Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie kann ich Apps von einem iPad zum anderen kopieren?

Wie kann ich Apps von einem iPad zum anderen kopieren?

adiga
adiga31.03.2511:32
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich einzelne Apps von einem (alten) iPad auf ein (neues) iPad kopieren kann. Früher gab es mal iTunes....

1. Problem: App ist nicht mehr im App Store. Von dort kopieren geht nicht mehr.
2. Problem: Aufgrund von MDM kann ich kein Backup aus der Cloud machen

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Termi
Termi31.03.2511:45
Funktioniert mit iMazing. Hängt aber davon ab, ob Dein Administrator das im Rahemen von MDM erlaubt.
+1
Nebula
Nebula31.03.2511:55
Wenn es die Apps nicht mal mehr in den Käufen zu laden gibt, dürfte es auch mit iMazing nicht mehr klappen. Das lädt die Sachen ja auch aus dem App Store und nicht mehr direkt vom Gerät, wie früher. Ein Versuche ist es aber allemal wert. Mac & i hatte dazu vor einiger Zeit mal einen Artikel:
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
Krypton31.03.2512:09
Hab’ das auch mal mit iMazing gemacht, war aber etwas hakelig. Inzwischen ist aber eine neue Version raus, daher einen Versuch wert. Da die alte App aber auf deinen Account signiert ist, läuft eine derart gesicherte App nur wieder unter der gleichen Apple ID. Für einen anderen Account müsste sie neu vom App-Store geladen werden – was ja nicht mehr funktioniert.
+3
adiga
adiga31.03.2512:21
Danke für die Tipps. Werde mal iMazing anschauen, hatte ich vor Jahren mal im Gebrauch. Müsste aber sicher Upgraden. Solange es nicht nur mit dem App Store funktioniert.

Apple-ID ist glücklicherweise kein Problem, da das Gerät mit meiner Apple-ID läuft (Vorgabe des Arbeitgebers).
0
Mr. Weisenheimer31.03.2512:38
Andere Frage:
Wenn die App nicht mehr im Store erhältlich ist, läuft die dann überhaupt noch auf dem neuen iPad mit neuem Betriebssystem?
+2
slmnbey
slmnbey31.03.2512:44
Nur zum Verständnis;
dass die Apps nicht mehr im App-Store zum laden/kauf gibt, heißt nicht zwangsläufig, dass sie auch aus deinen „Apps“-Bereich innerhalb des AppStore Accounts gelöscht sind. Hast du das einmal gecheckt?

Ich habe mehrere solcher Apps, die mir weiterhin zum laden bereitstehen.

„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+5
adiga
adiga15.04.2511:25
Danke für die Mitteilungen. War im Urlaub (internetfrei) und konnte erst jetzt wieder gucken.

Die eine App ist GSE IPTV Player. Habe ich vor einiger Zeit gekauft für iPhone, iPad, macOS und AppleTV. Nun hat der Anbieter kurzfristig die alte Version aus den Stores genommen und eine neue raufgeladen, für die man wieder zahlen muss (sehe aber bislang keine Verbesserungen / Zusatzfunktionen welche einen Mehrwert ergeben würden für einen Neukauf). Auf allen Geräten läuft die alte Version noch, aber sie ist bei den Apps (in meinem Account) nicht mehr ersichtlich und kann deshalb auch nicht mehr auf das neue iPad geladen werden. Die alte Version läuft aber noch mit allen, auch den neuesten Betriebssystemen. Auch Beta (zumindest bei macOS, andere Betas benutze ich nicht).

Auch mit iMazing habe ich es (noch) nicht geschafft. Aber ich probiere weiter.
+1
Krypton15.04.2512:56
adiga
Die eine App ist GSE IPTV Player.

Ist das die hier? GSE Smart IPTV Player Live TV Es scheint im AppStore viele IPTV Player von/mit GSE zu geben, aber keinen von GSE Technology. Oder ist es GSE Smart IPTV Pro für 6,99€?
0
adiga
adiga15.04.2513:34
Krypton
adiga
Die eine App ist GSE IPTV Player.

Ist das die hier? GSE Smart IPTV Player Live TV Es scheint im AppStore viele IPTV Player von/mit GSE zu geben, aber keinen von GSE Technology. Oder ist es GSE Smart IPTV Pro für 6,99€?
Es ist letztere. Für macOS ist immer noch die "alte" Version drin, d. h. ich kann sie runterladen ohne sie nochmals zu bezahlen. Diejenige für PadOS leider nicht.
0
TomDsh15.04.2515:27
Ich habe solche "verschwundenen" Apps mit iMazing transferiert. Du musst "nur" darauf achten - man kann einem mal die App an sich auf einem Mac sichern und dann separat die Einstellungen. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich vorher ein BackUp des iPad machen und konnte dann aus dem BackUp heraus die Apps extra auf dem Mac abspeichern.
+1
rmayergfx
rmayergfx15.04.2516:54
Einfach der Anleitung von iMazing folgen:
https://imazing.com/guides/how-to-manage-apps-without-itunes

Das geht auch mit der alten Versin von iMazing, wird seit der Release von 2017 unterstützt. Die neue V3 hat neue Lizenzbestimmungen und schränkt die Anzahl der Geräte ein.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.