Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 7 vmware und Grafikkarte

Windows 7 vmware und Grafikkarte

DerDude
DerDude28.11.1109:12
Hallo zusammen

Ich habe mit Hilfe von vmware das win 7 auf meinen iMac gespielt. Soweit so gut. Windoof 7 erkennt allerdings die Grafikkarte von meinem iMac nicht. Ich habe eine ATI Radeon HD 5750. Win 7 nimmt allerdings nur immer einen Standard VGA Treiber.

Ich habe nun versucht den Treiber von AMD zu saugen und zu installieren was auch ging allerdings gibt es immer noch nur den Standard VGA Treiber als Auswahl. Ebenfalls habe ich auch schon andere Treiber wie mobile etc. probiert aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich die Grafikkarte unter Win 7 zum laufen bringe?

Beste Grüsse
Michi
0

Kommentare

Krypton28.11.1110:35
VMware zeigt nicht die Grafikkarte an, die du im Rechner hast, sondern eine »virtualisierte« Karte. Daher brauchst du keine AMD oder Nvidia Treiber herunterzuladen, da keine solche Karte in deinem virtuellen PC steckt.

Um die »volle« Grafikleistung aus VMware zu holen, musst du die VMware Tools installieren. Das sollte eigentlich automatisch beim ersten Start von Windows geschehen, aber vielleicht gab’s hier ein Problem. Nachträglich kannst du das anschieben, indem du im VMware Menü »Virtuelle Maschine« den Punkt »VMware Tools installieren…« auswählst. Danach sollte in Windows ein Installer anspringen, der die Tools installiert und eine passende Grafikkarte bereitstellt.

Eventuell muss du auch noch in den Einstellungen der VM die 3D Beschleunigung aktivieren, wenn das nicht schon bei der Installation passiert ist.

Den ATI-Treiber solltest du vorab wieder deinstallieren.
0
Krypton28.11.1110:48
3D Beschleunigung aktivieren
0
DerDude
DerDude28.11.1117:54
Sensationell! Das hat bestens geklappt, plötzlich funktioniert auch das Desktop sharing und ich habe auch einen Virenscanner *wäh*

Vielen Dank für die Hilfe

Cheers Michi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.