Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie das widerliche iTunes daran hindern, sich aufzudrängen?

Wie das widerliche iTunes daran hindern, sich aufzudrängen?

Tip
Tip23.12.0614:18
Kaum legt man ne CD oder DVD ein mit medialem Inhalt (Musik etc.) dann popt diese Scheiß-iTunes auf und will importieren und sonstwas. Es mogelt sich sogar beim Brennen mit Toast dazwischen und vergibt an MP3-Dateien neue Namen - ekelhaft, einfach übel sowas.
Diese Art der Bevormundung finde ich noch beschissener als die Eintastenmaus!

So Ärger ist raus.

Weis jemand, wie man das Abstellen kann? iTunes soll überhaupt gar nichts machen. Die Klappe halten.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was da passt.

Ansonsten putzt ich diesen Apple-Virus von der Platte und rate in Zukunft allen, bloß keinen iPod zu kaufen. Mir langts echt...
0

Kommentare

appleboy23.12.0614:22
Dir auch ein frohes Fest!

Hast Du in den Systemeinstellungen / "CDs & DVDs" iTunes zum öffnen eingestellt?

0
Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0614:24
*rtfm*

Also bevor du auf's „widerliche“ iTunes schimpfst, solltest du dir deine Voreinstellungen mal ansehen: Systemeinstellungen @@ CDs & DVDs.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pele23.12.0615:02
Fröhliche Weihnachten. Hoffentlich liegt kein iPod unter dem Baum.:-P
0
ts-e
ts-e23.12.0615:14
Wie schrecklich ist nur Mac OS X? :-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
vasquesbc
vasquesbc23.12.0615:22
dieter hier steht eine... und ich arbeite per SSH drauf... mit nem mac *fg*
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Tip
Tip23.12.0615:33
Oh Ja, klopfe grade an meinen Schädel und da hallte es hohl
Ich Idiot hatte eine superlange Leitung.
Systemeinstellungen.
Das war (hoffentlich) der letzte vorweihnachtliche Ärger.
ich wollte "schnell" ne CD mit nem Jooke drauf brennen und
iTunes murkste permanent am Filenamen rum...
Jetztele nimmermehr!

Dicke Pakete allerseits wünsch ich euch (und mir auch, dann gibts keinen iPod;-)
0
xtrum65
xtrum6523.12.0615:42
Tip
[quote]

Verschenk dein Mac zu Weihnachten udn kauf dir WIN-Kiste und du wirst glücklich sein. Vielleicht
0
jannes64
jannes6423.12.0616:04
xtrum65
Tourette-Syndrom?
„LESS IS MORE“
0
DP_7023.12.0616:05
In den iTunes Einstellungen unter Erweitert-Importieren kannst Du oben im PullDown Menü auch einstellen, was iTunes mit einer CD macht. Dort kannst Du also zusätzliche Dinge einstellen. Wenn Du iTunes z.B. offen hast, importiert es Dir -bei entsprechender Einstellung- eben nicht die CD sondern es zeigt sie nur an.
0
huhn
huhn23.12.0616:16
@tip:

wenn jemand sooooooviiieel titel hat wird eigentlich ein gebrauchsfähiger iq vorausgesetzt. scheinbar bist du einfach nicht reif für den mac. kauf dir ne dose und alles wird gut!
0
Tip
Tip23.12.0616:46
Zwar habe ich schon einige bissige Kommentare verdient, aber unter der Türschwelle sollten sie nicht aufrecht durchpassen...

huhn

Hättest Du das nicht gegackert, wäre mir das gar nicht aufgefallen.
Mach ich. Sofort.8-)
Vielen Dank auch für die Aufklärung!
Dir ein Zweitneuron zu Weihnachten, ja!
0
MacMark
MacMark23.12.0616:49
Tip…
Diese Art der Bevormundung finde ich noch beschissener als die Eintastenmaus!
…[/quote]

Das hat gute Gründe.


„@macmark_de“
0
Tip
Tip23.12.0617:06
MacMark

Ist zwar OT, aber:
dennoch ist mir der Raskinismus zuwieder und das zutiefst.
Hat der gute Mensch denn seinen Schädel nur dazu, sich selbst klasse zu finden und die Welt an seinen Ansichten genesen zu lassen?
Hat er jemals andere Menschen gefragt?
Next hatte mehr Tasten.
OS X hatte von Version 10.0 an auch die Unterstützung dafür drin.
Und OS X war bestimmt ein "Rückschritt" ja?

Seit 17 Jahren verwende ich ausschliueßlich Nicht-Apple-Mäuse am Mac.
Die im Paket mitgelieferten packe ich gar nicht erst aus.
Ich finde die Apple-Mäuse durchweg eine Zumutung. Manchmal grenzt eine Maus aus dem Hause Apple schlicht an Sadismus (Puckmaus) oder Verarsche (the mighty one) oder Masochismus der Leute, die diesen Unsinn verwenden.
Mit dieser Raskisnistischen Haltung (Spezialform einer sozialistisch-diktatorischen Beformunbdungs-Ethik im Kapitalismus) hätten Macs heute mit Sicherheit weder USB-Interfaces noch WLAN noch sonst irgendwas "Übliches".
Der letzte vermeidbare Unsinn dieser Art war die Platzierung des "@"-Zeichens. Extrem ärgelich, wenn man öfter zwischen den Welten pendelt.

Ehrlicherweise gibt es auch ein paar Eigensinningkeiten, die ich begrüße, wie die generelle Boot6fähigkeit von quasi jedem Medium.
0
MacMark
MacMark23.12.0617:15
Tip
Zur Eintastenmaus: Das hat nichts mit persönlichen Vorlieben zu tun. Es gibt wissenschaftlich fundierte Methoden so etwas auf Tauglichkeit zu testen und zu erkennen, womit ein Mensch verläßlicher und erfolgreicher arbeiten kann.

"The Humane Interface" von Jef Raskin solltest Du Dir zu Weihnachten wünschen. Da stehen einige Überraschungen drin, die Du nicht erwartest.

Deine Spekulationen und wahllosen Rundumschläge sind albern.

Die runde Maus war tatsächlich auch nach meinem Dafürhalten problematisch (und nicht von Raskin).
„@macmark_de“
0
Tip
Tip23.12.0617:47
MacMark

Das finde ich klasse, dass mir jetzt irgendwelche angeblich wissenschaftlichen Untersuchungen sagen sollen, was ich besser und ergonomischer finden soll und mich was ich gefälligst besser zurecht kommen soll.
Weil Du es sagts darf ich da jetzt keine eigene Meinung haben, ja?
Ein Glück, dass Du weißt, was richtig und falsch ist!

Mit Ergonomie habe ich mich schon länger beschäftigt, auch praktisch, aber sie hat mich troztdem nicht zum Eintastenmausdikator gemacht. Auch nicht zum klatschen über soviel Arroganz gebracht.
Das ist kein Thema zum Rechthaben. Über den Sinn entscheidet eine Metabetrachtung, die ich eben anfgestellt habe.
Wenn Du gerne eine Eintastenmaus benützt, bitte, aber verschone mich mit Zwangsbeglückungen dieser und anderer Arten.
Und bloß dadurch, dass Du meine Argumente als albern bezeichnest werden Deine nicht unbedingt besser
0
appleboy23.12.0617:54
Leise rieselt der Schnee ...
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter. Du blühst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter wenn es schneit.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ...
S Christkind ist da ... bla bla bla ...


0
DP_7023.12.0617:57
Tip: Bist Du immer so drauf? Wirklich lächerlich. Scheinbar darfst Du Deine eigene Meinung als Tatsache hinstellen, kritisierst aber an anderen, dass sie Dir ihre Meinung aufdrängen.

Schau, es gibt Leute, die mögen Eintastenmäuse und es gibt Leute, die mögen sie nicht. Mein Vater z.B. der früher Angst hatte einen Computer zu bedienen, ist mit der Eintastenmaus voll zufrieden. Wer mehr Tasten wünscht kauft sich eben eine Mehrtastenmaus. So einfach ist das. Kein Grund sich reinzusteigern, oder was meinst Du? Und falls Du über das Thema diskutieren willst, dann empfehle ich Dir ein wenig mehr Freundlichkeit. Dann hat Dein Diskussionspartner auch Lust zu diskutieren.

Thema war ja eigentlich iTunes und wir haben Dir Tipps dazu gegeben. Ist doch freundlich von uns oder? Jetzt kannst Du Dir Dein iTunes so einstellen wie Du magst und musst Dich nicht mehr unnötig darüber erregen.

Weihnachtliche Grüße!
0
Tip
Tip23.12.0618:14
Ich hatte keine Lust auf 1-Tastenmaus-Diskussionen.
Ich habe gespottet und das hat Neunmalkluge auf den Platz gerufen.
Da sage ich halt was zu.
Und Du solltest Dir Tipps von anderen an mich nicht an Deine Brust heften.
Wer die Tatsachen verdrehen möchte, der tut das einfach.
Dazu muss man wirklich nichst sagen, oder?

Für mich ist das Thema durch...
0
huhn
huhn23.12.0618:43
@tip:
ich liebe solche typen wie dich, nein ehrlich.
bussi bussi !:-X
0
DP_7023.12.0618:47
Ich hab Dir auch nen Tipp gegeben - schau mal oben. Aber ganz ehrlich: Ich bereue es schon. Ist ja schlimm, wie Du Dich aufspielst. Aber in einem Punkt schließe ich mich gerne an: Das Thema ist durch.
0
Tip
Tip23.12.0618:53
DP_70

stimmt schon. Aber eben nur teilweise.
Der entscheidene Tipp war schon zuvor gefallen und Deiner war redundant.
Die Entsellung kannt ich schon. Deine Reue ist voll korrekt ey, sowas kannste Dir sparen, Jung. Und das trommeln auch.
0
appleboy23.12.0619:15
Dann sind wir ja hier durch.
Also nichts mehr posten!

Frohes Fest.

8-)(w00t)zzzzzzzzz
0
Peter_23.12.0619:22
Das ist ja unterste Schublade. GottoGott
0
xtrum65
xtrum6523.12.0619:31
frahelo
Tip
Vergiss den Tipp von xtrum65. Er meint es nicht wirklich ernst!

Doch klar mein ich das Ernst. Er ist ja so unglücklich damit der Aermste. Ich würde meinen Mac udn iTunes niemals weggeben
0
DonQ
DonQ23.12.0619:39
Gibt sogar ein Erweiterung für die Systemeinstellungen, damit kann man jeder einzelnen Extension "sagen", voreinstellen was passieren soll.

Evtl suche ich mal den Namen und poste wo es das gibt, wenn es sich hier wieder beruhigt hat…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ23.12.0619:40
Ein Tasten Maus ist so genauso wie Gangschaltung beim Auto, gewöhnungsbedürftig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0619:55
heißt RCDefaultApp, s.a. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb23.12.0623:10
ties

rcdefault hat immer oberste priorität? also wenn ich dort was einstelle überschreibt es alle programm-spezifische einstellungen?
gruu - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0623:16
Jepp. Bzw. die letzten Einstellungen, die du machst, gelten. D.h., änderst du danach Einstellungen wieder über den Finder, Terminal oder Programme, gelten natürlich die Einstellungen. Aber du kannst es mittels RCDefaultApp stets wieder korrigieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.12.0623:47
Hm ich kenn nun das Buch da nicht, aber das mit der Eintastenmaus ist mir auch nie wirklich klar geworden, wofür das gut sein soll. Millionen von Jahren Evolution haben dem Menschen Zehn Finger gegeben, jeweils 5 davon an jeder Hand. Jeder Finger ist fast vollständig autonom von seinem Nachbarn und im Grundaufbau sind sich alle sehr ähnlich. Damit stellen 10 Finger die optimale Auslastung dar, wobei 5 davon gut das pointing device bedienen können, und die anderen 5 für etwaige Eingaben zuständig sind (Natürlich nicht mit den Tastaturen, die wir benutzen sondern: (128 Zeichen sind damit mittlerweile möglich. An einer Hand!) Wenn ich davon doch einfach mal einen zu fassen bekäme!). Zugegeben, in vielen Konzepten scheidet der kleine Finger wegen einiger physischer Nachteile aus.

Die eigentliche Ergonomie für die Maus wäre in meinen Augen nicht die Anzahl der Tasten, sondern eher, wie Aufgaben die ausgeführt werden sollen, mit Fingerbewegungen belegt werden, die jeder Mensch irgendwie von kleinauf gelernt hat.
Man könnte z.b. das gleichzeitige drücken von Daumen und Zeigefingertaste als "Greifen" verstehen, und das unter dem Pointer liegende Objekt wird in dem Moment angehoben und kann bewegt werden. Und so weiter. Die Möglichkeiten sind wahrlich unbegrenzt. Nur intuitiv muss es sein.

Noch viel schöner wäre natürlich eine Bedienung wie in Minority Report

Und intuitiv ist ne Ein-Tasten-Maus in meinen Augen nicht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
vb
vb24.12.0601:52
jules

schön gesagt intuitiv könnte man die orig-apple maus höchstens nennen, weil sie ja nur d i e eine mögliche bedienung zulässt. da nichts darüber hinaus geht, isses quasi - intuitiv..(devil) mit jeder menge goodwill, versteht sich;-)

ties

die frage war anders : ich meinte rcdefault stehe gewissermassen hirarchisch ÜBER allen anderen einstellungen, wie der master-regler an einem mischpult. die letzte oberste instanz sozusagen.
es ist aber wohl anders: es ist gleichberechtigt wenn ichs recht verstehe. je nachdem was man benützt gilt jeweils die LETZTE einstellung, oder?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
derSuperuser24.12.0601:59
Mann, warum hat der denn einen Mac?!?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.12.0602:22
vb
je nachdem was man benützt gilt jeweils die LETZTE einstellung, oder?

jupp. Was ich aber auch ganz gut finde. Stelle dir vor, du machst in einem Programm deine Einstellungen und ständig funkt dir RCD dazwischen, weil es das letzte Wort hätte. RCD ist nur dafür da, dir per GUI (ginge sicher auch über's Terminal) einen erweiterten Zugriff zu ermöglichen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.12.0602:25
vb
jules

schön gesagt intuitiv könnte man die orig-apple maus höchstens nennen, weil sie ja nur d i e eine mögliche bedienung zulässt. da nichts darüber hinaus geht, isses quasi - intuitiv..(devil) mit jeder menge goodwill, versteht sich;-)

Ha ha, auch ne Art der Logik Muss ich mir mal merken *g

„bin paranoid, wer noch?“
0
MacMark
MacMark24.12.0607:29
Eine Maus ist tatsächlich nicht intuitiv; leicht zu lernen, leicht dran zu gewöhnen, aber nicht intuitiv, denn das würde bedeuten, daß jemand, der noch nie damit gearbeitet hat, der überhaupt nichts darüber wußte zuvor, sie auf Anhieb korrekt benutzen könnte.

In einem Star Trek-Film gibt es eine gute Szene dazu: Scotty nimmt die Mac-Maus hoch und spricht in sie hinein, um mit dem Mac zu arbeiten.

Eine Maus war auch noch nie Raskins Favorit.
„@macmark_de“
0
moechte-mit-dir-aufwache24.12.0610:17
Tip
Dir ein Zweitneuron zu Weihnachten, ja!

Das menschliche Gehirn alleine besitzt doch schon 90 bis 100 Millarden Neuronen. Wozu ein zweites? Willst Du damit sagen, dass er nur ein Neuron besitzt?
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill25.12.0618:25
Tip

Nachdem Du jetzt sicherlich eine Gans verspeist hast und einige (hoffentlich) schöne Geschenke ausgepackt hast, kannst Du ja mal lesen, was Du (in etwa in der Mitte des gesamtes Threads) geschrieben hast und überlegen, ob Du mit gesättigtem Magen und den Geschenken nun nicht anders reden würdest.....

Also nochmals kompakt ausgedrückt: denk doch einfach mal drüber nach, ob das so sinnvoll oder nötig war, was Du geschrieben hast!

Frohe Weihnachten Euch allen!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Tip
Tip25.12.0618:45
Thrill-Kill

Wenn Du Lust auf Stänkerei hast, dann reagier Dich anderswo ab.
Die Sache und der Thread sind längst gelaufen und Dein Kommentar also überflüssig wie ein kropf.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill25.12.0619:46
Danke für den Denkanstoß, dass der Thread bereits beendet ist, muss mir glatt entgangen sein. Aber einen freundlicheren Ton im Umgang mit anderen Menschen würde ich mir schon wünschen und das liegt nun ausnahmsweise einmal nicht an Weihnachten...

Man,man,man, da sind die stressigen Weihnachtstage doch schon glatt vorbei und der Blutdruck hat sich bei manch einem immer noch nicht stabilisiert!


p.s.: im Übrigen "gewähre" (nimm das jetzt bitte nicht persönlich!) ich Dir noch eine abschließende Bemerkung zu dem was ich gerade geschrieben habe - irgendwie liebe ich es, wenn man mir ein Brett vor den Kopf schlägt!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Peter_25.12.0620:18
Thrill-Kill: Lass ihn, schau Dir Beruf und Hobbies an: er kommt von selbst darauf
0
appleboy25.12.0620:20
Ja ... das Fest der Liebe!



Hier noch ein Weihnachtslied für Euch.
Bitte alle laut mit singen!:



8-)(w00t)
0
appleboy25.12.0620:26
Und nun alle noch mal ... Tip, Thrill-Kill, Peter_ ... da wird einem warm ums Herz:



(devil):-P
0
appleboy25.12.0620:29
Und Euch allen noch ein Frohes Fest!:



(sick):-[:-)
0
Tip
Tip25.12.0621:02
frahelo

sehe ich auch so
0
appleboy25.12.0621:12
Ich auch!
0
derSuperuser26.12.0601:53
Seid froh, dass ihr sehen könnt!
0
bestbernie26.12.0609:47
Der Depp sitzt immer ein paar Dutzend cm vor dem Montor, schimpf wie ein Rohrspatz, ob seiner eigenen Unfähigkeit, Gott laß es Hirn regnen, allerdings ist Brain0.5.app ja noch in der Testphase.
0
Tomac
Tomac26.12.0611:54
Ich hab nichts gegen Dummköpfe, aber soclhe die sich auch noch aufspielen müssen weil sie nichts im Schädel haben .... zzz

Jaaaa, sperrt den Thread (oder evtl gleich Tip?) ... sonst wirds immer peinlicher für diesen Troll.
0
Highlandpark
Highlandpark26.12.0612:30
Tz, tz, tz *kopfschüttel*

Diese Kraftausdrücke zu Beginn des Threads.

- ...widerliche iTunes
- ...Scheiß-iTunes
- ...ekelhaft, einfach übel sowas.
- ...beschissener als die Eintastenmaus!
- ...Die Klappe halten.
- ...putzt ich diesen Apple-Virus von der Platte
- ...bloß keinen iPod
- ...Mir langts echt...


O, ooooo... das ist aber nicht auf Journalisten-Niveau ?

Fachlich völlig unbelastet drauflos wettern was die Kralle hergibt.

Oder ist es absichtliche Provokation ???


Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
und für den Einen oder Anderen eine kleine Portion Einsicht.

Highlandpark
0
Tomac
Tomac26.12.0615:43
Highlandpark
O, ooooo... das ist aber nicht auf Journalisten-Niveau ?


Oder ist es absichtliche Provokation ???


Journalisten- Niveau: Ich glaub der muss Arbeitslos sein. Oder gibts wirklich so dumme Arbeitgeber?

Ich hab nicht gewusst, dass es das Tourett- Syndrom auch auf dem Keyboard gibt!

ist "Tip" die Abkürzung für: Total idiotischer Provokant ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.