Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie mache ich mathematische Zeichen und Formeln (Programm/Zeich)

Wie mache ich mathematische Zeichen und Formeln (Programm/Zeich)

Swish03.11.0521:39
Hi zusammen

Ich suche ein Programm oder Zeichensatz, mit welchem ich mathematische Formeln und Zeichen aufschreiben kann z.B. Wurzeln, Brüche mit horizontalem Bruchstrich, Vektorzeichen, Klammern (Vektoren) etc.

Gibts eine Möglichkeit mit Illustrator, Word oder Pages ... wenn möglich sollte das Teil auch nicht allzu teuer sein ...

Danke
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH03.11.0521:45
Word hat einen Formeleditor mitgeliefert, wie gut er ist... Keine Ahnung.
Sonst schau mal hier ob du was findest:
Für wissenschaftliche Publikationen ist LaTeX Das Tool.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0521:46
Ähem, sagt dir der Begriff "Suchfunktion" etwas? Nein? Gut, dann entschuldige bitte und wende deinen Blick mal in Richtung mtn-Menü oben links.

Ansonsten:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mufti
mufti03.11.0521:46
wie wäre es mit latex. Ist kostenlos und perfekt für Formeln aller Art zu gebrauchen.
Falls du die Formeln irgendwo einfügen willst, wäre Latex equation editor - ebenfalls kostenlos (soviel ich weiß)- zu empfehlen. Beides brauch allerdings ein bisschen Einarbeitungszeit, aber dafür ist es mächtig und kost nix.

Du bekommst die Programme bei versiontracker.com
0
Swish03.11.0522:00
Danke euch dreien ...

Also
1. den Formeleditor von Word find ich nicht so toll
2. die Suche hab ich bemüht aber nichts wirklich interessantes gefunden
3. LaTex ist mir ein bisschen (zu) kompliziert gibts ein Programm, welches das ganze etwas verständlicher macht (wie Dreamweaver udn HTML oder so ) ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0522:10
Ja was reicht dir an den Sonderzeichen denn nicht? =-O Lässt sich doch in jedes Dokument einfügen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Swish03.11.0522:28
Ich brauche Vektorzeichen über Buchstaben, Klammern für dreidimensiionale Vektoren etc.
0
kein Name
kein Name03.11.0522:47
Du kannst mit Grapher (in Tiger dabei) die Formeln als PDF exportieren und in Pages wieder einsetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.