Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bringe ich mein MBP-Display dazu hell zu bleiben?

Wie bringe ich mein MBP-Display dazu hell zu bleiben?

Maniacintosh
Maniacintosh13.12.0700:42
Mein Problem steht ja eigentlich schon in der Überschrift: Egal wie ich es in den Systemeinstellungen konfiguriere, mein MBP lässt sich einfach nicht davon abbringen nach einigen Minuten das Display zu dimmen oder gar die Display-Beleuchtung ganz zu deaktivieren. Im Akku-Betrieb mag das vielleicht noch sinnvoll sein um Strom zu sparen, aber wenn ich das Netzteil angeschlossen habe, nervt dieses Verhalten einfach nur noch!

Konkret geht es um ein MBP mit 2.2GHz (also ein aktuelles Modell) unter MacOS X 10.5.1. Aktuell ist bei Energie sparen eingestellt, dass die Monitore nach einer Stunde in den Ruhezustand gehen sollen, das Häkchen bei "Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustandes automatisch verringern" ist nicht gesetzt. Die Folge das interne Display wird, wenn man mal wenige Minuten (nicht mal 5 schätze ich) keine Taste drückt und auch die Maus nicht benutzt, dunkel (Display-Beleuchtung aus). In der Einstellung Monitor ist die automatische Helligkeits-Anpassung auch deaktiviert. Nach meinem Verständnis müsste diese Einstellung jedoch dafür sorgen, dass das Display frühestens nach einer Stunde dunkel werden dürfte, wie bringe ich meinen Mac nun dazu sich auch wirklich so zu verhalten?
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit13.12.0701:31
ich glaube ein gewisses dimmen kann man nicht verhindern... ist auch besser so fuers display, da es sonst super schnell an helligkeit verliert... verschleiss!


O:-)O:-)
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.12.0702:41
Naja eigentlich sollte ja genau das mit den LED-Beleuchtungen doch vorbei sein oder wenigstens so zu vernachlässigen, dass es nicht ins Gewicht fällt. Bei den "alten" Röhren meine ich auch, dass es gerade schädlich ist, sie Aus- und Anzuschalten (zumindest schädlicher als sie leuchten zu lassen).

Wenn es "nur" ein gewisses Dimmen wäre, wäre es ja noch halbwegs erträglich, aber die Beleuchtung geht einfach ganz aus und das nach weniger als 5 Minuten, wenn es nach 30 (oder wenigstens 15) Minuten wäre, könnte man damit vielleicht leben. Und wozu habe ich diese Einstelloptionen, wenn OS X sie stumpf ignoriert? Vor allem stört dieses Verhalten, wenn man auf dem Display etwas liest oder einen Film guckt. Ich bin mir auch sicher, dass es mit Tiger noch nicht so war...
0
AlexM
AlexM13.12.0707:52
Das Problem kenne ich, nervt schon ungemein beim lesen oder Video schauen . . . .
0
Jaguar1
Jaguar113.12.0711:54
Kann man alles unter "Energie sparen" (Achtung: ) einstellen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
PLOENI
PLOENI13.12.0712:10
nur funzt das bei mir auch nicht (sick)
„Think different with a Mac“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.