Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Vista - 7 Versionen

Windows Vista - 7 Versionen

Nebu2k15.09.0516:38
Habt ihr schon gesehen?
Microsoft bringt 7 verschiedene Versionen von Vista raus.
:-P:-P:-P:-P
0

Kommentare

cab15.09.0516:43
Das tolle is ja, das basiert alles auf XP SP2, was man auch genau auf den Screenshots sieht und das wenige, was neu sein soll, sieht auch nicht besonders aus. Die Technik untendrunter mag ja verlockend klingen im ersten Moment... aber ob das so hinhaut wie die sich das vorstellen... MS hat ja bei XP auch schon getönt jetzt endlich mehr Sicherheit und bla und trotzdem war es das schlimmste System von allen bisher da gewesenen was die Sicherheit und die Viren anging.

Wenn man z.B. in den Vista Screenshots die Datumsanzeige sieht: Immer noch genau das gleiche Erscheinungsbild ikl. der selben Uhr wie in Win95. Und wenn das nur ein Anzeichen ist... dann weiß ich ja, wo die "innovation" geblieben ist.
0
Arachnid
Arachnid15.09.0516:50
aber bei Panther und Tiger , oder auch Tiger und Jaguar, sind auch nicht wirklich viele (optische) Unterschiede
0
cmaus@mac.com15.09.0516:52
M$ packt's nie...genauso wie unsere Regierung...
0
cmaus@mac.com15.09.0516:56
Araxhnid:
Das ist richtig, aber das ist ja auch alles Mac OS X.
Hat M$ jemals einen Innovations-Schritt wie Apple von 68k zu PPC oder von Mac OS 9 zu Mac OS X gewagt?
0
cmaus@mac.com15.09.0516:59
Und jetzt haben wir noch eine Transition: PPC zu Intel.
Und: Apple kann es reibungslos machwen. Rosetta sollten sie noch etwas Alivec fähig machen, dann merkt man auch nichts, wenn man auf einem Intel-Mac arbeitet.

Und nochwas: Apple wird im Gegensatz zu M$ nie so einen Scheiß wie eine 30-tägige Systemaktivierung und Sicherheitschecks brauchen, da sie ihr System auch so vor Hackatacken (den Versuchen, das ganze auf handelüblichen PCs zum Laufen zu bringen) schützen können. WEIL ES Apple EINFACH DRAUF HAT!
0
vollmilch
vollmilch15.09.0517:03
cmaus@mac.com
Und nochwas: Apple wird im Gegensatz zu M$ nie so einen Scheiß wie eine 30-tägige Systemaktivierung und Sicherheitschecks brauchen, da sie ihr System auch so vor Hackatacken (den Versuchen, das ganze auf handelüblichen PCs zum Laufen zu bringen) schützen können. WEIL ES Apple EINFACH DRAUF HAT!

danke! du hast meine miese laune echt durch ein herzhaftes lachen vertrieben

"WEIL ES Apple EINFACH DRAUF HAT!" <- schade das man hier keine signatur haben kann, die wuerde ich sofort nehmen...
0
Nebu2k15.09.0517:04
cmaus@mac.com
ich gebe dir voll kommen recht. außer das mit unserer regierung. du hast ja irgendwie recht aber so darf man einfach nicht denken.
0
Danyji
Danyji15.09.0517:16
cmaus@mac.com
Und jetzt haben wir noch eine Transition: PPC zu Intel.
Und: Apple kann es reibungslos machwen. Rosetta sollten sie noch etwas Alivec fähig machen, dann merkt man auch nichts, wenn man auf einem Intel-Mac arbeitet.

Der jetzige Intel-Mac tingelt performancemäßig etwa zwischen G4 500 bis G4 933 rum. Auch mit Universal Binaries wird es nicht viel schneller. Altivec ist Teil des PPC-Codes und kann auf einem Intel nicht ausgeführt werden. Das Licht am Ende des Tunnels ist noch sehr schwach.
0
cab15.09.0517:38
Es wäre ja nich der Vergleich von Jaguar zu Tiger oder anderen X Versionen untereinander sondern eher von 9 auf eine X Version angebracht. Wenn nun z.B. irgendwo im System noch alte Kontrollfelder im 9er Look anzutreffen wären, dann wäre das eine vergleichbare Situation.
0
cmaus@mac.com15.09.0517:38
Aber auch die Pentium Ms haben doch eine Velocity Engine oder nicht?
Selbst die Pentim IIs (Ich weiß, das ist ein Witz) hatten schon eine MMX.
0
cab15.09.0517:46
MMX ist nicht gleich SSE2 und selbst das ist ein feuchter Händedruck gegenüber Altivec. Wenn Intel nichts besseres zu bieten hat in Zukunft, dann ist das ein echter Rückschritt.
0
Zetaline
Zetaline15.09.0521:11
Windows Vista in 7 verschiedenen Versionen???
=-O:-((:-D:-/ zzzzzzzzz (sick)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Jan_L
Jan_L15.09.0521:33
Was ist denn so schlecht daran, dass es 7 Versionen geben wird? Das ist ne ziemlich gute Idee, weil es dann für jeden das richtige gibt. Könnte netürlich auch ein bisschen Verwirrung stiften.

Aber Vista scheint das erste "gute" Windows zu werden. Nicht das ich es kaufen würde, aber bisher sieht's echt gut aus.
0
LaRate
LaRate15.09.0521:36
Witzig finde ich vor allem den Namen "Ultimate Edition". Da wissen die CS-Kiddies sofort, was sie dem Esel in die Schlange stellen müssen.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.09.0521:51
Egal was unter der Haube stecken möge: Wenn man im Wald von lauter Bäumen erschlagen wird, ist der Nutzen fraglich:
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.09.0521:53
Ich meine zB. dieses Fensterchen hier:
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.09.0521:54
Dritter Versuch:
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.09.0521:55
Vierter Versuch:
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.09.0521:55
Ich geb`s auf.:-/
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.09.0522:06
So, jetzt in der richtigen Größe:
0
Zetaline
Zetaline15.09.0522:11
LaRate
Witzig finde ich vor allem den Namen "Ultimate Edition". Da wissen die CS-Kiddies sofort, was sie dem Esel in die Schlange stellen müssen.

Wenn es schon eine "Ultimate Edition" gibt. Wird es dann auch eine "Mac Edition" geben?

Ich mein' ja nur..... bei 7 Versionen ....
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.09.0522:15
So, da ich in diesem Thread ja nun auch einen kleinen Wald voller sterbender Sprösslinge gesät habe, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Ich finde allerdings, daß es MS doch gut zu Gesicht stünde, im hellblauen freien Raum links im Bild noch das kleine Assistenten-Hündchen mit ein paar netten Animationen und Sprüchen wie "Was wollen Sie hier eigentlich tun? Wollen Sie einen Brief schreiben?" unter zu bringen. Dann wär`das Bild komplett.

Sorry noch mal für die vielen Stecklinge!
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.09.0522:19
Hochmut kommt vor dem Fall. Apple muß erst mal beweisen, dass sie ihre Käufer wert sind, nachdem sie mit der erneuten transission etliche vor den Kopf gestoßen haben.
Ebenso warten wir dann mal ab, wie Apple die Umsetzung auf Intel überhaupt gelingt.;-):-y:-y
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Zetaline
Zetaline15.09.0522:30
Mr BeOS

Na ja, das was du ansprichst hat mehr mit der Firma Apple und Microsoft an sich zu tun.

Ich dachte wir würden hier mehr über die Betriebssysteme Mac OS und Windows im Allgemeinen reden. Wobei es Apple ja vorgemacht, dass Betriebssysteme quasi Prozessor unabhängig sind.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht das Apple mit dem Prozessorwechsel einigen Leuten vor den Kopf gestoßen haben etc.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.09.0522:31
Mr BeOS
Hochmut kommt vor dem Fall.
Recht haste ja. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber die wage Hoffnung, dass es mit dem Intel-Umstieg gut gehen wird, trage ich in mir, trotz mulmigen Gefühls.
Aber wenn die Intel-Sache in die Hosen geht, na dann gut n8.(fear)
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.09.0522:54
Nutriaschädel
Ich glaube nicht, dass es in die Hose geht. Ich glaube nur, dass Apple selbst genug Probleme hat, die soe lösen müssen.
Microsoft pauschal niederzumachen ist unnötig. WinXP läuft nicht schlecht und der Anspruch ist halt über die Verbreitung und Abwärtskompatibilität auch ein anderer.
Abwärtskompatibilität kann aufgrund der geringeren Verbreitung von Apple oft ignoriert werden - mag auch was mit deren Kapazitäten zu tun haben.

Zetaline
Klar geht es um das OS. Das meine ich ja auch. Hier wird nur gern über etwas gelästert, was es noch nicht gibt - Vista.
Ich habe halt meine Bedenken, dass Apple auch eine ordentliche OS-Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Kompatibilität zu anderer Software bei Ausgabe des Intel OS erreicht.
daher meine ich halt nur, dass man erst lästern sollte, wenn man dann auch das "bessere" Produkt in Händen hat.:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ts
ts15.09.0523:10
"Aber Vista scheint das erste "gute" Windows zu werden"

Windows wird seit ME nicht mehr weiterentwickelt und es kam auch keine neuere Version heraus...
0
MacMark
MacMark15.09.0523:20
Arachnid
aber bei Panther und Tiger , oder auch Tiger und Jaguar, sind auch nicht wirklich viele (optische) Unterschiede

Die wichtigsten Änderungen für 10.4 waren tatsächlich technologischer Natur und "unter der Haube". Die Vorteile werden neuere Programme im Laufe der Zeit deutlich machen können.
Bei Vista sind hingegen fast alle technischen Neuerungen dem Zeitplan geopfert worden. Alles was technisch gut und interessant war, haben sie erstmal gestrichen.
„@macmark_de“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.09.0523:27
Mr BeOS
Kapazitäten hin oder her - ich fände es gut, wenn Apple sich wie immer nicht um Kompatibilitäten zu irgendwelchen Aldi-Produkten kümmert, sondern um die, die im Produktionsalltag wichtig sind. Eines davon ist FCP. Und das ist gut so.
Zu Zeiten des OS 9.x gab es eine übersichtliche Anzahl von Geräten/Peripherie, die aber dafür sauber lief.
Ich möchte, dass Apple diesen Weg weiter geht, und nicht jeden Schnickschnack unterstützt. Wo kämen wir denn dann hin? Vielleicht auf die unergründlichen Pfade von MS?
Wer will das?
Ich nicht.
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.09.0523:32
Nutriaschädel
Ich will das auch nicht. Leider hat Apple aber in letzter Zeit die Angewohnheit Dinge, die sie in der Vorgängerversion sauber unterstützen mal eben rausfllen zu lassen. Das stört mich etwas, weil man auch auf eine Kontinuität vertraut.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Quiiick
Quiiick15.09.0523:32
Mr BeOS
Hochmut kommt vor dem Fall. Apple muß erst mal beweisen, dass sie ihre Käufer wert sind, nachdem sie mit der erneuten transission etliche vor den Kopf gestoßen haben.

Danke für diesen, deinen Beitrag. Denn gebrüllte Bemerkungen wie "WEIL ES Apple EINFACH DRAUF HAT!" sind mir zutiefst suspekt!

Ja, Apple macht ihre Sache grundsätzlich schon richtig, aber dieses ideologische Simplifikation in Gut/Böse = Apple/Microsoft ist dümmlich.

Und ein neues System (OS) aufgrund von ein paar Screenshots abzuurteilen ist schlicht nicht seriös.

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.09.0523:35
MacMark
So, wie Du MS darstellst, scheinen die ja am Hungertuch zu nagen. Sind die seit zig Jahren Vista-Forschung kein Deut weiter gekommen? Die haben doch alles: Zeit UND Geld. Warum, zum Teufel, sind die dann nicht besser (als Apple) geworden?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.09.0523:52
Mr BeOS
Da ich mich fast ausschließlich mit der "Anwender"-Software auseinandersetze, als mit dem System an sich, bleiben mir da sicherlich viele Gimmicks verborgen.
Aber wenn Du meinst, einen Trend zu erkennen, dass man seine Software trotzdem teuer verkaufen kann, obwohl sie noch nicht ausgereift ist, gebe ich Dir völlig Recht.
Ich sehe da in meinem Arbeitsbereich ganz groß die Buchstaben "AVID". Was die sich - als momentaner Marktführer - erlauben ist schon mehr als frech!

Quiiick
Dümmlich hin oder her, es gehört einfach dazu wie die Schlange zum Pardies.
So, jetzt kannste weiter meckern.
0
Nebu2k16.09.0501:44
"...und dann wird alles gut."
Träum weiter!!!
0
Zetaline
Zetaline16.09.0501:49
von MacMark
Bei Vista sind hingegen fast alle technischen Neuerungen dem Zeitplan geopfert worden. Alles was technisch gut und interessant war, haben sie erstmal gestrichen.

Genau das meine ich ja. Ich dachte mit Win Vista würde eine Art Revolution kommen. Doch diese Revolution nach den Screenshots zu urteilen und anderen Berichten zu Folge bleibt aus. Was ist mit den wahnsinnig hohen Systemanforderungen? Jetzt reicht wohl doch ein 800 Mhz Pentium mit 16 MB Grafikkarte aus, oder wie sehe ich das? Oder es sollte ein neuartiges Dateisystem genutzt werden!?! etc. etc. etc.

Manche werden sich noch erinnern als ich androhte zu Win Vista zu wechseln, wenn sie denn das bessere OS entwickeln. Aber was ich bis jetzt gesehen und gehört habe macht mir die Wahl sehr leicht.
Ich habe auch einen Artikel gelesen wo jemand meinte bis 2006 würde sich noch jede Menge verbessern und neue Features eingebaut werden. Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt darauf wieviel davon wahr sein sollte. Wollen wir mal nicht vergessen wie oft Microsoft den Termin für Longhorn (jetzt Vista) verschoben hat.

Mr BeOS
Ich habe halt meine Bedenken, dass Apple auch eine ordentliche OS-Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Kompatibilität zu anderer Software bei Ausgabe des Intel OS erreicht.

Das ist natürlich richtig, trotzdem hinkt der Vergleich etwas meiner Meinung nach. Denn es werden mit Mac OS 10.5 zwei unterschiedliche Prozessoren unterstützt. Auf der einen Seite werden alle "alten" Programme mit dem neuen OS mit nativer Geschwindigkeit. Auf der anderen Seite sind da natürlich die Intel Macs die mit nicht angepassten "alten" Programmen Geschwindigkeitseinbußen erfahren. Diese Einbußen sind jedoch nur temporärer Natur. Wenn ich mir die Schwachstellen von Vista schon mal vorab anschaue und wieder die derart überladenen Symbolleisten mit Ihren eigenartigen "kindischen" Icons (nichts gegen kindisch im allgemeinen, aber ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben sollte) anschaue, weiss ich woran ich bei Apple bin.
daher meine ich halt nur, dass man erst lästern sollte, wenn man dann auch das "bessere" Produkt in Händen hat.

Grundsätzlich stimme ich dir auch hier zu!
Es macht aber auch Spaß vorher schon alles besser wissen zu wollen und (wir reden hier über) Microsoft nieder zu machen.

Quiiick
Und ein neues System (OS) aufgrund von ein paar Screenshots abzuurteilen ist schlicht nicht seriös.

Da magst du zwar Recht haben, dass es nicht sonderlich seriös ist. Aber Screenshots von einem OS sind wie der erste Eindruck im wahren Leben. Das Logo gefällt mir eigentlich ganz gut, ansonsten ist mein erster Eindruck bei Vista kein guter. So wie es aussieht könnten mich keine zehn Pferde dazu bewegen dieses freiwillig zu benutzen. Schon allein wegen dem dämlichen 'Start' Knopf unten links in der Ecke nicht. Ich mein wie kann man so bes**** oder auch so kr*** nein hirnr**** bzw. einfach nur ****** sein so dort hinzuplanzen??? *Kopf schüttel*

Nutriaschädel
Sind die seit zig Jahren Vista-Forschung kein Deut weiter gekommen? Die haben doch alles: Zeit UND Geld. Warum, zum Teufel, sind die dann nicht besser (als Apple) geworden?

Meine Rede! Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Mike Sina15.09.0521:14
ach microschrott, die sind einfach zum heulen !

der schritt von Windows 3.11 das war ein vortschritt, alles andere zzz
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood16.09.0501:39
cmaus@mac.com<br>
M$ packt's nie...genauso wie unsere Regierung...


Wo er recht hat, hat er recht. Aber es kommen ja wieder neue wählen und dann wird alles gut.

Meine nicht M$
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.