Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Weswegen empfiehlt mir der AppleStore ein MacBook Pro? (Neutral gesehen)

Weswegen empfiehlt mir der AppleStore ein MacBook Pro? (Neutral gesehen)

dom_beta16.07.1115:52

Hallo,

bitte betrachtet meine Aussagen als wertneutral!

Als ich einmal interessehalber beim AppleStore angerufen habe und mich nach dem weißen MacBook zu informieren, empfahl mir der Mitarbeiter ein MacBook Pro.

Nur warum?

Möchte Apple unbedingt seine Alu-Books loswerden? Weil es mehr Geld kostet? (Das ist auch legitim)

Habt ihr eine Idee?


„...“
0

Kommentare

Unhold16.07.1115:56
Weil das MBPro gerade recht früh im Produktzyklus ist und das MB ganz am Ende.
0
EliteHunting16.07.1116:02
wie soll man sich dass denn vorstellen bei diesem telefonat "guten tag, meine name ist dom_beta, ich interessiere mich für das weiße macbook, was können sie mir dazu sagen?" "guten tag dom_beta, ich empfehle ihnen den kauf eines macbook pro"

ahja...
0
meltingmind
meltingmind16.07.1116:48
weil zur Zeit der Preisunterschied nicht im Verhältnis zu den Features steht und das MBP somit rein von den Funktionen und der Leistung her der bessere Deal ist
0
maceddi16.07.1117:40
Wie ich gehört habe soll Apple einen großen Sonderposten MBP erhalten haben die nun verramscht werden müßen. Nebenbei bekommen die Apple-Dealer eine höhere Provision.
0
NOIdS
NOIdS16.07.1118:05
ICH würde derzeit ein weisses MacBook auch nur verkaufen, wenn ich vorher die unterschiede zum MacBook Pro erklärt habe. wer sich dann für das weisse entscheidet ist "selber schuld" naja, zumindest kann einem dann keiner vorwerfen, mann hätte nicht akkurat beraten.
0
NOIdS
NOIdS16.07.1118:08
ps: ich hoffe der Kommentar von maceddi war ironisch gemeint, ansonsten hat er wohl den Preis für den bescheuertsten Beitrag, den ich hier je gelesen habe verdient
0
o.wunder
o.wunder16.07.1118:31
Kein Voodoo:

Ganz einfach, mal im Store vergleichen :

Für 150 € mehr erhälst Du:
Core i5 CPU statt Core 2 Duo und damit auch bessere Grafik.
4 statt 2 GByte Arbeitsspeicher
320 statt 250 GB Festplatte
Beleuchtete Tastatur
Alu Gehäuse
Gut spiegelnden Bildschirm (nicht ganz wertneutral)

Wenn Dir das den kleinen Aufpreis wert ist, dann nimm das MBP.
Nebenbei gesagt, sind 4 GB Ram schon Pflicht damit OS X gut läuft und der Lion ist Speicher hungrig.

Darf ich die Beiträge bisher, den ersten mal ausgenommen, als Bla Bla ohne Nährwert bezeichnen?
0
Macossi16.07.1119:24
Mich interessiert eher, was der TE von Apple erfahren wollte, was nicht auf der Homepage steht.

o.wunder

Gute Zusammenfassung!

Dazu hat das MBP noch FireWire und Infrarotschnittstelle und ist etwas kleiner und leichter.
0
o.wunder
o.wunder16.07.1119:46
Das weisse MacBook müßte definitv preislich etwas nachgeben um weiterhin interessant zu sein und als Low Cost Alternative zu dienen, was ja nicht schlecht ist.
0
iGod16.07.1120:08
dom_beta Thread…
0
chill
chill16.07.1120:13
(und igod postet sinnlosen kram um seinen beitragszähler in die höhe zu treiben)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ALogicUser16.07.1120:56
Bin gespannt, ob das Macbook nochmal "updated" wird, oder bald ganz verschwindet
0
iGod16.07.1120:57
Ach chill. Dein Beitrag war ja jetzt so viel besser. Lerne doch erstmal die Groß- und Kleinschreibung.
0
maceddi16.07.1122:29
NOIdS
ps: ich hoffe der Kommentar von maceddi war ironisch gemeint, ansonsten hat er wohl den Preis für den bescheuertsten Beitrag, den ich hier je gelesen habe verdient

Das erkennen von Ironie ist nicht jedermanns Sache.
0
NOIdS
NOIdS16.07.1122:36
Maceddi bei dem Mist, der hier so geschrieben wird, ist das leider nicht immer so einfach. Aber du hast in meinem Beitrag schon gelesen, das ich die Möglichkeit in Betracht gezogen habe, das es Ironie war?
0
maceddi17.07.1100:13
NOIdS
Maceddi bei dem Mist, der hier so geschrieben wird, ist das leider nicht immer so einfach. Aber du hast in meinem Beitrag schon gelesen, das ich die Möglichkeit in Betracht gezogen habe, das es Ironie war?

Ja, hab ich gelesen und verstanden.
0
söd knöd17.07.1108:44
@dom_beta Hast du denn noch was zu dem MacBook wissen wollen, da du ja von Informieren redest wird es ja wohl nicht so gewesen sein wie EliteHunting es sich vorstellt. Was hast du also genau gefragt? Wenn es wirklich so war wie EliteHunting sich es vorstellt wollte der Mitarbeiter in erster Linie dir etwas teueres Verkaufen, hast du jedoch mehr Infos gegeben ist es durchaus Möglich das er dir das Mac Book Pro auf Grund deiner Infos empfohlen hat da es das besser Preis/Leistungsverhältnis hat.
So wie du deinen Beitrag geschrieben hast lässt es sich kaum beurteilen.

Wobei vermutlich hat der Mitarbeiter sich kurz aus der Apple Datenbank dein Bewegungsprofil geladen daran erkannte er das du viel unterwegs bist, danach hat er noch Deine Cookies schnell ausgelesen und festgestellt das du häufig Filme ansiehst, dieses hat zu der Empfehlung Mac Book Pro geführt.
0
o.wunder
o.wunder17.07.1112:33
Schade das man als Thread Ersteller nicht einfach Beiträge löschen kann, bzw. einfach user für den Thread sperren/ausblenden kann.
0
söd knöd17.07.1112:50
Naja ich finde hier bis auf einen alle Beiträge in Ordnung daher weiss ich nicht welche du gerne gelöscht hättest.

Achtung Auto Beispiel:


Hallo,

bitte betrachtet meine Aussagen als wertneutral!

Als ich einmal interessehalber beim VW Händler angerufen habe um mich nach dem neuen Polo zu informieren, empfahl mir der Mitarbeiter einen VW Bus.

Nur warum?

Möchte VW unbedingt seine Busse loswerden? Weil er mehr Geld kostet? (Das ist auch legitim)

Habt ihr eine Idee?


Was wäre hier wohl die Antwort? Ich hätte auch dort nachgefragt was als Infos gegeben wurde. Wenn man sich nach dem neuen Polo erkundigt und dann mitteilt das man meist mit 8 Leuten durch die Gegend fährt erklärt sich die Empfehlung ja recht einfach.

Daher wäre es schon sinnvoll wenn man genaueres erfahren würde ob und was an Informationen dem Mitarbeiter gegeben wurde.
0
macdevil
macdevil17.07.1114:11
chill
(und igod postet sinnlosen kram um seinen beitragszähler in die höhe zu treiben)

Ich auch. Aber iGod hat schlichtweg Recht! Typischer dom_beta-Thread.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
dom_beta17.07.1115:33
Unhold
Weil das MBPro gerade recht früh im Produktzyklus ist und das MB ganz am Ende.

ich schätze mal, daß das der Grund ist.
„...“
0
bono01
bono0117.07.1118:49
Wie hier schon von anderen erwähnt wurde ist das MBP eindeutig (trotz des etwas höheren Preises) der bessere Deal. Du bekommst mit dem MBP summa summarum einfach deutlich mehr Leistung für dein Geld. So gesehen hat dich der Apple Store Mitarbeiter genau richtig beraten, auch wenn das MBP 150€ mehr kostet als das MB white.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
o.wunder
o.wunder17.07.1120:06
ich finde Apple hat da schlecht beraten, denn das MacBook war vielleicht schon viel zu teuer. Sie hätten zu einem iPad raten sollen, oder zu einem iPod Touch. Sauerei
0
iGod17.07.1120:33
o.wunder
ich finde Apple hat da schlecht beraten, denn das MacBook war vielleicht schon viel zu teuer. Sie hätten zu einem iPad raten sollen, oder zu einem iPod Touch. Sauerei

Sicherlich. Komm mal klar. Warum bist du in einem Mac Forum, wenn du zu 90% gegen Apple schießt? Man muss ja nicht alles gut heißen, aber wenn alles doof ist...
0
pixeldude
pixeldude17.07.1121:29
iGod
o.wunder
ich finde Apple hat da schlecht beraten, denn das MacBook war vielleicht schon viel zu teuer. Sie hätten zu einem iPad raten sollen, oder zu einem iPod Touch. Sauerei

Sicherlich. Komm mal klar. Warum bist du in einem Mac Forum, wenn du zu 90% gegen Apple schießt? Man muss ja nicht alles gut heißen, aber wenn alles doof ist...

McFly - anybody home? Wie kann man auch nur in einem Mac-Forum gegen Apple sein? Auch wenn man's gar nicht ist...
0
o.wunder
o.wunder17.07.1122:43
hihi - iGod ist aber gut drauf angesprungen - na ja der Thread ist eh versaut und das wichtigste zu Anfang schon gesagt, da dachte ich, das ein kleiner Scherz und dumme Laberei bestimmt unsere Forengötter anziehen wird und vertretbar ist.
0
iGod17.07.1122:52
Bei dir weiß man ja nie, ob es Ironie ist. Du schreibst ja öfters gegen Apple mit ziemlich debilen Argumenten.
0
roadrunnerhagen17.07.1123:06
Kauft Euch einen Windows Rechner.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Hellokittyhater18.07.1100:09
Wieso nicht einen Amiga? Da muss sich dom_beta auch in 50 Jahren noch nicht ein online-vertriebenes Betriebssystem kaufen bzw. lizenzieren.
0
Schens
Schens18.07.1106:40
Mit einem MB kaufst Du ein Produkt, dass mglweise nächste Woche "veraltet" ist. Das kann sich eine Firma (ohne deftigen Preisnachlass - das macht AAPL aber nicht) kaum leisten.

Also empfehlen sie Dir ein Gerät, dass kaum teurer, aber wesentlich potenter ist.

Im Sinne der langen Kundenbindung ein guter Ansatz.
0
zwobot18.07.1108:45
Und vermutlich, weil der Mitarbeiter die x-te Reklamation eines Plastikbooks aufnehmen musste und Dir indirekt was Gutes tun wollte. Seit wievielen Jahren kriegen die Dinger jetzt erst Haarrisse usw.? Daran ändert auch der neue Kunststoff nichts, wenn man den Foren Glauben schenken mag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.