Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich ein entferntes Spotlight-Volume durchsuchen?

Wie kann ich ein entferntes Spotlight-Volume durchsuchen?

RetroAndy
RetroAndy09.05.0812:27
Ich möchte von 10.5 auf einem AFP-Volume (10.4) suchen (z.B. was sich in einem Zeitraum geändert hat). Leider funktioniert die Findersuche nicht. Was gibt es da für Möglichkeiten z.B. mit externen Programmen?
0

Kommentare

osxnerd09.05.0815:11
Das geht nur, wenn entweder das AFP-Volume Dein eigener Privatordner (Home-Verzeichnis) ist oder wenn der Server mit 10.5 arbeitet und zusätzlich das Feature für Spotlight-Suche für die AFP-Freigabe eingeschaltet ist.

In Deiner Kombination kannst Du Spotlight so nicht nutzen, auch nicht mit Zusatzprogrammen. Die Suche ginge höchstens lokal auf dem Server, aber nicht aus der Ferne.
0
beat
beat22.04.0913:25
Gibt's da nichts Neues bzw. kann man mit neuen Apple-Computern (mit Leopard) tatsächlich nicht mehr die 10.4-Server-Volumes durchsuchen?
Das wäre eine ziemlich blöde Begründung, um eine neue Server-Variante kaufen zu müssen, finde ich; die neuen Macs kann man ja nicht unter Tiger laufen lassen; der Server hingegen reicht problemlos...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
rene204
rene20422.04.0913:37
ich schliesse mich mal hier an, habe an der Airport-Extreme drei HDDs angeschlossen, kann diese aber mit Spotlight nicht durchsuchen...

ziemlich blöd.. gibt es da Möglichkeiten..?

ghet das auch an der AEBS?
"zusätzlich das Feature für Spotlight-Suche für die AFP-Freigabe eingeschaltet ist."

Danke

Rene

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
beat
beat23.04.0908:37
schieb...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
barbagianni
barbagianni23.04.0909:38
Ihr kennt sicherlich "EasyFind". Es ist echt stark und Free
0
beat
beat23.04.0911:15
barbagianni
Ihr kennt sicherlich "EasyFind". Es ist echt stark und Free

Stimmt, das gibt es ja auch noch.
Aber eigentlich schon erstaunlich, dass es nicht mehr mit Bordmitteln zu machen ist...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
_mäuschen
_mäuschen23.04.0911:42

beat, Bordmittel

find /Volumes/afpVolumes/path -mtime n (smhdw) (-atime, btime)

etc.


man find


0
beat
beat23.04.0912:03
_mäuschen
beat, Bordmittel

find /Volumes/afpVolumes/path -mtime n (smhdw) (-atime, btime)

etc.


man find


ich kann doch der sekretärin nicht sagen, sie müsse das terminal bemühen, um eine alte rechnung zu suchen, nachdem sie auf dem "alten" system einfach fündig wurde
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.