihre Chance und lassen die Mitte dieses Jahres mit 10.5 nicht an sich vorüberziehen. Die sollten lieber mal das iPhone einen Monat liegen lassen und die Manpower in OS X reinbuttern, das wäre jetzt wichtiger. Der Mobifon-Markt läuft nicht davon, die Vista-Chance schon.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dipol
Dipol30.04.0715:57
Tja
Damit müssen wir anscheinend erst mal leben.
Wenn 10.5 noch mal verschoben würde bäre das echt ein Debakel.
0
elBohu
elBohu30.04.0716:09
Ich habe es schon mal gesagt und ich sage es wieder: (wenn auch mit vorgehaltener Hand!) könnte es sein, dass AntiVirenSoftware Hersteller die Viren machen (lassen)?
Seien wir ehrlich: wer hat Nutzen von diesen doofen "ich mach alles kaputt" Viren? (die Trojaner für Datenklau lassen wir mal auußenvor, die kommen alle samt von der Regierung) Wenn einer eine Parkbank kaputthaut, reagiert er sich daran persönlich ab, das ist verabscheuungswürdig, aber hilft ihm vielleicht. Aber was hat ein pickeliger Kleinhacker von so einem Ding? (Ich halte immernoch die Hand vor!) Naja warten wir mal ab, was die Zukunft bringt... (Gehirnimplantate von M$ oder so? Na Danke!)(fear)
„wyrd bið ful aræd“
0
JustDoIt
JustDoIt30.04.0716:09
Ich denke das iPhone ist wichtiger als ein neues OS X.

Das iPhone erschliesst Apple viele neue Kunden, die dann irgendwann auch einen Mac kaufen werden. Das dauert halt ein paar Jahre und der Markt ist einfach reif für Smartphones.

Warum sind Mac Anwender besser betucht?

Weil die vor 10 Jahren mal sehr viel für Ihre Mac's bezahlen mussten als für PC's?
Heute ist der Mac Preis doch ziemlich auf dem Niveau von PC Hardware, wenn ich Hardware und Software zusammen rechne, was man ja wohl tun muss.

Was Apple fehlt, sind eigentlich nur absolute LowCost Rechner und preiswerte Desktops.
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0716:15
Ivo

Welche Rolle die Antivirensoftwarehersteller wirklich spielen, das werden die nur selber wissen. ich meine mich zu erinnern, daß Kaspersky mal in einem Interview gesagt haben soll, die Jugendlichen von heute sollten lieber Viren schreiben als Saufen (oder irgendwas anderes, was ihm halt nicht paßt), denn dabei würden sie noch was lernen. Aha

Zumindest ist eines sicher: daß die Gefahr durch Viren ständig geschürt wird, ist im Interesse der AV-Hersteller. Deswegen tingeln die auch durch die Gazetten und geben ihre schaurigen Geschichten zum Besten. Die "Alles-kaputt-mach"-Viren sind aber meines Wissens Geschichte. Die Viren von heute sind eher Trojaner und Root-Kits, die die Rechner parasitieren und zu Spam-Bots und ähnlichen Verteilstationen (DDOS etc.) umfunktionieren. Da wäre es eher schädlich, wenn man durch Zerstörungsaktionen auffällt, die wollen ja unerkannt im System bleiben. Unser Schäuble-Trojaner, sollte er denn mal kommen, wäre dann auch so ein Teil.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0716:17
JustDoIt
Warum sind Mac Anwender besser betucht?

Weil die vor 10 Jahren mal sehr viel für Ihre Mac's bezahlen mussten als für PC's?

Nein. Weil die Apple-Käufer eher der sog. oberen Mittelschicht angehören. Die übliche Dosenware dagegen findet man in allen Schichten, das zieht den Durchschnitt nach unten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr.Jay30.04.0716:39
Ja ist doch ganz einfach: Nehmen wir uns mal Porsche und VW. VW bietet Autos vom Kleinwagen bis hin zur Oberklasse an. Wobei sich die Oberklasse eher schleppten verkauft und sie eigentlich eingestellt werden müsste, da sie nur Rote Zahlen schreibt, aber aus Prestige Gründen behalten wird! Porsche baut ein Bruch teil der Autos die VV Baut, und hat auch nur ein Bruchteil an der Produktions Breite wie VW. Trotzdem machen sie den Gleichen Umsatz wie VW.

Man sagt so zirka. 10% Der Menschheit gehören 90% des Welt Geldes. An diesen 10% kann man mehr verdienen als an den restlichen 90% der Menschheit.

Kaspersky möchte nun mal auch gerne in der Oberliga mitspielen, und im Computerbereich sind wir, Macuser halt die Oberliga. Wir Fahren hier den Porsche vom Boxter (MacMini) bis hin zum Carrera GT (MacPro voll Ausstattung+ 2x 30" )
0
dom_beta27.01.0814:25
Rantanplan
Die sollten lieber mal das iPhone einen Monat liegen lassen und die Manpower in OS X reinbuttern


Ich habe ohnehin den Eindruck, daß als Apple das iPhone entwickelte die Fehler in den Apple Software Produkten größer geworden ist bzw. ein wenig träger geworden ist.

Apple bitte mehr Elan im Bereich Software, insbesondere bei MacOS X!

Kümmern Sie sich um Ihr Baby!
„...“
0
Dipol
Dipol30.04.0717:38
Schön zusammengefasst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.