Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie brenne ich Eye-TV gespeicherte Filme auf DVD??

Wie brenne ich Eye-TV gespeicherte Filme auf DVD??

vberrot
vberrot05.01.0914:18
Liebe Helfer,

gestern habe ich versucht einen vom TV aufgenommenen Film auf DVD zu brennen - es hat nicht funktioniert. DVD-Spieler meldete, es handele sich nicht um ein Video Format.
Kann mir mal jemand sagen,. wie ich solche Brennungen erfolgreich gestalten könnte? Entweder aus dem Finder oder mit Toast (Vers. 7).

Vielen Dank

Gruß vberrot
0

Kommentare

klausfl05.01.0914:35
Hallo
Das hatte ich auch schon oft-
du musst den Clip in Eye-Tv markieren
dann als quicktimefilm exportieren
und diesen anschliessend mit Toast
brennen.
Viel Erfolg!
Klaus
0
MacRabbitPro05.01.0915:03
Es gibt doch in EyeTV eine Funktion unbd direkt eine DVD mit Toast zu brennen - warum nutzt Du diese nicht?
0
vberrot
vberrot05.01.0915:15
und wo, alter Hase, finde ich die denn? vielleicht gips die nur bei den Luxusausgaben von EyeTV?

Gruß vberrot
0
Bassoonist
Bassoonist05.01.0915:17
Ich habe das Problem auch manchmal. Du mußt den Film in eyeTV mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf "Toast" gehen. Direkt die Filme nach Toast rüberzuziehen funktioniert bei mir nicht.
0
vberrot
vberrot05.01.0915:18
und schon die nächste Frage: ich habe eine Sendung nur in zwei Teilen aufnehmen können - kann ich die evtl. in iMovie zusammenführen? Hat das schon mal wer gemacht? Und wie?


Gruß vberrot
0
dark-hawk05.01.0915:27
@vberrot, da is doch nen riesen "Toast"-Button in eyeTV wenn ich mich nicht irre, da wo die fertigen Aufnahmen liegen, ganz oben.
0
jeti
jeti05.01.0915:30
Wie bereits hier beschrieben den gewünschten Film/Clip markieren und auf den kleinen Toaster in der Menüleiste klicken, oder das Ganze via Kontexmenü auswählen.
0
vberrot
vberrot05.01.0915:45
Ach, wenn ich euch nicht hätte. Jetzt, wo ihr's sagt, erscheint alles doch recht offensichtlich, aber ohne euch wäre ich, kurzsichtig wie ich bin, nicht drauf gekommen. Einmal hat es schon funktioniert!
Nun zur anderen Frage: wie kann ich aufgenommene Filmfragmente zusammenfügen? um sie dann zu brennen als ein Stück.

Danke vielmals

Gruß vberrot
0
wutzywutz
wutzywutz05.01.0916:05
Ging bei mir mal in iMovie, hatte vorher die beiden Schnipsel aus eyeTV "für iMovie" exportiert und dann in iMovie importiert und zusammengefügt. Danach wieder als ein Projekt auf DVD gebrannt (aus iMovie heraus). Dauert aber Ewigkeiten...
0
mik84
mik8405.01.0916:23
achtung - der toast-button wie von jeti gezeigt ist nicht optimal gelöst, da die in toast importierten filme aus eyetv mehr speicherplatz auf der dvd veranschlagen (laut restkapazitätsanzeige in toast) als wenn du den film in eyetv zuerst als "für toast" exportierst und dann das erzeugte file in toast ziehst.

hatte das probleme mit den dr.house folgen - mit toast-button gingen nur 2 folgen auf eine dvd mit "exportieren" 3. (vllt ist das in toast 3 schon besser gelöst - bei v 2.5.3 gibts noch den unterschied)
0
vberrot
vberrot21.01.0921:52
Also: Ewigkeiten ist kein Ausdruck!

Immer wenn ich über den Toast-Button brennen will, encodiert Toast die 2,6 GB große Datei, weil sie auf einmal doppelt so groß ist und nicht mehr auf die DVD passt. Geht das denn nicht einfacher und schneller?? Das Encodieren benötigt mehr Zeit als der ganze Film lang ist!
danke für Rat

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot22.01.0921:33
Ist denn das Brennen von gespeicherten TV-Filmen so eine exotische Angelegenheit, dass mir niemand raten kann? Oder wenigstens sagen, ob man diese extrem langsame Encoding-Tortur denn unbedingt braucht. Kann man denn die 2,6 GB nicht direkt auf die Scheibe bringen? Sagt mal was!

besten Gruß

vberrot
0
Waldi
Waldi22.01.0921:49
Ich brenne überhaupt keine EyeTV-Filme mehr auf DVD.
Stattdessen habe ich einen meiner mac minis mit dem DVI-HDMI-Kabel an den LCD-TV angeschlossen
und spiele mit EyeTV ab.
Wunderbar und keine Probleme.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hßn
Hßn22.01.0922:21
ich lass Toast erstmal ne image Datei schreiben - dann hats auch die richtige Grösse (keine Ahnung warum Elgato und/oder Sonic sol. das seit Generationen von Versionen nicht richtig auf die Reihe kriegen )
mehrere Fragmente mach ich indem ich die alle in der richtigen Reihenfolge sortiere und dann ohne Menüs in einem rutsch bestimme (alles in Toast) - dann kann man über die Fernsteuerung die einzelnen Fragmente anspringen.

Beide Tipps eigentlich workarounds - also Macuntypische Flickschusterlösungen *sick*

cheers

Jogi

PS: @Waldi ditto, aber mehr weil ichs noch nicht geschafft hab weder mehrsprachige noch HD Aufnahmen auf Video- DVD zu kriegen :'(
0
Hühnchen
Hühnchen23.01.0900:05
Glaube, dein Problem ist Toast7. Wenn mich nicht alles täuscht, kann Toast erst ab Version 8 EyeTV-Filme dirket und ohne neues Kodieren auf eine Film-DVD brennen. Das geht dann eingentlich RazzFazz (auch keine wirkliche Zeitangabe, ist aber gefühlt kürzer als Ewigkeit).
Toast muss sich nur einen Moment sortieren (ca 5 Min) und dann brennt er, was dein Brenner hergibt.
Bei Toast 7 muss erst EyeTV den ganzen Filme expordieren, damit ihn später Toast vor dem Brennen wieder zurückkodiernen kann . Beides dauert ewig und je nach Recher auch vl doppelt so lang wie der Film ist. Das ganze ist einfach eine Zumutung.
Zusammenscheiden kann man die dann meines Erachten leider nicht (zumindest nicht ohne das Hin-und HerKodieren und ZB iMovie) (habe aber auch nur EyeTV 2.5 und ärgere mich da auch immer drüber) aber du kannst in Toast einstellen, dass die einzelnen Filme hinter einander abgespielt werden. was eigentlich auf das gleiche rausläuft am TV. Das geht übrigens auch MIT Menüs.
0
vberrot
vberrot23.01.0919:00
Hallo Hühnchen,

das wäre ja immerhin eine Lösung! Einen neuen Toaster. So jedenfalls mit Toast 7 ist's unmachbar. gstern habe ich den ersten Rat hier im Fred nochmal versucht. Erfolg: Ewigkeiten 2x. Einmal zum Exportieren auf Quicktime, dann encodieren. Das Brennen ging zwar schnell, aber leider hat es nur den Ton vereweigt und kein Bild. Das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Also: wer verkauft mir QT 8? Kann man diese Version überhaupt noch erwerben?

Danke für Rat - will noch mehr!

Besten Gruß vberrot
0
Hühnchen
Hühnchen24.01.0910:32
wer verkauft mir QT 8?
Schätze du meinst Toast 8? Naja sagte ja ab Version 8 und die 10er gibt es ja auf jeden Fall. Ich findes es aber auch besch... , dass man das ohne den Kauf von Toast nicht wirklich brennen kann. Und den Umweg über iDVD und hin und her -kodieren halte ich für nicht zumutbar. Vielleicht geht das aber mit diesem Stick. Dann würde es wenigstens nur ewig Zeit aber keine Rechenleistung verbrauchen.
Aber wie geschrieben mit Toast ab 8 ist es echt komfortabel: Film auswählen, auf den Toast-Button drücken, Toast vl noch einen Titel eingeben und Starten. in einer viertel Stunde ist die DVD fertig.
0
Ren Dhark
Ren Dhark24.01.0917:18
War da nicht mal der Tip bei der Aufnahme durch Command+ klick - Paketinhalt zeigen- und dann den .mpg Anteil direkt in das Brennprogramm zu ziehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.