Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie „System“ „admin“ etc. als Besitzer oder Gruppe festlegen im Finder?

Wie „System“ „admin“ etc. als Besitzer oder Gruppe festlegen im Finder?

cmaus@mac.com23.10.0912:22
Hallo Leutz,
was mich schon seit 10.5 stört.

Wie kann man im Finder denn bitte richtig die Besitzer oder Grupep eines Objektes zuweisen?

Ich meine, wenn ich auf’s Plus drücke, dann kommt immer mein Adressbuch, aber die richtigen Benutzer des Systems sehe ich gar nicht…

Gerade, wenn man mal die Rechte auf „System“ (root) als Besitzer setzen will, scheint dies seit 10.5 schon gar nicht mehr möglich zu sein.

Oder kann man das irgendwie wieder freischalten?

Danke schonmal!
0

Kommentare

cmaus@mac.com23.10.0912:23
Bzw. unter Benutzer & Gruppen erscheint ja nur das:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.