Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie erstelle ich aus meinen Fotos eine DVD ..

Wie erstelle ich aus meinen Fotos eine DVD ..

frischling1925.02.0513:43
die auf einem normalem Dvdplayer abspielbar ist? Habe rund 1000 Fotos in 120 Alben, die ich gerne auch auf dem Fernsehen anschauen würde.
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow25.02.0513:44
ich hab so etwas zwar noch nie gemacht, aber sollte das nicht mit idvd funktioniern
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
frischling1925.02.0513:49
Gab es bei Idvd nicht eine Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Fotos bzw. Alben?
0
flowgrow
flowgrow25.02.0514:08
wie gesagt ich habe so was noch nie gemacht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
HR25.02.0514:14
Ich habe das mit iDVD gemacht. Das ist ganz simpel. Ist leider schon etwas länger her und das war noch die vorletzte Version von iDVD. Da gab es noch bei meinem DVD Player Probleme mit der Musikuntermalung. Bei jedem Bildwechsel hatte ich einen Hacker in der Musik.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni25.02.0514:25
Bei iDVD gibt es die Beschränkung, dass es pro Ordner nur 99 Fotos geben darf. Dafür kann man aber beliebig viele Ordner anlegen.

Ich denke, dass iDVD der einfachste Weg ist, um Fotos Fernsehtauglich zu machen. Wenn man es etwas ausgefeilter haben möchte, dann erstellt man zuerst in iPhoto die Diashows (hier kann man jetzt auch die Übergänge, Zeiten und den Ken-Burns-Effekt individuell pro Bild einstellen) und schickt das Ganze dann an iDVD.

Wenn es so richtig schicke Diashows werden sollen, verwende ich FotoMagico von Boinx. Nicht ganz billig, aber die Ergebnisse sind wesentlich besser als bei den beiden o.g. Lösungen.

Und - last not least - wenn man alle Möglichkeiten haben will (z.B. Titelgenerator), dann gibt es ja immer noch das gute alte iMovie.

Kommt halt immer drauf an, wieviel Zeit man investieren möchte und welche Ergebnisse man erwartet. Fürs erste empfehle ich aber iDVD5.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.02.0514:28
Unterstützt iDVD 5 alle Effekte, die auch iPhoto 5 in Diashows anbietet?
0
SGI
SGI25.02.0515:58
Das Thema interessiert auch mich etwas, da ich mich schon länger mal an eine Sammlung auf DVD machen will.

iPhoto kann mich irgendwie nicht so recht begeistern, denn meinen bisherigen Versuchen dort fehlten auf dem TV dann schlicht die eigentlich festgelegten Überblendungen. Das mit der Musik bekam ich auch nicht in den Griff. (Lied wiederholte sich, anstatt Abfoge der Playliste) Musikalische Untermalung muss aber nicht unbedingt sein.

Ganz wichtig finde ich aber, dass ich das Weiterschalten zum nächsten Foto meist selbst festlegen, bzw. u.U. auch mal zum vorherigen Bild zurück möchte. Starre Anzeigedauer pro Bild ist also nicht unbedingt meine welt.

Tips, Hinweise? Danke.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher25.02.0516:45
Habe ich bereits mehrfach mit Fotoalben aus iPhoto heraus gemacht.

Die gewünschten Bilder als neues Album zusammengestellt, in der gewünschten Reihenfolge gruppiert und dann aus iPhoto nach iDVD exportiert.

Dort habe ich einn entsprechendes Startbild für die DVD ("Theme") ausgesucht, das bzw. die betrefende(n) Album/Alben hineingeschoben und dann entsprechend aus iTunes einen Musiktitel ausgewählt. Anschließend habe ich die Ablaufgeschwindigkeit der Diashow an die Länge des Musiktitels anpassen alssen von iDVD - und zum Schluß wurde es dann gebrannt.

Es hat bisher immer bestens geklappt - vor allem, wenn man mal PClern zeigt, wie schnell man die Bilder von der Kamera auf den Fernsehbildschirm mit zusätzlicher Musikuntermalung hat!
0
trw
trw25.02.0516:55
Wenn wir schon mal bei iDVD sind, kann mir dann jemand das Problem dem "Sichtbaren {TV} Bereich" erklären???

Heißt das, dass man in dem ausgegrauten Bereich nie was platzieren darf? Welche TV-Monitore zeigen den Bereich denn nun nicht bzw. doch an????

In der iDVD-Hilfe steh da nix genaues .....

Und wie kann man es verhindern, dass eine DVD-Diashow an einem Windows-PC ruckelt......
0
pele25.02.0517:48
trw. Der "sichtbare Bereich" von iDVD liegt total daneben.
in Wirklichkeit ist (beinahe) das komplette iDVD Fenster sichtbar.
Ausprobieren. Ich schätze, wenn man etwa 5 % - 10% abzieht liegt man nicht verkehrt.
Das Ruckeln bei den Übergängen wird wohl erst mit einem Update verschwinden.
frischling 19. Fast alle DVD Player können auch JPG darstellen. Brenn´doch einfach ´mal einen Teil deiner Fotos auf CD und wirf die dann ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.