Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Daten von PC auf den Mac?

Wie Daten von PC auf den Mac?

drfloyd
drfloyd18.08.1019:53
Ich soll einer Freundin ihren neuen Mac einrichten weil sie von Windoof auf Mac wechselt. Sie möchte ihre Emails die sie in Outlook auf dem PC hat aber mitnehmen. Wie gehe ich da am besten vor. Ich hab eigentlich keinen Plan vom PC. Wo würde ich die Datenbank finden? Könnte ich sie auch in Apple Mail einbinden oder geht das nur in Entourage? Ihre Kontakte wil sie auch mitnehmen.
0

Kommentare

stardvd18.08.1020:00
mobile.me kannst Du (bzw. Deine Freundin) 60-Tage kostenlos ausprobieren. Damit einmal den PC und einmal den mac synchronisieren und schon ist alles auf dem mac

Bei Gelegenheit kannst Du ja mal berichten wie Deine Freundin mit dem mac klarkommt - und ob Sie dann auch von "Windoof" redet oder doch ihren PC wiederhaben will
0
dom_beta18.08.1021:05

Hallo,

am besten per Netzwerk. Alternativ: USB-Stick, externe Festplatte.

Aber wo man bei Outlook die Sachen exportieren kann, weiß ich nicht. Mal in der Hilfe nachschlagen.


MfG
„...“
0
alfrank18.08.1021:08
Es gibt zum Umstieg von PC auf Mac ausführliche Tips bei Apple:
0
ts-e
ts-e18.08.1021:28
Alfrank, das wollt ich auch gerade empfehlen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bwspeakers
bwspeakers18.08.1023:07
Outlook-Mails lassen sich prima mit "O2M" transferieren:



Kostet zwar (10 Dollars), aber dafür geht es einfach und ohne Umwege.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Mac me Happy
Mac me Happy18.08.1023:51
Deshalb immer IMAP-Accounts einrichten. Dann ist der Transfer egal von welchem System einfach und problemlos. Keine Mails gehen mehr verloren weil sie auf dem Server des Providers gespeichert bleiben und immer wieder abgerufen werden können.
POP3-Postfächer sind überholt und einfach sch.....
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.