Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wetter Widget für Dashboard gesucht!

Wetter Widget für Dashboard gesucht!

Bewermeier
Bewermeier07.02.0613:29
Arlo Rose hat für Konfabulator mal eine sehr schönes Widget gemacht das sich die Daten von "The Weather Channel - Weather.com" holte. Das schöne an diesem Widget war, dass die Wetterdaten fast immer stimmten.

Gibt es so etwas auch für Dashboard? Das mitgelieferte ist auf jeden Fall ...

Gruss Klaus
0

Kommentare

rofl
rofl07.02.0613:33
Einfach mal die Sammlung durchstöbern:

Kategorie: Information
0
Bewermeier
Bewermeier07.02.0613:52
rofl
Da war ich schon. Auf dem Bild kann man es gut sehen. Konfabulator zeigt die tatsächlichen Daten. Dashboard zeigt ????
0
Peter_07.02.0614:04
Tagesschau Wetter Widget

hier:

0
newmacer
newmacer07.02.0614:07
vielleicht kann man das apple-widget irgendwie panipulieren?
0
Bewermeier
Bewermeier07.02.0614:09
Peter
Vielen Dank. Ich lege Wert auf die lokalen Wetterdaten. Leider geht das mit dem Widget nicht.
0
Bewermeier
Bewermeier07.02.0614:10
newmacer | Das wäre schön!!
0
alfrank07.02.0614:10
newmacer: So ungefähr ?
0
alfrank07.02.0614:11
Oder so ?
0
alfrank07.02.0614:12
Oder so...
0
newmacer
newmacer07.02.0614:19
ne. so nicht. mit rechter maustaste druf klicken, packetinhalt anzeigen. da gibt es datein, wo z.b. accuweather.com als quelle eingetragen ist. da könnte man doch theoretisch andere quellen eintragen. ob es dann läuft, kann ich nicht sagen.
0
alfrank07.02.0614:21
Schon klar...
0
Darkv
Darkv07.02.0616:02
Bewermeier
Kleine Anmerkung bei deinem Vergleich: Links steht Guetersloh und rechts Gutersloh. Gibts vielleicht beides als Städte, das würde die unterschiedliche Vorhersage erklären. Aufpassen muss man auch, falls es mehrere Städte mit dem gleichen Namen gibt.
0
Rupert
Rupert07.02.0616:30
Ich habe das gleiche Problem mit dem Wetter Widget in Münster. Die aktuellen Temperaturen stimmen meist in etwa, die Vorhersagen kann man jedoch vergessen. Es wird immer viel zu warm
0
strateg
strateg07.02.0616:43
für die schweiz gibts das widget imeteo mit daten von meteo schweiz - die sind sehr genau ansonsten für ein paar euros weatherpop advance ... auch sehr genau und für viele orte zugleich einstellbar
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Bewermeier
Bewermeier07.02.0617:36
Darkv | So einen Ort gibt es nur einmal, genauso wie das Widget von Arlo Rose!
0
BorDeauX
BorDeauX08.02.0610:34
Das BBC Weahter Widget ist auf jeden Fall sehr genau (zumindest was Berlin angeht). Sieht zwar nicht sooo super stylisch aus, funktioniert aber einwandfrei und wird ständig verbessert.
0
trw
trw08.02.0610:43
BorDeauX
Das BBC Weahter Widget ist auf jeden Fall sehr genau (zumindest was Berlin angeht). Sieht zwar nicht sooo super stylisch aus, funktioniert aber einwandfrei und wird ständig verbessert.

Ja, auch ganz nett....
... nur leider stellt es kleinere Städte in D nicht dar... (zumindest die bei mir in de Gegend nicht)
0
desmo
desmo08.02.0611:17
Wie ist denn das von Wetter.com?

Kommt von hier:

ich finde das ganz prima und zeigt zumindest für Bremen immer brauchbare Werte:-D
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
mad dog
mad dog08.02.0611:24
desmo
genau das widget von merl.ws ist das einzig wahre - bis jetzt ...
0
mauko08.02.0611:27
Ich nehme kein Widget dafür:
Ich sage nur: Meteorologist für die Menuleiste
0
newmacer
newmacer08.02.0611:39
desmo
Wie ist denn das von Wetter.com?

Kommt von hier:

ich finde das ganz prima und zeigt zumindest für Bremen immer brauchbare Werte:-D

das ist tatsächlich das beste wetter-widget, was ich gesehen habe. alles immer genau. ist jetzt auf der festplatte...
thx
0
nova.b08.02.0611:43
meteo/kachelmann bietet im vergleich lokal für berlin die genauesten werte. kachelmann war ja schon früher (70/80er) bei swf3 durch unglaublich gute lokale vorhersagen aufgefallen.

das standard-widget liegt immer leicht daneben.

ich benutze noch weathermenu, da kommen zum teil kuriose werte raus. die temperaturen sind immer drei grad niedriger, als sie tatsächlich sind. neulich gabs vorhersagen: tag -30 nacht -47 grad, tatsächlich wars plus 1.....
0
Sebastian
Sebastian08.02.0611:52
desmo
Wie ist denn das von Wetter.com?

Kommt von hier:

ich finde das ganz prima und zeigt zumindest für Bremen immer brauchbare Werte:-D
Hey, das kannte ich gar nicht... super Widget, danke!

Außerdem schön, hier noch 'nen Bremer zu sehen.
0
desmo
desmo08.02.0612:10
Sebastian
Außerdem schön, hier noch 'nen Bremer zu sehen. ;

ist doch klar! Früher oder später tauchen wir überall auf und hissen unsere Speckflagge!

klein aber oho!!!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Sebastian
Sebastian08.02.0612:20
desmo
Sebastian
ist doch klar! Früher oder später tauchen wir überall auf und hissen unsere Speckflagge!
Na, klaro.

Das mit der Speckflagge ist 'ne Idee... nach "Fernsehen" sitzen Pascal und ich seit ein paar Tagen an einem komplett neuen Widget, mal gucken, ob ich die da irgendwo unterbringe...
0
cab08.02.0612:22
Das Problem bei Apples Widget ist die Schreibweise des Ortsnamens, mehr nicht. Man muss sich die amerikanisierte Schreibweise seines Ortes, gefolgt von Komma, Leerzeichen und GERMANY eingeben, dann bekommt man auch nicht die Vorhersage für Alaska. oder Neufundland.
Nach einiger Zeit hat es sogar kleine Orte in good old Germany erkannt und nach Bundesland ähnliche Orte unterschieden. So sehr auch gern mal über ahnungslose US-Wettervorhersagen gelästert wird, es hat bei mir eine erstaunlich hohe Zuverlässigkeit bewiesen!
0
Bewermeier
Bewermeier08.02.0612:31
desmo | Zeigt auf jeden Fall schon deutlich bessere Werte als das mitgelieferte Widget an. Vielen Dank für den tollen Tip!!
0
Rupert
Rupert08.02.0612:54
cab
Das Problem bei Apples Widget ist die Schreibweise des Ortsnamens, mehr nicht. Man muss sich die amerikanisierte Schreibweise seines Ortes, gefolgt von Komma, Leerzeichen und GERMANY eingeben, dann bekommt man auch nicht die Vorhersage für Alaska. oder Neufundland.
Nach einiger Zeit hat es sogar kleine Orte in good old Germany erkannt und nach Bundesland ähnliche Orte unterschieden. So sehr auch gern mal über ahnungslose US-Wettervorhersagen gelästert wird, es hat bei mir eine erstaunlich hohe Zuverlässigkeit bewiesen!

Das Problem ist definitiv nicht die Schreibweise! Münster in Westfalen gibt es nur einmal. Die Vorhersage stimmt so gut wie nie!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.