Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie automatische SMS-Benachrichtigungen abschalten?

Wie automatische SMS-Benachrichtigungen abschalten?

jeti
jeti01.07.1918:54
Hallo zusammen,

ich möchte auf dem iPhone keine automatischen SMS-Benachrichtigungen erhalten von:

1.) entgangenen Anrufen
2.) Bitte um Rückruf
3.) Anruferinnerung

Habe leider nichts passendes in den Einstellungen des iPhones
und im Kundencenter der Telekom finden können. => Jemand eine Idee?
0

Kommentare

Papierlos01.07.1919:23
Wenn ich nach "sms benachrichtigung ausschalten" google, kommt eine Erklärung für das Telefonmenü der Telekom oder eine Hilfeseite der Telekom, wo von der Telekom vorgeschlagen wird eine Mail zu schreiben
Bei bestimmten Personen hilft es Hinweise auszublenden: In einer Nachricht oben auf den Absender drücken. Dann unter (i) "Hinweise ausblenden" aktivieren
0
jeti
jeti01.07.1919:33
Danke Euch soweit für die Antworten.
Beides hatte ich ebenfalls gefunden, aber warum soll ich Kundenservice kontaktieren?
So etwas sollte für mich innerhalb der Vertragsoptionen persönlich einstellbar sein.

Sicherlich kann ich bei bestimmten Personen "Hinweise ausblenden" aktivieren,
möchte dieses aber gerne pauschal abschalten.
-4
dam_j
dam_j01.07.1919:40
Die Nachrichten kommen von deinem Mobilfunk-Anbieter = Dort anrufen / fragen / lösen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
MikeMuc01.07.1919:49
Vermutlich kannst du es im Menü deiner Telekommailbox einstellen. Das kannst selber
Vielleicht kann man es sogar übers Internet im Kundencenter.
0
jeti
jeti01.07.1920:05
Hallo zusammen,

gerade bei der Telekom angerufen und das Gewünschte deaktivieren lassen.
Laut Aussage des Mitarbeiters geht dieses wirklich nur direkt über die Hotline, per SMS, oder via eMail
mit der Bitte dieses zu deaktivieren. Im Kundencenter soll die Funktion eventuell "irgendwann" mal möglich sein.

Besten an alle welche mit Rat und Tat zur Seite standen,
besten Dank auch an den Downvoter zu meiner durchaus ernst gemeinten Frage => Hoffe Du bist jetzt glücklicher.
+3
rmayergfx
rmayergfx01.07.1920:38
@jeti
Bevor du dich bedankst solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, wie denn die Einstellungen überhaupt in das Menu vom iPhone kommen sollten. Das ist ein Service vom Provider, das hat überhaupt gar nichts mit der IOS Version, also der Firmware des Handys zu tun. Es gibt ja auch noch andere Telefonhersteller und diese müssten dann für jeden Provider das passende Menu einbauen. Das iPhone ist nur ein Werkzeug, das umsetzt was der Provider an Komfort bietet (oder auch nicht)
Daher ist die erste Anlaufstelle der Provider, so manches mal gibt es dazu auch schon eine Seite im Hilfecenter Das war der erste Suchtreffer bei Google
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
jeti
jeti01.07.1921:32
rmayergfx
@jeti
Bevor du dich bedankst solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, wie denn die Einstellungen überhaupt in das Menu vom iPhone kommen sollten. Das ist ein Service vom Provider, das hat überhaupt gar nichts mit der IOS Version, also der Firmware des Handys zu tun. Es gibt ja auch noch andere Telefonhersteller und diese müssten dann für jeden Provider das passende Menu einbauen. Das iPhone ist nur ein Werkzeug, das umsetzt was der Provider an Komfort bietet (oder auch nicht)
Daher ist die erste Anlaufstelle der Provider, so manches mal gibt es dazu auch schon eine Seite im Hilfecenter Das war der erste Suchtreffer bei Google

Hallo rmayergfx,

genau dieses ist ebenfalls mein erster Suchtreffer gewesen, und dort ist zu lesen:
Diese sog. Komfordienste können im Kundencenter Mobilfunk deaktiviert werden.
Alternativ kann das auch schriftlich oder telefonisch beim Kundenservice in Auftrag gegeben werden
(2202 vom Handy aus oder kundenservice.mobilfunk@telekom.de)

Ergo war meine erste Anlaufstelle das Kundencenter der „Teletubbies“,
da ich dort nicht die entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden habe,
habe ich prophylaktisch geschaut ob dieses gegebenenfalls als Dienst
der Telekom auf dem iPhone möglich sei.

Da beides ohne Erfolg gekrönt gewesen ist hatte ich mein Begehr hier vorgetragen => nicht mehr - nicht weniger.
+4
Hot Mac
Hot Mac02.07.1907:45
Im Kundencenter konnte man die SMS-Benachrichtigung, meines Wissens, noch nie deaktivieren.

Früher ließ sich die Funktion, wenn ich mich recht erinnere, via Code steuern.
Das kennt man ja von den Einstellungen der Mailbox et cetera.

Wahrscheinlich ist das aus technischen Gründen nicht mehr möglich.
+1
Raziel102.07.1909:01
rmayergfx
@jeti
Bevor du dich bedankst solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, wie denn die Einstellungen überhaupt in das Menu vom iPhone kommen sollten. Das ist ein Service vom Provider, das hat überhaupt gar nichts mit der IOS Version, also der Firmware des Handys zu tun.

Netzbetreiberdienste werden dem iPhone allerdings als Menüpunkt in den Einstellungen hinzugefügt. Also diese Möglichkeit besteht. Einige bekannte Dienste wie Rufumleitungen etc sind ja ebenfalls eigentlich Netzbetreiberdienste. Andere können aber auch hinterlegt werden. In vielen Fällen führen die betreffenden Buttons in den iOS Einstellungen dann zu passenden Seiten im Netz
0
jeti
jeti02.07.1909:06
Hot Mac
Früher ließ sich die Funktion, wenn ich mich recht erinnere, via Code steuern.
Das kennt man ja von den Einstellungen der Mailbox et cetera.

Oh ja, kenne ich noch aus den Zeiten vor den Smartphones.
+2
Raziel102.07.1909:33
jeti
Hot Mac
Früher ließ sich die Funktion, wenn ich mich recht erinnere, via Code steuern.
Das kennt man ja von den Einstellungen der Mailbox et cetera.

Oh ja, kenne ich noch aus den Zeiten vor den Smartphones.

und diese Codes gehen natürlich auch weiterhin, auch auf aktuellen iPhones. Hab jetzt nur schnell mal im Netz gesucht und als Beispiel diese alte Liste gefunden:

https://www.iphone-tipps.de/die-apple-iphone-codes/
0
Hot Mac
Hot Mac02.07.1909:36
Natürlich funktionieren die Codes noch, das von jeti Gewünschte lässt sich aber nicht mehr manuell beeinflussen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.