Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich einen Video Podcast als Film in iTunes laden?

Wie kann ich einen Video Podcast als Film in iTunes laden?

Jan22.11.0512:49
macTV Videopodcast bieten wunderbare alte Apple Werbspots als Podcast für den iPod an. Ellen Feiss to go!
Um allerdings etwas Ordung in den Podcast zu halten, habe ich immer nur die neusten 3 Folgen abonniert. Ellen Feiss oder 1984 will ich aber behalten und sie sollen in iTunes auch nicht bei den Podcasts liegen, sondern bei den Filmen, wo ich noch andere schöne Commercials sammle. Nun zur Frage:
Was macht den Podcast zum Podcast und kann ich den Podcast ohne ihn neu zu codieren zu einem normalen iPod Film machen?

0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen22.11.0515:32
Podcasts haben das tag
< key >Genre < /key > < string > Podcast < /string >
gesetzt.

Momentan gibt es keine Möglichkeit dies direkt zu ändern.

Workaround :

Das file in QT öffnen und mit @@Speichern unter ... Neu ablegen
Es wird ein .mov erstellt, welches Du dann wiederum in iTunes ziehst.
Das file wird nun in iTunes als normaler Film erkannt.
0
rene204
rene20422.11.0515:57
Gibts auch den umgekehrten Weg?

Also ein Video als Podcast sichern und in iTunes nur in der Kategorie Podcast anzeigen lassen?

Geht das?

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Thomas Franz
Thomas Franz22.11.0516:01
Ellen Herrlich

...weitermachen
0
Jan22.11.0516:51
_mäuschen

Danke, das erklärt wenigstens, was da unter der Haube los ist. Kann ich das .mov aus Quick Time denn nachher noch auf meinem iPod abspielen? Der will doch immer ein .mp4 ...
0
_mäuschen
_mäuschen22.11.0517:17
jan, hast ja dann zwei versionen. Teste es

Das 'neue' .mov wird auf dem iPod laufen, aber nicht mehr unter Podcasts aufgelistet.
0
Jan22.11.0517:53
Ja, ich weiß, meine Frage erscheint etwas faul, aber ich konnte es nicht testen, weil mein iPod zuhause liegt und ich noch auf Arbeit bin. Nett, das Du es anscheinend ausprobiert hast.

O:-)8-)
0
DP_7017.09.0618:33
In iTunes 7 geht das irgendwie nicht mehr. Es ist seltsam. Wenn ich einen normalen Quicktime Film in iTunes ziehe legt er ihn korrekt unter Filme ab. Wenn ich aber einen Podcast Film als Film deklarieren will, geht das nicht. Ich habe dann die oben beschriebene Methode probiert und den Film in Quicktime mit Sichern unter als .mov abgespeichert. Beim Import (egal, ob drag&drop oder via Menü-Import) passiert nichts.

Ich würde nämlich gerne einige Videos aus Videopodcasts unter Filme ablegen in iTunes. Da findet man sie besser, weil man ein Vorschaubild bzw. die CoverFlow Ansicht hat.

Jemand eine Idee?
0
_mäuschen
_mäuschen17.09.0621:04
 @@ DP_70, hab das nachgeprüft. Und ja, ein einfaches: Sichern unter...
funktioniert tatsächlich nicht mehr

Hier ein neuer Workaround

Mit QuickTime zu einem Neuen Film [b]exportieren[/i].

Welches Ausgabe Format sei einem selbst überlassen

Nach der Konvertierung erscheint der Film dann unter Filme.


P.S.
iSquint konverierte files gehen auch;-)
lass laufen über Nacht
0
_mäuschen
_mäuschen17.09.0621:05
[EDIT]h [ / b ] hehehe
0
DP_7017.09.0621:11
Muss ich mal probieren. Was ich auch bescheuert finde ist, dass ich Videos, die ich bei Alben dabei hatte aus dem iTunes Store nicht mehr extra eine Kategorie haben. Es gibt jetzt nur noch eine intelligente Wiedergabeliste, die ich mir auch hätte selbst erstellen können. Komische Sache..... früher gab es eine eigene Kategorie....
0
DP_7017.09.0621:14
...und noch eine Frage: Was bedeutet denn in den Einstellungen bei der Videowiedergabe die Option "Bildschirmfüllend (mit visuellen Effekten)" im Vergleich zu nur "Bildschirmfüllend"? Konnte keine Unterschied feststellen....
0
nicht ich
nicht ich09.12.0612:02
DP_70<br>
...und noch eine Frage: Was bedeutet denn in den Einstellungen bei der Videowiedergabe die Option "Bildschirmfüllend (mit visuellen Effekten)" im Vergleich zu nur "Bildschirmfüllend"? Konnte keine Unterschied feststellen....

Genau das möchte ich auch wissen! Ich konnte ebenfalls keinen Unterschied feststellen. (Ich hole deshalb nochmals diesen Thread hervor; habe ihn über die Suche gefunden.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.