Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows auf externer Platte?

Windows auf externer Platte?

evilalex
evilalex22.08.0616:01
alfrank
evilalex: Das schon, aber nur von fertig installierten USB-Platten. XP kann aber nicht direkt auf USB-Platten installiert werden...

Weiss ich schon dass das standard mässig nicht geht aber es ist piepegal ob windows efi kann oder nicht wenn es darum geht windows von usb zu booten.
0

Kommentare

AlexM
AlexM22.08.0614:20
Wenn ich einen Intelmac mit FW habe, ist es dann möglich Windows auf einer Externen Platte zu installieren damit ich die Interne Platte nicht "verschmutze" ?!

Denke darüber nach meine Dose zu verkaufen sowie meinen G4 1Ghz um dann beides in der Form eine 20 zoll Imac wieder zu verschmelzen!
0
alfrank22.08.0614:24
Nein, geht nicht, wie oft denn noch ? amp;

Liegt an Windows selber, da dieses nicht auf USB- oder FW-Laufwerke installiert werden kann...
0
alfrank22.08.0614:25
Schau mal da:
0
Bender Rodriquez22.08.0614:31
Es ist möglich, wenn man Änderungen an der Setup-CD von Windows vornimmt. Ich habe das am WE erst gemacht und läuft ohne Probleme. Kann aber den Link für die Anleitung gerade nicht mitgeben, da auf Arbeit.
0
gggfam22.08.0614:50
Für die Anleitung wär ich auch sehr dankbar.
0
evilalex
evilalex22.08.0615:12
alfrank
Nein, geht nicht, wie oft denn noch ? amp;

Liegt an Windows selber, da dieses nicht auf USB- oder FW-Laufwerke installiert werden kann...

Schlechte laune in letzter zeit oder was ?
0
AlexM
AlexM22.08.0615:51
alfrank, sorry, hatte gesucht aber nix gefunden, wohl nach den verkehrten Schlagworten gesucht ?!
Das mit der externen Lösung wäre mir aber sehr Logisch, und den Lösungsweg hätten sicher ganz gerne sehr viele hier im Forum gewusst. Denn der Mac sollte ja sauber bleiben!!!
Vielleicht kann das ja Vista (sick)?
0
alfrank22.08.0615:53
Nicht einmal Vista unterstützt den BIOS-Nachfolger EFI, der bei den intel-Macs von Anfang an Standard ist... Also erwarte technologisch nix neues von Vista...
0
evilalex
evilalex22.08.0615:55
Die meinsten BIOS können inzwischen von USB booten.
0
alfrank22.08.0615:57
evilalex: Das schon, aber nur von fertig installierten USB-Platten. XP kann aber nicht direkt auf USB-Platten installiert werden...
0
Bender Rodriquez22.08.0615:59
alfrank
XP kann aber nicht direkt auf USB-Platten installiert werden...

Das ist eben doch möglich, man muß nur an einigen Dateien etwas ändern, aber das ist nicht schwer und mit einem Editor ganz einfach erledigt.
0
alfrank22.08.0616:12
evilalex: Habe ich auch nie behauptet, daß das daran liegt...
Ich wollte damit nur die unglaubliche Rückständigkeit von Windows (selbst Vista) darlegen...
0
evilalex
evilalex22.08.0616:15
die einen nennen es rückständigkeit , die anderen kompatibilität ^^ (wie der gute alte ps2 rip.)
0
Bender Rodriquez22.08.0618:53
So hier der Link für die entsprechende Anleitung. Sollte sich jemand diese Änderungen nicht zutrauen, kann ich demjenigen die geänderten Dateien auch gerne per Mail schicken.

0
rex196622.08.0619:01
Ohhhh Gott was für ein Aufwand!!!!(w00t)(fear)
0
rex196622.08.0619:02
rex1966
Ohhhh Gott was für ein Aufwand!!!! Dafür liebe ich meinen Mac!!

(fear)
0
AlexM
AlexM22.08.0619:05
Bender, dann schick einmal an mich bitte, DANKE!:-D
0
alfrank22.08.0619:08
Na klasse, so bekommt man das Eckige in das Runde...
0
rex196622.08.0619:10
Hi Alex

Ganz meiner Meinung,das ist doch ein gebastel sonderes gleichen.
0
Kekserl
Kekserl22.08.0620:24
lustig, dass da teilweise auch die deutschen bezeichnungen in den .inf- dateien verwendet werden. süss
„fürzlbürzl...“
0
kefek
kefek08.09.0619:09
Hat schon wer versucht auf einem Macbook bzw Macbook Pro Windows auf ner externen HD zu instalieren?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.